Hallo ihr Lieben,
ich habe am Freitagabend Blutungen bekommen, es waren braune Schmierblutungen für ca 3 Stunden.
Ich war gleich mega nervös und bin ins KKH gefahren, um dies abklären zu lassen.
Die Ärztin und Schwestern waren sehr unfreundlich und haben sehr wenig mit mir gesprochen, ich war sehr unglücklich und habe alles nur noch über mich ergehen lassen.
Sie stellten Schmierblutungen fest und der Muttermund scheint eröffnet. Ich bekam Bettruhe und Magnesium verordnet.
Unser Primelchen war allerdings zeitgerecht entwickelt (sehr beruhigend, denn der letzte FA Termin war 5 Wochen her) und mobil. Allerdings konnte ich es selbst nicht sehen, aber das war an diesem Abend nicht wichtig.
Die Blutungen hörten bereits nach 12 Stunden wieder auf, aber er Druck bleibt. Ich bin sehr verunsichert und werde morgen gleich zu meiner FÄ gehen.
Hat jemand ähnliches erlebt? Und wie ist es ausgegangen?
Liebe Grüße
Nicole mit ihrem kleines Wunschprimelchen, die nur durch ihre Kinder ein Lächeln über die Lippen bringen kann.
15.SSW-Blutungen, Bettruhe und Druck nach unten-soviel Angst!!!
Huhu,
lass Dich mal
Mir ist das Gleiche in der 7.SSW im Türkeiurlaub (!) passiert. Und danach noch zweimal zuhause. Meine FÄ meinte, das kann schon mal vorkommen und wieso genau das manchmal passiert weiß man nicht.
Wenns dem Baby gut geht ist es die Hauptsache. Und das scheint bei Dir ja der Fall zu sein.
Angst hatte ich auch, das ist ja auch normal.
Versuch ruhig zu bleiben auch wenns schwer fällt. Ist ja keine FG. Schon Dich, mehr kannste nicht tun.
LG, Tanja (29.SSW)
hey, mach dir mal nicht allzu grossen sorgen. ich war am montag wegen schmierblutungen im kh und ich kann dich so gut verstehen... hab ein hämathom in der gebärmutter, was aber anscheinend nicht weiter schlimm ist und trotzdem war ich die ganze woche über furchtbar besorgt und traurig. aber was mir geholfen hat, war das herz zu hören und natürlich das us-bild. hab's mit nach hause bekommen und immer wieder draufgeschaut. auch wenn du es selber nicht gesehen hast, so hast du doch von unfreundlicher, aber fachlicher seite gehört, dass alles in ordnung mit dem baby ist. ich kann überhaupt nicht verstehen wie die im kh nicht einfühlsamer mit dir waren... das ist wirklich unverzeihlich!
lass dich jetzt ein bisschen verwöhnen, ruh dich wirklich aus und ich bin mir ganz sicher, dass alles gut geht! und denk immer wieder dran, dass es dem baby wunderbar geht!
lg, liset
hallo! ich versteh dich voll und ganz!
ich hatte in der 11+4 ganz plötzlich richtige blutungen, lag dann auch für 4 tage im kh und seit dem hb ich auch immer noch schmierblutumgen und bin jetzt 14+3. bei mir wurde ein hämatom gefunden. und als ich diese woche auch nochmal im kh lag, waren da noch 2 frauen die blutungen hatten. den krümels geht es immer gut, aber man macht sich doch immer schrckliche sorgen!
geh morgen zu deiner gynärztin und lass nochmal nen ultraschall machen wegen dem muttermund.
ich drück dir die daumen!
LG