stillen mit hohlwarzen???

Hallo

ich wollte mal nachfragen,und zwarhabe ich hohlwarzen...habe meine brustwarzen noch nie groß gesehen,leider....ich möchte aber mein erstes baby gerne stillen,was gibt es da für möglichkeiten?

habe mal was von der niplette gehört..die wollte ich mir weit vor der ss geholt haben,einfach für mich und mein selbstbewusstsein,aber jetzt wo ich ss bin,denke bringt es doch noch mehr sinn,oder?

hatte noch jemand das selbe problem wie ich?

ich habe angst gar nicht stillen zu können...
#zitter
bitte um antwort

zwiebel;-)

1

huhu,

kenn mich jetzt mit dem thema überhaupt nicht aus, aber in meinem ss buch steht auch, das diese nipletten helfen sollen aber nur wenn man sie über mehrere wochen ca. 5 std. täglich trägt!
frag doch einfach mal deinen fa oder die hebamme, die müssten das auch wissen.

alles gute und lieben gruß
janine, 27+5

2

Hi du,
davon gehört habe ich auch schon (habe auch leichte Probleme mit Schlupfwarzen, aber immer nur "vorübergehend"), sollen angeblich helfen, wenn man sie länger trägt. Es gibt aber zum Stillen auch Stillhütchen, die die Brustwarzen dann formen. Damit sollte es klappen! Ich werds auf jeden Fall ausprobieren.
LG und keine Panik ;-)
Tanja mit Hummel (39. SSW)

3

Hallo zwiebel,

meine schwester hat das selbe problem wie du allerdings war das Stillen bei ihren kinder nie ein problem.

Für den fall das deine Brustwarzen nicht heraustreten beim Stillen versuch es doch mal mit Stillhütchen!

Die haben schon mancher verzweifelten Mama geholfen.

Du solltest dir in jedem fall eine Hebamme besorgen,die haben auch so einige tricks drauf;-).

Ich hatte im KH eine super Stillberaterin die auch meiner Bettnachbarin prima geholfen hat,mit diesen Hütchen.

ich wünsche dir alles gute

4

also in meinem ratgeber steht:

"in apotheken gibt es so ganannte brustwarzenformer zu kaufen...haben sie solche warzen, sollten sie im letzten schwangerschaftsdrittel mit der vorbereitung beginnen. im idealfall haften diese silikonhütchen acht stunden an der brust - keine sorge, unter dem bh oder t-shirt sind sie nicht zu sehen."

also nix mit zu spät ;-)

ich hatte auch lange zeit schlupfwarzen...mal drinnen mal draußen. weißt du wovon das weg gegangen ist? ich habe mir den nippel piercen lassen. die stange hat verhindert, das er sich nach inneziehen könnte...seit dem ist es an beiden seiten weg #kratz
ist jetzt natürlich keine alternative in deinem fall...aber ich wollts mal loswerden #hicks

lg, lena + kilian *10.07.07 & #ei 25+6

5

Hallo,

mach Dir nicht zu viele Sorgen. Ich hab auch Hohlwarzen und konnte meine Tochter problemlos stillen. Hatte die Stillhütchen von Medela. Im Krankenhaus zeigen sie Dir, wie Du sie benutzt und auch die Hebamme zu Hause beantwortet Dir alle Fragen. Wenn Du unsicher bist, such Dir eine, die auch "Stillberaterin" ist oder schau mal unter www.lalecheliga.de !

Ich kann Dir nur noch mit auf den Weg geben, so bald es geht, die Hütchen weg zu lassen. Aber das Stillen wird bestimmt klappen, keine Sorge!!!

LG und alles Gute
Claudia

PS: Ich habe vor der Geburt gar nichts zur "Vorbereitung" getan. Kauf Dir eine gute Brustwarzensalbe zB purelan. Die braucht man aber auch ohne Hohlwarzen ab und zu ;-)

6

Hi!
Habe das gleiche Problem und in meiner 1.SS nix dagegen getan. DAs Ende vom Lied war das ich nach 5 Wochen entnervt das stillen beendet habe.
Habe mir jetzt eine Hebamme gesucht und ihr von den Problemen erzählt. Sie meinte es gibt viele Mittel und Wege, aber vor der 30.SSW sollte man nicht zuviel an den Brustwarzen manipulieren. Jede falsche oder übertriebene Stimulation kann wehen auslösen!
Sie will mir demnächst auch diese Brustwarzenformer mal mitbringen und hat mir sonst die Medela Stillhütchen empfohlen.

Such dir am besten auch eine gute Hebamme. Die kann alle deine Fragen beantworten und dir individuelle Ratschläge geben.
Viel Glück!
LG meldo