Mozzarella nun erlaubt oder nicht?

Hallo, Mitkuglis.

Ich esse ja für mein Leben gern Mozzarella. Mit Tomate oder auf Pizza, Aufläufen....

Nun hab ich gestern gelesen, dass "industriell abgepackter" Mozzarella erlaubt ist, aber einer vom offenen Fass nicht. Heißt das, ich kann den einzeln abgepackten aus dem Supermarkt essen? Oder hab ich da was falsch verstanden? Und ist der Mozzarella generell okay?

1

genau --

es geht um die generelle gefahr von solchen Anti-pasi-Theken, die würzen und stundenlang alles offen stehen lassen ...

klar, kannst du den abgepackten aus dem supermarkt essen ... und überhaupt, gekocht+gebacken ja sowieso...

lg
tanja

3

Mensch, wenns doch so einfach ist, wieso schreiben es manche Internetseiten dann so kompliziert? Also kann ich quasi alles "verbotene" frisch zubereiten und dann essen? Also zum Beispiel Antipasti selbst machen? Mag ich zwar sowieso nicht, aber wissen kann man über die Umstände ja nie genug ;-)

6

klar, -- wenns keine rohmilch ist, -- du kannst sogar salami essen, -aber halt entweder die gekochte, oder du machst sie selbst warm ...

alles, was man "nicht" darf, kann man gekocht trotzdem essen, denn dann sind die bakterien weggebruzzelt ---

genauso ist auf der liste frisch gepresste säfte: so ein unsinn, -- wenn man ihn nicht an der strasse kauft, sondern selbst macht, dann isses ok ....

übrigens: sofern du toxo positiv bist, kannst du alles wieder vergessen, denn dann dafst du das alles trotzdem, in maßen, klar, -- aber ist denke es ist eh alles eine sache des maßes

weiteren Kommentar laden
2

bei aufläufen oder auf pizza ists absolut in ordnung, da der käse ja erhitzt wurde.
nicht erhitzt ist es auch ok, solange es eben nicht aus rohmilchkäse hergestellt wurde.
aber da würde ich einfach mal die fä fragen.
meine sagt, ich darf alles essen, was ich vertrage ausser rohes fleisch und rohen fisch
liebe grüße;-)

4

Da komme ich auf eine andere Frage: Ist Rollmops roh? Ich hab so Bock drauf... Und trau mich nicht... Aber ich trau mich ja nicht mal, weich gekochte Eier zu essen. Harte schmecken doch nur halb so gut :-(

5

Iss! Der abgepackte Mozarella ist aus pasteurisierter Milch und alles, was daraus gemacht ist, darfst du auch essen. Also auch dann, wenn er NCIHT nochmal gebacken oder gekocht oder ... wird.
Beim offenen könnten sich ja schon wieder neue Erreger einschleichen, deshalb sollte man den vorsichtshalber meiden.

Hier findest du viele Antworten auf zukünftige Fragen: http://www.was-wir-essen.de/forum/index.php/main/dispatch/m/forum/v/showExpertForum/forumId/16

http://www.was-wir-essen.de/download/wwe_schwangere_lebensmittel.pdf

8

Verpackter mozzarella ist ok,nur den offenen aus einer theke solltest du nicht essen

9

Lass es dir schmecken! Ich hab in der Schwangerschaft JEDEN Tag einen ganzen Mozzarella gegessen!#mampf