Wann wurde euer MET festgelegt?

Wann haben eure FÄ eure mutmaßlichen ET das letzte Mal bestimmt? Mein Arzt hat das bei 13+3 gemacht. Hab aber grad gelesen, dass man das zwischen der 18. und 20. SSW nochmal korrigiert. Warum sagt er dann "Heute legen wir den ET endgültig fest!"? Oder machen die Ärzte das, wie Witwe Bolte? Die machte es ja auch, wie sie wollte..

1

Hallo!

Mein ET wurde beim ersten Screening korrigiert. Davon hab ich null komma null gehalten... #augen Zumal ich ja wusste wann ES war... #klatsch

Jetzt ist die Entwicklung genau so wie der "alte" ET gewesen wäre... #augen

Naja, was solls. Die Babies kommen ja eh wann sie wollen #freu


lg

2

Das ist unterschiedlich - kann sein, dass es am Anfang etwas abweicht - bei mir waren es 5 Tage (bin in der 13 SSW dann vorgestuft worden anhand der Größe, etc.) - das liegt also daran wie das Kind sich entwickelt und nicht nach der "Laune" des Arztes - der kann sich auch nur nach dem Ultraschall richten. :-)

3

Klar, Kinder kommen eh nicht dann, wann sie sollten.. Bisher hat mir das berichtigen nichts gebracht. Nicht wirklich zumindest.
8. Woche: 17.8.
11. Woche: 16.8.
13. Woche: 15.8.

Woooow, Riesenunterschied! Im MuPass hat der Arzt es auch gar nicht korrigiert. Blöd, jetzt geh ich nämlich weiterhin Dienstag in MuSchu, sonst wär ich Montag schon weggewesen. Also darf ich Montag noch arbeiten. Da freut man sich Samstag auf den MuSchu und muss Montag nochmal auftauchen.. Irgendwie blöd. Zumal ich den Montag wahrscheinlich eh nicht viel zu gebrauchen bin. Soll ja eh nur laufen und schleppen. Und mich bloß nicht hinsetzen.

9

Versteh ich jetzt nicht - du wirst doch noch genug Urlaubsanspruch haben, oder? Dann nimm doch den Montag davon frei. :-)

4

ich frage scho nicht mehr nach dem ET, weil ich da bei jeder Untersuchung was anderes gesagt bekomm. Meine Gyn sagt was, dann hat bei der FD der Arzt gesagt: naja, es könnte aber auch... und bei der Vorstellung in der Klinik wurde gesagt, naja, wir kommen da aber auf den...... Im Endeffekt ist das doch eh nur ein kleiner Anhaltspunkt. Dein Zwerg entscheidet über seinen Auszugstermin....

5

meine FÄ hat mich in der 6. woche gefragt wann meine letzte peiode war und danach hat sie den termin errechnet und bis jetzt hat sich nichts verändert, da das immer super gepasst hat ;-)

lg, lena + kilian *10.07.07 & #ei 25+6

6

Meine FÄ hat den relativ früh, so um die 10. SSW festgelegt (einfach nach der letzten Mens berechnet, so wie jeder normal Mensch das hier auch macht).
Sie sagt immer, sie korrigiert den ET nur dann, wenn er mindestens 1 ganze Woche vom errechneten Termin abweichen würde.
Bei meiner 2. Maus war das der Fall (2 Wochen zurück), da war ich dann beim Spezialisten, weil das vom Schwangerschaftstest her völlig irre war, dass ich teste, obwohl ich lt. Entwicklung des Embryos da noch gar nicht hätte schwanger sein dürfen.
Jedenfalls wurde der ET dann um 5 Tage nach hinten korrigiert und geboren ist sie dann einen Tag nach dem ursprünglich errechneten Termin!
LG Samy

7

Da ist erst später erfahren habe, dass ich schwanger bin, hatte ich meinen Termin erst bei 9+3. Laut Ultraschall bei 8+5. Da ich keinen regelmäßigen Zyklus hatte, kann die Abweichung um 5 Tage auch gut sein.

In den MuPa wurde als ET der 23.07.2010 eingetragen (also laut SSW 9+3). Meine Ärztin sagte, dass nur eine Korrektur im MuPa vorgenommen wird, wenn der ET mehr als eine Woche abweicht. Das war bei mir also nicht der Fall.

Ich hoffe, dass es dabei bleibt, denn die ganze Resturlaubsplanung ist in Abstimmung mit den Kollegen nach dem 23.07.2010 und Schutzrist ab 11.06.2010 erfolgt.

LG Silke, SSW 17+3

8

bei mir wurde erst der 28.03.10 eingetragen...in der ca 16 ssw korregierte mein arzt nochmal auf denn 04.04.10 tja aber nun weiß er auch nicht mehr weiter...vom gewicht her ist er zu schmal für denn zweiten termin aber von der größe her ist er für beide termine zu groß.... nun heißt es abwarten lach