Hi an Alle!
Mir fiel in der letzten Woche auf, dass mein Ausfluss so ganz anders roch- so richtig chemisch.
Daraufhin bin ich am Donnerstag auf die Ambulanz gefahren ( mein Doc war auf Urlaub) und die haben nen großen Harnstreifen gemacht. Das Keton im Urin war sehr erhöht.
Ich hatte kurzfristig Verdacht auf Schwangerschaftsdiabetes, was sich aber nicht bestätigt hat. Die Ärzte haben festgestellt dass es eine Glukosetoleranzstörung ist. Allerdings messe ich 4 Mal tgl meinen Blutzucker und der ist immer super. Auch der Langzeitwert liegt bei 4,8.
Der Arzt im Kh meinte es kann von zu wenig trinken kommen und ich muss zugeben, dass ich oft Tagen habe an denen ich wirklich wenig trinke.
Mir ist heute wieder aufgefallen, dass der Ausfluss wieder so chemisch riecht.
Hab kommenden Donnerstag Termin bei meinem frauenarzt.
Muss ich mir Sorgen machen?! Hab Angst um unser Baby...
Danke Tinchen ( 26. Woche)
Keton im Urin- bitte auch HEBI GABI!
Hast du dann die Trinkmenge erhöht? Du kannst übrigens auch die Teststreifen in der Apotheke (bzw im Inet - ist vieeel günstiger) kaufen und selbst mal testen wenn du unsicher bist. Mein Sohn hat auch oft erh. Ketonwerte im Urin, wenn er wenig getrunken hat.... beim Kontrollteststreifen ist dann oft alles wieder o.k. (er hat Probleme mit der Blase und ich muss vom Arzt aus jede Woche daheim testen)
Hallo,
also Ketone sind immer dann im Urin wenn der Körper Fettreserven abbaut. Hast Du in der letzten Zeit mit Erbrechen zu tun oder isst Du relativ wenig? Was Du dagegen tun kannst, ist viel trinken und salzreich essen. Vor allem aber überhaupt essen. Ist denn auch der PH der Scheide bestimmt worden? Oder mal ein Abstrich gemacht worden, denn ein komischer Geruch kann ganz oft auch daher rühren. Das sollte abgeklärt werden...
LG
Hebi-Birgit
Danke für deine Antwort! Es wurde am Donnerstag auch ein Abstrich gemacht und der war in Ordnung. Ob der Ph Wert kontrolliert wurde weiß ich nicht..
Ich vermute mal , dass ich ab und zu ein paar Tröpfchen Harn verliere und der Harn einfach sehr nach Keton riecht... riecht sehr chemisch..
Erbrechen musste ich in letzter Zeit zum Glück nie, aber ich habe mich vom Essen her sehr eingeschränkt, da ich ja den Verdacht auf SS Diabetes hatte..
Glaubst du es kann mit dem Blutzucker zusammenhängen? Meine Werte liegen 2 Stunden nach dem Essen meist unter 100 und sind eigentlich immer in Ordnung...
Muss ich mir Sorgen ums Baby machen?
Danke für deine Hilfe! Tinchen
also bei einem diabetis sollte man das essen nicht einschränken, sondern sogar ganz bewußt 5 mahlzeiten am tag essen. nur halt nicht unbedingt ne dicke sahnetorte oder 5 toastbrote oder so... google doch mal nach einer nahrungsmitteltabelle bei diabetis... versuch also mal wirklich mehr zu essen und lass deinen körper nicht hungern und oder dursten, dann wird sich dann von alleine wieder geben. und nein es ist so erstmal nicht gefährlich für dein kind. allerdings bewirkt zu wenig trinken z.B. eine verdickung deines blutes und dein kind könnte theoretisch dadurch etwas schlechter versorgt werden. und beim hungern werde halt auch giftstoffe frei... aber es wie viele frauen haben wirklich extremes ss erbrechen und es passiert gar nichts... aber bei der therapie sind wir wieder am anfang vom text. Ausreichend und abwechslungsreich essen und viel trinken
LG
Birgit