Arbeitskollegin hat kind abgetrieben in der 12ssw

Hallo, :-( habe heute erfahren das meine arbeitskollegin letzten freitag in der 12ssw ihr baby abgetrieben hat. vor ner woche hiess es noch sie behält es, aber sie hat es wohl doch abgetrieben wegen ihrer ausbildung bzw den ausbildern (die haben sie wohl unter druck gesetzt so wie sie es erzählt hat) das tut mir alles so leid und geht mir so nahe :-( sie hatte so 08/09. 09. 2010 ET gehabt. oh mensch wenn ich daran denke...und ich habe am zwischen dem 29.08. und 01.09. ET wenn ich nach dem 01.09. gehe bin ich fast in der 14ssw und sie war ca eine woche hinter mir. Ohwei....ist das überhaupt erlaubt so spät? ich meine das baby bei mir war in der 12ssw 5.1cm ssl und bis fuß ca 7cm groß...ärzte können das doch net einfach so ausschaben..oh das tut mir so leid und selbst so weh...#heul

eine #kerze für das arme baby
lg hanna und baby inside fast 14ssw

1

Aber wirklich. #kerze
Ich finde das immer sooooo schrecklich! Es hätte doch auch andere Lösungen für sie gegeben.
Ein echter kleiner Mensch, mit allem drum und dran. Ich mag da gar nicht dran denken, das arme Wesen!!!
Da fehlen einem echt die Worte...
#kerze#kerze#kerze#kerze#kerze#kerze

2

so schwer wie es für dich ist - es ist nicht deine entscheidung. ich hab auch 3 abtreibungen in meiner näheren umgebung ertragen müssen, obwohl ich mir sehnlichst ein baby gewünscht habe (das jetzt unterwegs ist ;-) )
aber du kannst es nicht mehr ändern - egal wie es ist...

3

Doch, sie können. Es kommt dabei ja nicht auf die Größe sondern den Zeitpunkt an. Bis Ende der 12.SSW ist ein Abbruch erlaubt.

Ich finde es aber auch krass. Wenn ich an mein letztes US denke, da war schon alles so feertig, sah schon voll nach Mensch aus und war erst 10.SSW...
Zumindest "Hut ab" vor dieser Entscheidung. Ist ihr bestimmt nicht leicht gefallen aber anscheinend die beste Entscheidung... So verbaut sie sich nicht die Zukunft. Klingt hart, aber da bin ich ganz realist.

Anja

4

das sehe ich genauso. ich selbst könnte es wahrscheinlich nie - aber ich stehe auch nicht vor der entscheidung - GOTT SEI DANK!!

LG

5

Naja wo ein wille da ein weg. Sie wollte das ja net selbst und hat vor ner woche noch die us bilder gezeigt. Eine aus dem 1. lj ist auch schwanger und ist gerade i MuSCHu und kommt 8 wochen nach der Endbindung wieder. Das geht schon irgendwie. Find es halt etwas hart....

weiteren Kommentar laden
6

Hallo

ich zünde auch eine #kerze für das Würmchen an.

Ich habe für sowas absolut kein Verständnis, dass werde ich wohl auch nie haben.
Ich bin der Meinung wer Sex hat und nicht richtig verhütet der muss auch die Konsequenzen tragen. Es ist ja nicht so das wir in einer Welt ohne Verhütungsmittel leben!! Aber so macht man es sich wahrscheinlich einfacher.

Sorry für die harten Worte, ist halt aber meine Meinung!

LG

7

oh man ist ja heftig ,ich krieg die kriese wenn ich sowas lese weil ich voll gegen abreibung bin !!!!

eine #kerze für den kleinen stern#schmoll

8

Ich kann es nicht fassen, dass sowas in Eurer Firma auch noch öffentlich kommuniziert wird - damit werden andere Azubis ja von vorneherein unter Druck gesetzt, bloß nicht schwanger zu werden, bzw. zur Abtreibung gezwungen!

Ganz, ganz mies!

(Abgesehen davon finde ich aber auch, dass dieses Posting nicht unbedingt ins Schwangerenforum gehört - nix für ungut...)

10

Ich weiss es nicht 100% wie sie unter druck gesetzt wurde. War ja nicht dabei!!!Sie hat es heute nur mir so erzählt, das sie unter druck stand. Ich würde mich nie unter druck stellen lassen und nie für die arbeit mein kind abtreiben, zur not würde ich kündigen oder mit dem FA sprechen und ein arbeitsverbot erteilen lassen. Sorry wenns net rein passt ich passe ja, bin ja schwanger.

12

... war ja nicht bös' gemeint - aber gerade Du als Schwangere weißt ja auch, wie krass solche Meldungen bei uns Kugelbäuchen ankommen können ...

Dir, Deinem Baby und auch Deiner armen Kollegin alles Gute! #liebdrueck

weiteren Kommentar laden
9

Ich glaube bis einschließlich in der 12.ssw geht das noch. Könnte ich mir auch nicht vorstellen, da wir in der 12ssw US hatten und so begeistert waren, das da schon ein kleines Minibaby zu sehen war, welches schon Ärmchen und Beinchen bewegen konnte!#verliebt
LG Katrin 34.ssw

11

Ich werde sicher jetzt gesteinigt ...

... ich kann deine Arbeitskollegin verstehen.

Ich spreche da auch eigener Erfahrung und wenn ich jetzt (11 Jahre später) darauf zurück Blicke war es für mich die besten Entscheidung.
Damals war ich 17, gerade in der Ausbildung und mit einem Idioten zusammen. Was hätte mein Kind gehabt, eine Mutter ohne Vater, eine Mutter die auf Hilfe von anderen angewiesen wäre, usw.

Ich bin jetzt mit unserem Wunschkind in der 8. Woche schwanger. Das Gefühl das Herz schlagen zu sehen war traumhaft. Damals hatte ich keinen Bezug dazu, klar wurde gesagt das das Herzchen schlägt etc. Ich konnte damit nicht umgehen, es war das schlimmste was für mich passieren konnte.
Heute habe ich was erreicht und ich setze guten Gewissens ein Kind in die Welt. Ich weiß das ich es ohne Hilfe versorgt bekomme. Ich habe einen super Job, wir bauen uns gerade unser Haus und es ist jetzt der richtige Zeitpunkt.

Ich will damit nur sagen das deine Kollegin es für sich entschieden hat. Sie muss damit klar kommen und sie braucht im Moment alles andere als Leute die ihr Vorwürfe machen.
Ich hatte damals das Glück das auch diejenigen hinter mir standen die von der Abtreibung nichts gehalten haben.

13

Ich meins nicht böse, aber wenns für dich damals das schlimmste war was passieren konnte frag ich mich wieso du nicht verhütet hast.

So, und jetzt steinigt mich...

14

Jung und dumm!!!
Mehr kann man dazu nicht sagen.
Beim Freund geschlafen, Pille zuhause liegen lassen. Einmal vergessen, da passiert ja nix ...

weitere Kommentare laden
19

ich zünde auch mal eine #kerze für das arme kleine würmchen an...mir kommen immer die tränen sowas lesen zu müssen,darum lese ich soo ungern solche beiträge..bitte nicht böse sein...