Hallihallo ich bin es nochmal,
hab total hunger auf ein leckeres Spaghettieis oder ein Bananensplitt. Hab irtgendwo mal gelesen,dass man Vanilleies meiden soll, weil es aus rohen Eiern ist oder allgemein offenes Eis lieber nicht essen soll aus der Eisdiele?
Mh oder soll ich umsteigen auf ein Milchmix?
Kann mri einer weiterhelfen?
Spaghettieis aus der Eisdiele!!!!!!
Huhu,
Mir ging es gestenr genauso, hab mir aber spaghettieis aus dem laden geholt.
Ich hab noch nicht gehört das man Eis nicht essen darf, bin gespannt was da noch für Antworten kommen.
Lg
Dann frag doch einfach ob da rohe Eier drin sind bei unserer Eisdiele zumbeispiel ist das nicht der Fall. Guten Appetit.
ich kenne das nur von Softeis. das sind rohe eier drin.
Ansonsten lieber mal nachfragen in ner Eisdiele
Echt??? Hm... hab ich noch nie gehört!!!
Im Notfall einfach nachfragen!
Aber ich hab jahrelang in einer Eisdiele gearbeitet... da wurde nichts mit rohen Eiern gemacht!!!
Hab auch die ganze SS durch Eis aus meiner StammEisdiele gegessen...
Guten Apetit!!!
Hallo Mädels,
jetzt macht euch doch nicht Irre wegen dem ganzen Essenszeugs...
wenn man nach dem ginge, dürfte man nichts mehr... gefahren lauern überall...
dann dürfte man nicht mehr raus, da sind abgase und alles...
finde es schlimm, wenn man sich so Kirre macht...
alles liebe euch...
bettina (die supi gerne vanille oder auch anderes eis und auch alles isst was ihr schmeckt)
mhmmmhjmm jetzt hab ich Hunger auf ein Spaghettieis
Hallo meine Lieben,
also ich bin Konditor und misch mich mal ein!
Also Softeis ist fast immer maschinelles Eis, also Packerl auf , Wasser rein!
Einige Eissorten werden mit Eigelb hergestellt, das muss aber pasteurisiert sein.
Aber die meisten Eisdielen sind auf Fertigmischungen umgestiegen, d.h. keine Gefahr!
Im Zweifel nachfragen und sagen das du ss bist!
Aber eigentlich ,bei all den Bestimmungen tut sich jede Bakterie schwer!
Lg Lilly mit süsser Füllung (26 ssw)
Also mein Schwager hat ne Eisdiele( sind ja Italiener) und bei nicht einer einzigen Eissorte sind Eier drin.
Und ich Esse Tgl. Eis dort.
Genau , wie gesagt die meisten sind auf andere Rezepturen umgestiegen, denn das Eigelb soll ja nur Bindung geben, und dafür gibts Eisbinder!
Wir machen nur Zabaione und Tiramisu mit der alten Methode, und da wird das Eigelb erhitzt!
Lg Lilly
also wenn dann ist das nicht nur bei vanilleeis, sondern bei fast jedem milch- oder sahneeis...
Seit ich Schwanger bin stehe ich voll auf Spaghettieis.... warum auch immer, könnte das jeden Tag Essen
ich könnt auch eis essen ohne ende - aber ich hol mir immer so minis, abgepackt aus dem supermarkt. ich darf ja auch wegens diabetes net so viel süßkram essen...