Hallo Mädels,
kennt jemnad von Euch Almased ?? Ist sowohl ein Nahrungsergänzungsmittel als auch Diätmittel ??
Ist das in der Schwangerschaft verträglich ?? Honig, Eiweiß und Soja sind da drin ??
Gruß, Anja
Almased in der Schwangerschaft ??
hi, ich kenne Almased .hab es aber immer nur als Diätmittel benutzt..da ist es ja wirklich super
Ich würd vielleicht doch lieber den FA fragen ob du das nehmen darfst. ich könnt das glaub ich nicht ..der Geschmack alleine ist ja schon nicht so berauschend
sorry,aber so richtig weiterhelfen konnt ich dir da wohl auch nicht.
lg denise
Hallo
Ich weiss ja nich ob dein frauenarzt dich nicht aufgeklärt hat aber mann sollte in der Schwangerschaft keine Diäten machen und Almased ist zum Abnehmen.
Mfg Babybauch2010 ( 39 Ssw )
Da würd ich aber auch lieber den FA fragen - ich halte grundsätzlich nix von Diätmitteln - lieber Gemüse und Obst. Außerdem - wozu ein Diätmittel in der Schwangerschaft? Da isses doch erst mal egal, oder?
Ich würds nicht nehmen um Mahlzeiten zu ersetzen! Höchstens so abends zusätzlich!
Wie schon erwähnt, in der Schwangerschaft soll man sich möglichst ausgewogen ernähren!
LG
Hallo,
letzthin hab ich irgendwo gelesen/gehört, dass es mit
-ungenügend- abgeschnitten hat, weil stark belastet.
Von daher würde ich es nicht unbedingt nehmen.
Ich habe es vor der SS auch öfter abends genommen, aber jetzt, nach dem Bericht, verkneife ich mir das.
Hier mal ein Ausschnitt aus dem Test:
In der Ökotest-Ausgabe Februar 2002 finden Sie einen Test zu Formula-Diäten. U.a. wurde das Produkt „Almased Vitalkost, Geschmacksrichtung Soja+Milch+Honig“ getestet. Almased Vitalkost wurde aus folgenden Gründen mit dem Gesamturteil „ungenügend“ eingestuft. Die Zusammensetzung gemäß der Diätverordnung § 14 war nicht korrekt. § 14 der Diätverordnung regelt, welche Nährwerte, Vitamine und Mineralstoffe in welcher Höhe pro Tag oder Mahlzeit enthalten sein müssen. Bei Almased fehlten die vorgeschriebenen essentiellen Fettsäuren. Diese soll der Verbraucher selbst über die Zugabe von 5 g Öl, z.B. Sonnenblumenöl ergänzen. Hier besteht die Gefahr der fehlerhaften Dosierung und des Verzichts auf die Zugabe von Öl, um weitere Kalorien zu sparen. Dies kann zu einer zu geringen Aufnahme der entsprechenden Fettsäuren führen. Ballaststoffe, die für eine gesunde Ernährung unabdingbar sind, waren nicht in ausreichender Menge vorhanden. In dem untersuchten Produkt wurden Spuren von gentechnisch verändertem Soja gefunden. Der Anteil liegt jedoch unter 1 %. Diese Menge gilt als „zufällige Verunreinigung“ und muss nicht deklariert werden. Generell sind Formula-Diäten für eine langfristige Gewichtsabnahme nicht zu empfehlen, da sie keine Umstellung des Ernährungsverhaltens bewirken und nicht bei den Ursachen angreifen.
LG Katja
der Test ist 8!!! Jahre alt.
Nein, nein, der aktuelle Test von Ökotest ist von Februar dieses Jahr !