Schwangerschaft - kein anderes Gesprächsthema... Silopo

Hallo ihr Lieben,

Seitdem ich schwanger bin gibt es bei meinen Freundinnen kein anderes Gesprächsthema mehr. Alles dreht sich nur um die Ss und wie das wird mit dem Baby und und und... (Erstes Baby im Freundeskreis) Ich finde das echt ganz süß, nur langsam langweilt es mich ein bisschen. Gestern hab ich dann ganz vorsichtig gefragt ob wir nicht zur abwechslung über was anderes sprechen können, ich wollte einfach mal wissen wie es meinen Freundinnen so geht, nachdem die letzten 5 treffen nur über mich und das Baby geredet wurde. Aber es ging nicht, nach 2 Minuten waren wir schon wieder beim Ss-thema... #kratz

Ach je, alles ganz süß von den Mädels... #herzlich aber #gaehn

Wie ist es bei euch. Ist das auch so? Legt sich das mit dem zweiten Kind?

Sorry für dieses Silopo, mich interessiert einfach wie das bei anderen so ist :-)

Liebe Grüße,

Salma, 19 ssw

1

Hey Salma,
also bei mir ist das fast genauso... alle Verwandten, Freunde und sogar in der Arbeit die reden nur noch von meinem Baby - wie es heißen wird, wie es aussehen wird, wie es überhaupt wird .....

Aber du hast schon recht, ich mach mir auch manchmal gedanken darüber, weil ich irgendwie gar nicht so im Mittelpunkt stehen will , aber irgendwie tut man das dann automatisch...

lg
Tina + #baby25SSW

3

Das ist mir auch so unangenehm immer im Mittelpunkt zu stehen, aber wahrscheinlich hast du recht, man kann nix dagegen tun... :-)

2

Bei uns ist das Thema Ss auch ganz weit vorne, aber dennoch reden wir auch noch über andere Themen.
Nagut, es ist meine 2. Ss und auch die meisten in meinem Freundeskreis haben schon Kinder, Neugeborene oder sind grad selber Ss. Ob es daran liegt, das wir auch andere Themen haben?

Kann sein.

LG Kati + BauchPüppi #verliebt (37.Ssw)

4

naja, bei uns ist es auch ein wichtige Thema, aber nicht übergeordnet. Allerdings wird es zwischen mir und meinem Schwesterherz jetzt wohl zum Thema Nr. 1, da ich in 5 Wochen meine Maus bekomme und sie grad positiv getestet hat. Da gibts wohl ne Menge an Gesprächsstoff ;-)

5

Wow toll, dann haben die Kinder gleich Spielkameraden das ist ja toll!

6

da wär echt schön, nur ein winziges Problem: meine Schwester wohnt am anderen Ende von Deutschland #heul

weitere Kommentare laden
8

GsD hatte ich weder in der 1ten noch in der 2ten SS nur dieses eine Thema. Auch danach beinhalteten nicht all meine Gespräche nur die Kinder.

Ich bin ja nicht nur Mama oder schwanger, sondern kann mich auch über alltägliches gern unterhalten. So werd ichs auch weiterhin handhaben.

10

Das würde ich auch gerne....

11

Oh das kenne ich :-( mich nervt es auch und wenn man dann mal was vergisst heißt es gleich " ach du bist ja so herrlich ss " #aerger

Ich stelle immer auf Durchzug aber lange kann ich das nicht mehr :)