Kurzatmigkeit! 20. ssw

hallo ihr lieben!

hab da mal eine frage ob das sonst auch jemand hat oder kennt und ob das normal ist!
also ist meine 4.ss davon 1 fg und nur bei dieser bin mir ich beim telefonieren oder wenn ich ein längeres gespräch führe sehr kurzatmig.....ist wie wenn man total übergewichtig ist und einige treppen hochlaufen müsste.
ich hatte das noch bei keiner ss und wollte fragen ob das jemand auch hat?

lg
pat

20.ssw

1

ich...mir wird dann auch ganz schnell dusig und ich muss mich setzen. Mein Puls schwenkt auch immer sehr in dfie Höhe und der Systolische Blutdruckwert is auch oft erhöht.
Hatte deswegen schon Blutuntersuchung und LAngzeit EKG aber nix auffälliges...macht mich aber manchmal echt wahnsinnig.
Habe meinen MiniJob deswegen an den Nagel hängen müssen...Bedienen ging gar nicht mehr

2

na da bin ich froh das es nicht nur mir so geht...aber sorgen muss ich mir dann keine machen, wo du doch auch untersucht wurdest...oder?

lg
pat

3

denke eher dass das normal ist...ich wirde eben untersucht, da die hebamme bei ner ganz normalen rr kontrolle feststellte, dass oberer wert bei 160 lag. naja aber scheinbar hab ich nix...also keinen herzfehler, keine arrythmie etc. Bin ja froh, aber irgendworan muss es ja liegen. Sprechs doch mal an beim nächsten termin. wissen tut man s ja leider nie.

4

ja hast recht, werd das montag bei meiner nächsten untersuchung ansprechen!

lieben dank
pat

5

habe ich auch bin in der 13 w
ist meine 7.schw.hatte es bei den anderen nicht
aber was ich heraussgefunden habe das ich halt ruhe haben muss
lege mich hin wann immer es geht,und dann ging es auch vorbei
ich denke mal mann ist im stress wenn auch unbewusst und der körper signalisiert ruhe,,ging mir ja auch danach wieder besser und ich habe es ja nicht ständig
probiere es aus:D