Hi ihr!
Ich bin nun in der 24. Schwangerschaftswoche und war vor der Schwangerschaft ein leidenschaftlicher Cafe Latte-Trinker/Genießer...
Hab bis jetzt wirklich keinen einzigen Kaffe mehr getrunken-jedoch lustet es mich von Tag zu Tag mehr! Ich liebe dieses Milchgetränk und ich habe eine tolle Maschine zuhause, die von Tag zu Tag mehr Staub aufnimmt
Was meint ihr... Pro Tag ein Latte..wäre das sooo schlimm? Ich hab sooo nen Guster drauf!
Lg Carina!
Cafe Latte...
Warum solltest Du keinen LAtte mehr trinken können?
Ich trinke auch immer einen wenn ich mit meiner Freundin unterwegs bin, lecker mit Caramel...also genieß ihn es schadet nicht.
LG ELA
www.schnuffellotte.windelstern.de
Nee, wieso soll das schlimm sein? Ist doch viel Milch drin...ich bin eigentlich keine Kaffeetante aber seit ich SS bin trinke ich auch gerne mal einen Milchkaffee, so jeden 2. Tag.
Lass es dir schmecken
Hallo, also ich trinke sogar mehr als einen! Zuhause kannst du deinen Latte ja auch machen wie du willst! Ich mache 2/4 Milch, 1/4 Milchschaum und 1/4 Espresso! Schmeckt super und sooooo schlimm ist das bischen Kaffee jetzt auch nicht! Finde da gibt es schädlicheres. LG Tanja
hallo,
warum sollst du keinen trinken?? in maßen ist das m. e. völlig ok. ich trinke jeden tag eine oder zwei große tasse latte macchiato mit koffein und wenn ich lust auf mehr kaffee habe, dann nehme ich eine kapsel entkoffeinierten (wir haben die nespresso-maschine zu hause).
lass es dir schmecken!
lg kersi182
Hallo Carina,
mir hat meine FÄ gesagt, dass man durchaus bis zu 3 Kaffee am Tag trinken darf. Und bei einem Café Latte bzw. Latte Macchiato ist ja nur minimal Kaffee bzw. Espresso drin...
Wenn du also Lust drauf hast, trinke ihn!
Kleiner Tipp: Wenn du Schlafprobleme hast (so wie ich ), trinke ihn besser vormittags und nicht mehr nach 15 Uhr...
LG,
Specht + boy 36+0
Guten Morgen ,
warum sollst du keinen trinken? Wegen dem Koffein? Natürlich kannst du...solange es in Maßen bleibt, ist ja eh mehr Milch als Kaffee...ich trinke auch Kaffee, aber auch viel koffeinfreien. Meine Maus stoppt mich aber auch, wenn es zuviel wird. Letztens hatten wir Fürhstücksbesuch, 3 Tassen waren ihr dann wohl zuviel, da war richtig Rambazamba angesagt
LG
Steffi
Wir haben auch ne tolle Maschine und ich liebe Latte Macchiato. Ich denke, 2 am Tag sind ok.
Ich drinke allerdings nur entkoffeinierten, da ich nachts schlecht schlafe und alles meiden möchte, was mich noch zusätzlich davon abhalten könnte.
Ich weiß jetzt nicht, was für eine Maschine ihr habt. Wir haben eine, in die man entweder Bohnen oder Pulver einfüllen kann. Von Lavazza gibt es beispielsweise entkoffeinierten Espresso. Als Mischgetränk absolut ok. Ich finde, man merkt nur einen Unterschied, wenn man es pur trinkt. Versuch's doch mal damit, wenn Du mit regulärem Kaffee Bedenken hast!
Wie schön! Dachte mir eh dass ein oder zwei Tassen pro Tag nix schlimmes bewirken Wollte nur die Bestätigung!
Juhuuuu! Geh mir gleich Kapseln kaufen :)
Lg euch allen!
Du bist ja auch schon in der 25. Woche. Wenn man auf Kaffee verzichtet, dann in dem ersten Monat, wo sich so viele Dinge beim Baby entwickeln.
Jetzt kannst Du das wirklich schon genießen. Ich machs auch wieder seit ein paar Tagen. Und ein bißchen Koffein kann mir nicht schaden, so schlecht wie ich oft schlalfe
LG Liri
Man sagt, dass man bis zu 3 Tassen Filterkaffee trinken darf.
Ein Espresso hat viel weniger Koffein als Filterkaffee, da Koffein wasserlöslich ist und der Kontakt mit dem Kaffeemehl bei einem Espresso nur minimal ist.
Der Geschmack ist kräftiger, da die Bohne kräftiger geröstet ist und das Kaffeemehl feiner gemahlen ist.
Gegen eine Caffé Latte ist demnach nicht zu sagen!