ich plane erst im Dezember die Pille abzusetzten,aberhabe da trotzdem mal ne Frage..eine Freundin von mir meinte das man die ersten 2 Monate nach absetzen der Pille am fruchtbarsten ist.... (laut ihrem Frauenarzt)wieso konnte sie mir auch nicht sagen..weiss jemand von euch was der Grund dafür ist oder ob es überhaupt stimmt?
die 2 ersten Monate nach absetzen der Pille die fruchtbarsten ?!
mmh weis nicht ob es wirklich stimmt.
warum gerade nach 2 Monate ?
Ne also würde sowas nicht ganz glaubwürdig sein
Lg Nine
Da würd ich mich nicht drauf verlassen,jeder körper ist ander und reagiert anders,einige brauchen 1 jahr um ss zu werden,bei anderen klappts gleich,denke das kann man nicht abhängig von was machen
Ich muss leider zugeben, dass ich beim Zappen mal 2 Minuten bei "Jana Ina und Giovanni - Wir bekommen ein Baby" oder so hängengeblieben bin. Und da wurde irgendwie erwähnt, dass man als Faustregel nehmen kann, "Zeit der Einnahme in Jahren macht nach Absetzen in Monaten weiterhin unfruchtbar".. Also wenn du 13 Jahre die Pille genommen hast, kannst du davon ausgehen, dass du 13 Monate nicht schwanger wirst. Natürlich bestätigen Ausnahmen die Regel. Ich hab sie vor ca. 1,5 Jahren abgesetzt (erst wollte ich schwanger werden und dann wurde mir gesagt, dass ich eh keine Kinder kriegen könnte) und vorher geschätzte 4 Jahre die Pille genommen.
hmmm - ich habe 20 jahre lang hormonell verhütet und bin im 2. ÜZ schwanger geworden ...
Also mein FA meinte, dass die ersten Monate nach Absetzen der Pille die sicherste seien um schwanger zu werden, frag mich nicht warum. Bei uns wars so. Pille im Januar abgesetzt und nun bin ich in der 6. Woche schwanger
keine Ahnung ob das stimmt, kann nur sagen, dass ich bei beiden SS in den ersten 2 Monaten schwanger geworden bin. Vor der 1. SS habe ich 11 Jahre lang die Pille genommen u war im 2. Monat nach Absetzen schwanger u jetzt hatte ich 1,5 Jahre die Pille genommen u wieder hat s im 2. Monat nach ABsetzen geklappt....
LG
Hi,
ich für mich kann behaupten das es klappt. Bin im 2. ÜZ nach absetzen der Pille schwanger geworden.
Und auch sonst ist meine Chance gleich nach absetzen der Pille schwanger zu werden am Größten. (habe PCO)
http://www.wunschkinder.net/aktuell/wissenschaft/die-pille-mindert-die-fruchtbarkeit-nicht-51/
LG Diana
Also ich war erst 10 Monate nach absetzen der Pille schwanger...habe diese vorher 5 Jahre genommen =)
ich halte es für schwachsinn, - viele haben nach absetzen der pille einen unregelmässigen zyklus, was ja GAR KEINEN eispruch bedeutet -- also unfruchtbar bzw. eben weniger fruchtbar ---
bei mir hats 4 monate gedauert bis die mens wieder kam -- im KIWU liest man das nach absetzen der pille oft... -- also genau deswegen ist man vermutlich eher am wenigsten gerade nach absetzen schwanger...
lg
tanja