Hi,
ich habe meinen FA um eine Überweisung zur Feindiagnostik gebeten, aber nicht bekommen.
Was kostet das, wenn ich es selber bezahle?
LG
Keine Feindiagnostik
hi,
warum denn nicht bekommen??!! die begründung wüßt ich gerne.... die fd ist teuer, kostet paar hundert euro!!!
ich bin zwar schon 35, aber ich hab gefragt und auch eine überw. bekommen - drauf stand dann: mütterliche fehlbildungsangst. - hatte ich nie gesagt, aber irgendwas mußt ja draufstehen. somit zahlt die kasse.
ich hätt mich mit dem fa angelegt deswegen, da wär ich bockig....
lg hoffnung
ich habe auch keine überweisung bekommen, da kein risiko bestand
habe es dann selber bezahl, hat in dem KH in dem ich entbinde 40 euro gekostet
LG Doris
40 euro is ok. - hab hier aber schon von wirklich weitaus mehr gelesen!!!! - in einer pränatalpraxis zahlste auch mit sicherheit mehr, ich hatte eine std. ultraschall, glaub kaum, dass ein derart qualifizierter arzt die std. 40 euro nimmt.... der hatte übrigens degum III.
die meisten fä geben jeder ss eine überweisung!
lg
hallo,
mit was begründet er das? frag mal im KH nach, was du machen kannst. du hättest Angst vor einer Fehlbildung aber dein Arzt weigert sich eine Überweisung auszustellen.
lg
am besten holst du dir mehrere angebote in der nähe ein, das ist unterschiedlich.
in etwa 200 euro.
lg
Meine FA hat mir fuer die 20.SSW eine Ueberweisung zur FD ausgestellt, obwohl ich nichtmal danach gefragt hatte und sie mir auch immer beteuert hat das bestimmt alles in Ordnung ist. Ihre Begruendung war: Es soll sich jemand die Babyherzchen ansehen der den ganzen Tag nix anderes macht ;) In der wievielten Woche bist Du? Ich finde das auch sehr komisch das Du keine bekommst....
Hallo
also eine FD wird nur von der Kasse übernommen falls der dringende Verdacht einer Fehlbildung bzw. Defektes vorliegt. Wenn dies nicht gegeben ist wird auch der FA keine Überweisung ausstellen.
Eine FD kostet in der Regel mind. 250-400 Euro......zumindest irgendwo dazwischen. 40 Euro wären für eine richtige FD eindeutig zu wenig.
LG Michelle 33./34. SSW
meine feindiagnostik hat wirklich nur 40 euro gekostet hat 45 minuten gedauert war sogar 2 ma dort weil sie bei ersten mal so gelegen ist, das man das gesicht nicht sehen konnte
Aber ich weiss natürlich nicht was der arzt dort abgerechnet hat, vielleicht haben sie die 40 euro von mir verlangt, aber dann eine begründung für die krankenkasse geschrieben, dass sie so auf ihr geld gekommen sind
LG Doris