Ups... Alkohol...

Hallöchen!

Na, wie gehts euch Mit-Schwangeren?

Wir waren heute Vormittag im Einkaufszentrum, weil mein LG zum Optiker musste. Und direkt gegenüber vom Optiker hat eine neue Schokothek aufgemacht. Natürlich mussten wir da rein und ich hab mir ein Säckchen getrocknete Früchte mit Schoko-Überzug geholt ;-)
Jetzt hab ich gerade so ne leckere Amarena-Kirsche mit Schoko gegessen. Und ich glaub, das Zeug ist alkoholisch... Zumindest schmeckt es stark nach Alkohol. Also es schmeckt, wie ein Mon Cherie. Zwar ohne Flüssig-Kern aber doch sehr stark.

Jetzt wollte ich euch fragen, ob das noch okay ist? Ich meine, ich hab ja nur eines gegessen. Ich hab ein zweites auch noch geholt. Darf ich das morgen essen oder sollt ich es lieber meinem LG geben?

Ich bin sonst nicht so zimperlich, was das Essen in der SS angeht. Aber bei Alkohol bin ich doch recht vorsichtig.

Was meint ihr?

1

Ach was, das kannst du gut Essen, das sind ja sooo geringe Mengen an Alk, was da drin ist, und du isst ja das jetzt nicht Kiloweise. Lass dirs schmecken! #koch

2

Ich sag jetzt einfach mal: Schwamm drüber!
Du bist von dem Zeug ja weder beschwipst noch hast du einen Vollrausch, oder?! ;-)

3

hallo lilly,

also, ich denke nicht, dass die eine kirsche deinem baby geschadet hat, aber die zweite würde ich meinem freund schenken... schmeckt ja doch nicht, wenn man sich gedanken drüber macht;-) geht mir zumindest immer so, wenn ich mir unsicher bin, was ich essen kann oder nicht...

liebe grüße und alles gute
wünscht
verrücktewelt

4

Was meinst du wieviel Alkohol in so ne Kirsche passt?
Da hat ein Liter Orangensaft mehr Alkohol!
Lass sie dir schmecken, solange du nicht ne ganze Packung verdrückst.

LG

Judith

5

Mein Doc würde sagen:

"Seien Sie nicht päpstlicher als der Papst!"

Also von 1-2 Pralinchen trägt das kleine Menschlein keinen Schaden davon. :-)

LG nachtelfe78

6

Hallo,

mach Dir nicht so einen Kopf!! Meine Schwägerin hat immer super viele Mon Cheries gegessen.... und sie hat insgesamt 6 gesunde Kinder auf die Welt gebracht!

Und davon mal abgesehen, manche trinken auch mal einen Schluck Sekt oder WEin, und da passiert auch nichts!!!

Aber ich weiß wie das ist, man macht sich halt immer irgendwie Gedanken, hatte ich gestern beim Essen auch;-)

LG
Cindy 8.SSW#herzlich

7

was meinstn du, was ich in der SS schon an Mon Cherie vernichtet hab! #mampf

8

Und auf sowas kann man stolz sein?? Ist Dir klar, dass niemand weiß, wie viel Alkohol tatsächlich embryotox ist?

Andrea

9

Für mich ist das eine Prinzipsache.

Das was ich weiß, ist, dass keiner wirklich weiß ab welcher genauen Menge ein Kind Schaden nehmen kann. Aber letztendlich schadet Alkohol dem ungeborenen Kind und das knn eben auch nur ein Glas Wein in der Schwangerschaft gewesen sein. Es gibt aber auch gesunde Kinder von Leuten, die mehr getrunken haben. Ist ein bisschen wie Lotte spielen.

Die eine Kirsche wird nicht sein, aber wenn du der Überzeugung bist, dass Alkohol und eine Schwangerschaft nicht zusammen passen, dann sollte lieber der Mann deines Herzens die 2. Praline essen.

Wenn mans nicht weiß, dann ist es die eine Seite, aber wenn man dann weiß, dass Alkohol drin ist, dann schmeckt es eh nicht mehr.

LG
Jacqueline

10

Stimmt. Hab sie ihm schon gegeben.

Ich weiß zwar jetzt, dass dieses eine kleine Ding sicher nicht schädlich für mein Baby ist, aber wie du schon schreibst, es schmeckt mir nicht wirklich, wenn ich weiß, dass Alkohol drin ist.
Ich meine, das Zeug schmeckt mir schon und hat mir auch geschmeckt. Aber mir ist kurz nachdem ich hier geschrieben hab, irgendwie die Lust drauf total vergangen. Auch wenn mir jeder hier geantwortet hat, dass es nicht schlimm ist.