Darf ich die Würstchen eigentlich von der Theke oder aus der Packung kalt essen? Sie sind geräuchert und - soviel ich weiß- Brühwürstchen?
Hab so Appetit auf die kalten Dinger.
Oder lieber kochen?
Manja
Darf ich Wiener Würstchen roh essen?
oh #lecker esse die auch kalt die sind doch schon gekocht kannst du ohne bedenken essen
Hallo!
Du hast dir die Antwort quasi schon selbst gegeben!
BRÜHwürstchen sind gebrüht, also gekocht.
Also rein damit!
LG, Dynastria + Babygirl (32. SSW)
Wiener kannst du ruhig essen, sind ja keine Rohwürste!
Zur Sicherheit rein in den Topf und MINDESTENS 10 Minuten durchkochen lassen - mhh!
Ich hab mich vor 2 Wochen auch damit befasst und hab sie in den Topf geschmissen da geräucherte Sachen auch nicht empfohlen werden in der SS und abgebrüht ( bei ca 68 C )nicht abgekocht( 100 C) ist. LG Betzy danach kannst Du sie ja kalt werden lassen
Jetzt hab ich auch mal recherchiert. Aber alle die Wurstsorten sind nur so erhitzt: Jagdwurst, Bierschinken, im Grunde reicht das ja gar nicht aus?. Mensch, wie gut gings mir in der ersten SS, da habe ich alles gegessen außer echt ROHES und nicht weiter nachgedacht....
Manja
Ich steh auch wie irre drauf
http://www.was-wir-essen.de/forum/index.php/chat/showExpMessage/id/21939/page1/1/searchstring/+/forumId/26
LG*N
Ich kann die Finger nicht von lassen, futter sie so, kalt :D
Hab ich eben auch gegessen
danach Pudding
Also, bei dem link meinen die nun wieder, man solle sie ausreichend erhitzen, weil sich bei "unsachgemäßem Umgang" Listerien raufsetzen könnten. Aber da ihr die alle esst und meine bestimmt sachgemäß behandelt wurden, renne ich jetzt mal an den Kühli und reiß die Packung auf.
Danke Manja