PILLE "BIVIOL"

Hab eine Frage als unschwangere an die werdeneden Mamis die vorher auch die Pille "Biviol" eingenommen haben:
Wie lange habt ihr gebraucht um nach absetzen dieser Pille schwanger zu werden? Hattet ihr direkt im ersten Zyklus einen Eisprung? Hab diesen Monat die Pille abgesetzt (wg. Kinderwunsch) und teste fleißig m. OVUS, bisher waren aber alle Negativ..#kratz Vielen Dank für die Antworten! #danke

1

egal welche Pille -- der Körper reagiert auf die Hormonschwankung! .... im KIWU liest man oft Geschichten von monatelangem ausbleiben der Mens, bis alles wieder normal lief ... manche haben ein halbes jahr lang unregelmässigkeiten, einige haben fast wieder einen normalen zyklus bis auf ein paar tage hin oder her .....

bei mir wars das erste mal 4 monate und beim zweiten mal 2 monate pause und auch dann noch ein paar mal knapp über 30 tage statt 28.

lg
tanja

2

Vielen Dank für deine Antwort! Früher oder später wirds schon klappen, man hört ja immer soooo viele Geschichten und über Jahrelange versuche schwanger zu werden etc.;-)
Ich versuche da locker dran zu gehen bin mal gespannt wann es klappt! Es ist ja alles so aufregend!! #huepf

4

stimmt -- einfach abschalten, --- bei uns hats das erste mal ein halbes jahr und das zweite mal etwas länger gedauert ... -- aber das sagt ja nix ..... nur allzugrosse hoffnung auf einen volltreffer im 1.zyklus ist halt wie ein lottogewinn...

kleiner tip am rande: bei *bay gibts ss-tests, die relativ günstig sind, -- vermutlich wirst du die erste zeit entwerder aus ungeduld oder wegen zyklusschwankungen sehr häufig (umsonst) testen, -- mit diesen tests machst du wenigstens nicht viel geld kaputt....

3

Also ich hab im Januar meine Pille abgesetzt und bin auch gleich schwanger geworden. Mein FA meinte, dass die ersten Monate nach Absetzen der Pille die sichersten seien um schwanger zu werden, frag mich nicht warum.

Hab mal gegoogelt:

wenn du eine pille genommen hast, die die ganze zeit den eisprung unterdrückt hat, dann bist du kurz nach absetzen der pille sogar sehr fruchtbar, weil die eier ja endlich springen können. Jedenfalls haben studien ergeben, dass die pilleneinnahme sogar die fruchtbarkeit begünstigt.

5

Also ich habe 11 Jahre Biviol genommen und bin DIREKT nach absetzen schwanger geworden. Liegt aber nicht an der Pillenart.

Viel Erfolg

6

Danke für die vielen Antworten! Man muss sich ja mal informieren, ne? Ich hoffe ich bin auch bald bei euch! :-D
Mal schaun wann das #ei springt! hihi
bis dahin bleib ich einfach ganz cool! #cool
ach so, was haltet ihr von den Ovulationstests? Taugen die was??