dauernd harter Bauch und stechen in der Scheide

Hallo an Alle!

Ich bin nun in der 25. Woche und bekomme seit der 20. ssw immer wieder einen harten Bauch ohne Schmerzen. Meine Ärztin meinte dass sei ok, bis zu 10 mal am Tag. Seit 2 Tagen kommt bei mir der harte Bauch aber deutlich öfter vor, gestern abend 5-6 mal gleich hintereinander. Es ist nicht wirklich schmerzhaft aber unangenehm. Heute kommt dazu noch ein stechender Schmerz in der Scheide, nur kurz, dann ist es wieder weg. Meint ihr dass ist noch normal? Ich kann leider weder Frauenärztin noch Hebamme erreichen.

Liebe Grüße und Danke schonmal

1

Falls Du ein Krankenhaus in der Nähe hast, würde ich es dort abklären lassen. Andernfalls vielleicht einen Vertretungsarzt aufsuchen.

Kannst auch mal probieren, ob es durch die Einnahme von Magnesium besser wird.

Liebe Grüße,
Dragon

3

Magneisum hab ich heute morgen genommen, das Stechen lässt nicht nach, der harte Bauch fängt jetzt wieder an :-( Das Krankenhaus ist 20 Kilometer weg und ich hab niemanden der meinen Sohn nimmt und in einer Stunde muss er im KiGA sein, Karnevalsumzug, ich möchte ihm das nicht verderben :-(

2

Hallo,

es kann normal sein entscheidend ist ob sich die Wehen auf der GMH auswirken oder nicht. Das kann nur ein Arzt mit dem US nachmessen.
Deswegen heute noch kontrolieren lassen notfalls einfach im KH fahren.

lg, lucahase

4

Hallo,

also der Schmerz in der Scheide kommt von der Kindslage oder von einem Wachstumsschub der Gebärmutter. Hatte ich letzte Woche ganz extrem und habe meine FÄ danach gefragt. Nach dem US war klar das meine Maus sich unmöglich in mich reingelegt hat. Sie liegt in Querlage und dreht sich anscheinend dauernd um die eigene Achse.#klatsch

Was die Übungswehen angeht so ist das sehr unterschiedlich. Nimmst du Magnesium? Probier es einfach mal damit oder erhöhe die Dosis etwas. Wenns nicht besser wird, kannst du ja deine FÄ mal nachschauen lassen. Normalerweise sind die aber absolut harmlos.

LG

Judith

5

Hi, das Stechen in der Scheide KÖNNTE aber auch ein Anzeichen dafür sein das sich der MuMu ein bissl geöffnet hat!

Vielleicht mal lieber abklären lassen!