Huhu...
Fragen stehen ja schon oben!
Mein Mann und ich sind eben auf den Namen Mailo gestoßen.
Ich möchte aber gerne nen Zweitnamen dazu, weil ich die Option sich mit dem zweiten Namen rufen zu lassen wenn man mit seinem ersten Namen nicht zufrieden ist, ganz nett finde. Ich z.B. fand meinen Namen in der Pubertät voll blöd.
Habt ihr Ideen?
Danke im voraus für eure Antworten!!!
LG
Wie findet ihr Mailo? Ideen für einen Zweitnamen?
Also, mir persönlich gefällt Mailo jetzt nicht so, aber das muss er ja auch nicht. Irgendwie erinnert er mich an einen Hund, war es der kleine aus "Die Maske"?
Wenn er euch aber gefällt, ist das doch ok, ist schließlich die Hauptsache.
Mit nem Zweitnamen ist es finde ich schwierig. In welche Richtung soll es denn gehen? Klassisch? Deutsch? Moderner? Englisch?
Ich kenne übrigens zwei Kinder, deren Rufname der zweite und nicht der ersten Name ist. Die Idee finde ich toll!
LG littlelight ET-9
Hallo,
ganz ehrlich? Egal ob mit Zeitname oder nicht, ich find ihn
Aber euch muss er gefallen - ist ja alles Geschmacksache.
LG, Claudi
Hallo,
schöner Name! Ich hab aber vor kurzem gelesen das es da Probleme beim Standesamt geben kann, weiß nicht ob sie ihn als Namen zulassen... Fragt mal nach!
Hi,
Mailo kommt mir bekannt vor..........weiß nur grad nicht wieso. Irgend eine Filmfigur glaub ich.....hm.........egal, ist ganz nett. Mal was anderes.
Ich weiß ja grad nicht was für einen Zweitnamen Ihr sucht-ausgefallen oder eher gängig da Mailo ja schon ausgefallen ist???!!! (Maiko wäre übrigens ne ähnliche, schöne Variante)
Also mir fällt ein:
Mailo Mariano
Mailo Rene
Mailo Pascale
Mailo Nevian
Ist auch vom Nachnamen abhängig.........
LG, Tanja
mir würde sponntan fynn-mailo einfallen...
Ich finds schön, würde es aber MILO schreiben.
Danke für eure Antworten.
Na, da bin ich ja froh das der Name nicht toal auf Ablehnung stößt. Ich hatte schon mal eine Namensidee die hier total runter gemacht wurde.
Ehhmm ich hab da keine Richtung ob Deutscher, Englischer oder Nordisch.. was auch immer es soll halt schön klingen.
Und ich steh halt auf ausgefallene Namen. Ausserdem bin ich Erzieherin und wenn ich mal ein Kind mit einem schönen Namen hatte, welches aber nicht so sympathisch oder schlau war, fällt der Name weg. Denn dadurch ist dann irgendwie eine nicht so gute Verbindung zu dem jeweiligen Namen da und das wäre beim eigenen Kind etwas blöd.
LG
Meine Freundin hat letztes November ihren MAILO LEVIN bekommen.
Ich fand den Namen vorher nicht so gut.
Aber jetzt wo der kleine da ist hat man sich daran gewöhnt und ich finde den Namen mittlerweile gut.
Ich selbst würde mein Kind jetzt nicht so nennen, aber er ist sonst nicht schlecht.
Er passt mittlerweile richtig gut zu dem Baby-finde ICH!
Hi,
vom Klang her finde ich ihn nicht schlecht, allerdings sieht er für mich falsch geschrieben aus (à la Maikel...).
Ich würde ihn Milo schreiben.
LG juju
Stimmt... gute Idee Milo hat auch ne viel schönere Bedeutung!
DANKE!
Jetzt brauch ich noch nen Zweitnamen dazu
LG