Hallo,
sorry, aber muß mal eben mein Herz ausschütten.
Mein Mann kommt mit der SS überhaupt nicht klar. Bin in der 34.SSW. Ist meine zweite. Die erste ist schon 9 Jahre her. Von Anfang an nörgelte er an meiner Figur rum. Ich soll ja aufpassen usw. Abends nichts mehr essen oder keine Kohlehydrate mehr. Wenn das so einfach wäre. Wenn irgendwelche Termine sind, geht er auch nicht mit, er hält das nicht für notwendig. Selbst als ich zur Choriozottenbiopsie war, musste ich ihm klar machen, das es für mich auch schwer ist. Er ging dann zwar mit, aber bei dem Eingriff ging er raus, weil er es nicht sehen konnte. Er war bei noch keinem einzigen US dabei. Ich hab echt das Gefühl, ihn interessiert das alles nicht. Wir streiten auch nur noch. Allein wie er mich immer ansieht, da könnte ich schon heulen. Er kommt nicht mal um meinen Bauch zu streicheln. Zur Geburtsvorbereitung geht er auch nicht mit, ich soll doch Verständnis dafür haben, er kann das nicht. Bei der ersten Geburt hatten wir keine Partnerabende da das Kind sechs Wochen zu früh kam. Da war er mit, aber als es dann zum Dammschnitt und pressen kam ging er raus. War ja auch o.k. Er war wenigstens bei den Wehen eine Stüze. In lezter Zeit, wenn ich mich hinsetze oder nur sage der Rücken tut weh oder was man komisch geht weil der Bauch stört kommen nur blöde Kommentare. Ich kann die SS überhaupt nicht genießen aus Angst, irgendwas falsches zu sagen oder zu tun. Gestern kam er nach 3 Tagen Montage heim, schlecht Stimmung, er schaute mich wieder so an. Der Abschluß war dann als er sagte muß man eigentlich so komisch gehen. War dann natürlich gekränkt, und sagte ich mach das auch nicht mit Absicht. Dann flippte er aus, er könne ja gleich ausziehen wenn er keinen Spaß mehr machen darf und er wäre froh wenn die scheiß SS vorbei ist. Ich bin dann nur ohne was zu sagen ins Bett. Sorry für den langen Text, mußte das los werden, hab ja sonst niemanden.
Angi
Mein Mann hat kein Verständnis, bin total am Ende
mensch das ist ja schrecklich!
Also was man hier so liest, da bin ich ja echt froh. Hilft dir natürlich null!
Finde das von ihm unter aller Sau und er soll dich unterstützen und dich nicht noch beleidigen und das ist es für mich.
Es ist sein Kind und kein Figurproblem.
Was ist denn mit ihm los?
Och mensch das tut mir wahnsinnig leid für Dich *trööööst*
Hallo,
laß dich erst mal
vielleicht hat dein Mann wirklich nur Probleme mit der und kriegt sich wieder ein wenn dann das Baby da ist. Das ist eine schwere Zeit für dich. Ich hatte vorgestern auch eine Chorionzottenbiospsie und bin da alleine hin, da mein Mann leider keine Zeit hatte. Ansonsten tut er für mich alles mögliche damit es mir gut geht.
Leider kenne ich auch die andere Seite. Mein Ex von meiner 13 jährigen Tochter hat sich ganauso verhalten. Er hat auch immer wieder geäussert, das er sich wünsche das das Kind nie geboren werde usw. Ist auch nirgendswo mit hin und war auch nicht bei der Geburt dabei. Er kam dann anschließen mit 50 DM rein und sagte. Hier für deine Tochter. Und ist wieder gegangen.
Was das Ende war.
Ich habe die Seidung eingereicht.
Hoffe natürlich das dein Mann sich wieder einrenckt. Vielleicht braucht er wirklich nur Zeit bis das Baby da ist.
Auf jeden Fall würde ich essen was mir schmeckt und gut tut. schließlich bin ich ja für das Wohl des Kindes und mein eigenes verantwortlich.
lieben Gruß
keks
Oh weih oh weih , da hast dir ja nen richtign Holzklotz an Land gezogen...
Lass dich erst mal ...
Wie alt ist denn dein mann und vor allem: aus welchen familiären Verhältnissen stammt er? Ich kann das nur von meinem Dad sagen, der aht sich in der SS meiner Mom genauso verhalten aber bei ihm lag das daran dass er total konservativ erzogen worden ist und er mit so und erst was anfangen konnte als ich schon auf der Welt war...vorher war das irgendwie "Frauensache".... Hab mich deswegen auch schon oft mit ihm gezofft!!!
