Hallo meine Lieben,
bin gerade zurück von meiner 1.Ultraschalluntersuchung! Bin schon in der 13. Woche. Alles in Ordnung, alles Wunderbar!
Sie meinte das Baby habe sich bewegt wie wild - ein gutes Zeichen dass mit der Entwicklung alles in Ordnung sei. Bei der Vermessung meinte sie von der Entwicklung her bin ich in der 13.Woche - genauso wie vom Rechnerischen her. Habe natürlich auch Fotos bekommen, aber ehrlich gesagt erkenne ich nicht viel darauf..
Ich muss sagen es ist ein arges Gefühl, bis heute wusste ich natürlich dass ich schwanger bin, aber viel mehr war da nicht. Jetzt hab ich wirklich mein Kind gesehen! Unglaublich. Es ist wirklich da und es ist anscheinend gesund. Ich hab noch bei der Ärztin am Bett heulen müssen.
Und rein rechnerisch bin ich jetzt wohl auch aus dem Schlimmsten heraussen. Ab der 13 Woche ist die Gefahr einer Fehlgeburt ja drastisch gesunken. Ich bin so froh und hoffe dass auch weiterhin alles gut geht.
Ich wünsche euch allen auch alles gute für eure Schwangerschaft!!!!
lg, mamemaki
Zurück von 1. Ultraschall, 13.SSW
Hi du,
ich war heute auch bei der VU. bin 11+6 und da war schon alles vorhanden. Man konnte sogar nen 4D machen wo das Gesicht gut zu erkennen war und die Ärmchen/Beinchen rumgewirbelt haben. War das bei dir nicht so?!
Grüße Steffi
Hi Steffi, ich bin hier in Bukarest, Rumänien. Da machen sie die Untersuchungen und die Abläufe ein wenig anders..
Ich konnte leider auch gar nicht auf den Bildschirm schauen, nur die Ärztin starrte dauernd drauf und sagte mir was sie sieht. Am Ende meinte ich ob ich denn mein Baby nicht sehen dürfte. Sie meinte doch, hat das Gerät ausgeschaltet und danach haben wir uns "nur" die Fotos angesehen. Naja, vielleicht beim nächsten Mal. Von 4D kann ich nur träumen, wir machen hier 2D. Natürlich kann man alles bekommen, bezahlt aber dafür extra. Die Standarduntersuchungen bekomme ich hier dafür alle gratis.
Dir Alles Gute!
mamemaki
Hi,
ist ein tolles Gefühl nicht wahr? Hatte zwar schon vor der 13. Ssw einen US, aber der sollte nur die Ssw bestätigen. Der US in der 12. Ssw hat mir erst richtig bewußt gemacht was eigentlich Sache ist...
War auf den 1. Blick verliebt und die Tatsache das ich mich nach der 12. Woche zurücklehnen kann, war ebenso schön und entlastend.
Alles Gute für Dich!
Frieda + Muckel 15.Ssw
Herzlichen Glückwunsch!
Ich muss mich anschließen, dieses Gefühl muss man einfach erlebt haben.
Mein kleiner Wurm hat sich wild bewegt und als der FA gesagt hat, dass mein Mann gucken kann, hat Würmchen gaaaanz still gehalten.
Und schwupp gleich ein Foto gemacht Ach es ist schön, wenn auch Männer Gefühle zeigen können und die Augen feucht werden