Ich war heute in der Apoteke mir neue Husten Med. kaufen und habe auch Hustenbonbons mit verschiedenen Kräutern gekauft und an der Kasse sagte sie mir das man Lakritze in der ss nicht essen soll
Aber was macht oder bewirkt die Lakritze
Danke für eure Antworten
Dani 23ssw
Keine Lakritze warum?
Ich glaube, die soll wehenfördernd sein.. Aber in Maßen spricht wohl nix dagegen..
Hab die am Anfang total viel gegessen. Da wusste ich das nicht. Gar nix passiert
Lakritz macht gar nichts. Also ich hatte in der Schwangerschaft zeitweise sehr großen Appetit darauf und habs auch gegessen. Angeblich kann Lakritz Wehen auslösen, aber ich glaube eh du das schaffst ist dir schlecht geworden! Auch jetzt bewirkt es bei mir gar nichts, außer dass es meinen Appetit stillt
LG littlelight ET-9
da würde ich jetzt auch mal streiken, ich sterbe für Lakritze!!!
hallo,
ich meine hier mal gelesen zu haben , das lakritz wehen auslösen kann.
bin in der 13. woche und hatte mir letztens die salmiak pastillen schmecken lassen(an einem tag eine tüte gegessen) und es ist nichts passiert.
lg,britta
Schau mal hier :
http://www.mediport-online.de/queries/infos/query.php3?zn=187&keyword
und hier :
http://www.lifeline.de/special/vor_der_geburt/fehlgeburt_abort/content-128205.html
Ich will dir auf keinenfall Angst machen aber ich hatte in der SS auch immer Lust auf Lakritz und habe das im Internet gelesen und es daraufhin gelassen. meine Schwester wusste das nicht u hat sie die ganze SS über gegessen. Die Kleine kam 3 Wochen zu früh aber obs daran lag, ist fraglich.
Ich glaub nicht dass das zusammen hängt. Ich hab alles vermieden was auch nur annähernd wehen fördernt sein sollte, hab sogar sport(schwimmen) gemacht,weil man dann laut meiner Hebi kein Frühchen bekommt.
Hahaha sag ich dazu.
Ich hab meinen fast 4wochen zu früh bekommen ohne vorankündigung, blasensprung 5std später war er da.
Hi,
ich liebe Lakritz - und esse sie mit Leidenschaft.
Bin jetzt in der 37. SSW und hatte noch nicht mal Senkwehen - also ich halte das für ein Märchen mit der Lakritze...
grisufamily u. boy et-28
hohen blutdruck meiner meinung. wehenfördernd wars bei mir nicht
liebe grüße
schnitte und julie-saphira (3j.) und emily-cayenne (19 tage)