Kann es vielleicht auch sein, dass dein Mann unbewusst Angst hat? Vor dir und deiner Veränderung? Ich mein, is ja für Männer oft schlimmer, da sie ja das alles nicht selbst fühlen können.....
Liebe Angi,
tut mir sehr leid, was Du da gerade durchmachst. Und ehrlich, sein Verhalten ist absolut nicht fair.
Nimm es mir nicht übel, aber kann es sein, dass er zweigleisig fährt? Also irgendwo noch eine Geliebte hat? Manchmal verhalten sie sich dann so. Aber hoffen wir mal, dass er nur gestresst ist.
Kannst Du nicht nochmal versuchen, in Ruhe mit ihm zu reden? Oder vielleicht schreibst Du ihm einen Brief, in dem Du ihm Deine "Traurigkeit" über sein Verhalten mal "schwarz auf weiss" schilderst?
Ansonsten überleg Dir ernsthaft, was dieser Mann Dir gibt, das es wert ist, zusammen zu bleiben. Du musst Dich nicht kleinmachen lassen und wenn er so infantil ist, Deine Figur in Frage zu stellen oder überhaupt nur zum Thema zu machen, ist er sehr unreif.
Ich drücke Dir die Daumen, dass er sich wieder einkriegt und wünsche Dir für Deine weitere Schwangerschaft alles erdenklich Liebe.
Ich bin sicher, dass Du eine wunderschöne Schwangere bist, lass Dir nichts anderes einreden.
Liebe Grüße
zwergzwei
Hallo Angi,
lass dich erst mal
Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen, das dein Mann sich so benimmt!
Hat er sich das Kind denn nicht gewünscht?
Oder ist das ein Mann der denkt Kinder OK, am besten ohne SS?
Du tust mir echt leid!!!
Ich würde ihm nochmal versuchen zu erklären wie verletztend er ist!!!
LG Myriam
Man, was hat er denn für ein Problem ?
War das Kind nicht geplant ? Will er das Kind nicht ?
Es gibt doch wohl wichtigere Dinge als Deine Figur !
Ich meine gut, mein Mann ist dieses Mal auch nicht so euphorisch wie bei den anderen beiden, aber er versucht wenigstens ab und zu Verständnis aufzubringen. Er will zwar auch nicht mit zur Geburtsvorbereitung und nimmt auch so wenig an der SS Teil, aber es kommt mir nicht so schlimm vor, weil ich mit mir selbst genug zu tun hab.
Und auch wenn ich mein 5 Minuten habe (so ungefähr alle halbe Stunde), dann denkt er sich seinen Teil und gut !
Lass Dich nicht ärgern. Sag ihm mal richtig Deine Meinung ! Das hilft. Vielleicht muss er einfach mal auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden.
Und für seine Gefühle brauch man sich nicht zu entschuldigen, ich glaube es gibt hier viele, die ähnliche Probleme zu Hause haben !
Ich wünsch Dir auf jeden Fall alles Liebe !
Gruß Janine (30 SSW)
Ist Dein Mann denn schwanger bei dem Verhalten???
Ich würde für ein paar Tage meine koffer packen und zu meinen Eltern fahren. Ich lass mir von niemandem die Laune verderben-schon gar nicht vom eigenen Mann!!!
Alles erdenklich Gute
Hallo liebes,
lass dich nicht so runtermachen, dass ist echt hart was er mit dir macht und wie er dich behandelt!!!
Ich würde ihm mal das passende sagen, vorallem die Kommentar wegen deiner Figur?!?!
Was zum Teufel soll das denn? Gehts dem noch ganz gut?!
Und dann geht er nichtmal mit zum US... ich meine dass gehört doch eigentlich dazu,... zumindest wenn es dir Zeit und Arbeitszeit zulässt.
Aber mach dir nicht so einen Kopf, ich füh mich mit meinem Bauch ziemlich... naja... Unsexy ^^ *dummer Ausdruck aber ist so*
Mein Freund streichelt täglich meinen Bauch und findet mich immernoch sexy, was ich ihm eigentlich nicht so recht glauben will... aber er zeigt mir, das es so ist!!!
Stelle deinen Mann zur Rede!!!
Denn du hast Respekt und liebevolle Fürsorge verdient!!!
Denk an deinen Bauchzwerg.
Mach das beste daraus.
Liebe Grüße und alles Gute
Und fühl dich mal gedrückt!!!
Lisa