Huhu,
ich muss mal ein Silopo machen...
Ich nehme seit der 15. SSW ASS100 und JEDEN verdammten Morgen muss ich fast kotzen davon. Ich nehm schon die magenschonenden und man soll die ja auf nüchternem Magen nehmen, aber wenn ich dann nicht innerhalb von 5 min was esse, kommts mir wieder hoch. Letztens habe ich sie kurz vorm losfahren genommen und als ich an der roten Ampel stand, musste ich erstmal meine Kopf aus der Tür halten, weil ich dachte, es geht gleich los *peinlich*.
naja, ich hoffe, ich muss sie nicht mehr lange nehmen. Donnerstag hab ich FA-Termin, dann werd ich ihn mal dazu befragen.
Geht`s euch eigentlich ähnlich oder vertrag nur ich die Dinger nicht?!
Wie lange müsst ihr die nehmen?
LG Kristin, 29SSW
An die ASS100-Geplagten
Die meisten Leute, die ASS 100 nehmen, essen immer erst, bevor sie die Tablette nehmen. Auf nüchternen Magen wird es sonst jedem schlecht, schwanger oder nicht! Und ASS 100 greift den Magen IMMER an. Und daher immer erst essen, dann nehmen!
Gute Besserung!
Aber man soll die doch auf nüchternem Magen nehmen . das hat doch sicherlich nen Grund, oder?!
Nein, eigentlich nicht. Das kann Magengeschwüre auslösen, wenn man sie auf nüchternem Magen nimmt.
Hi,
ich nehm zwar kein Ass, sondern spritze Fragmin, habe aber auch schon Ass genommen und die Einnahme auf nüchternen Magen habe ich noch nie gehört und es macht auch pharmakologisch keinen Sinn. Aber wenn du es weiter so machen möchtest versuchs doch mal nachts, wenn du eh zum Pipi aufstehen musst. Ich mach das mit meinen Eisentabletten so und da verschlaf ich dann die Übelkeit, die auch diesen miesen kleinen Teile auslösen
Viel Erfolg
rockygirl
Also, ich hab jetzt nochmal nachgeguckt und da steht:
"Nehmen Sie die magensaftresistenten Tabletten bitte unzerkaut möglichst vor der Mahlzeit mit reichlich Flüssigkeit (z. B. 1 Glas Wasser) ein."
Aber der Tipp, die Dinger nachts zu nehmen, versuch ich mal - DANKE
hallo, ich nehme jetzt schon über 1 jahr ass 100mg und ich kann mir nicht denken warum man die nüchtern nehmen sollte, es ist bekannt das ass auf den magen schlägt, gerade deshalb sollte man sie nach dem essen nehmen, ich mache das schon immer so und hatte auch noch nie probleme!
Also, ich hab jetzt nochmal nachgeguckt und da steht:
"Nehmen Sie die magensaftresistenten Tabletten bitte unzerkaut möglichst vor der Mahlzeit mit reichlich Flüssigkeit (z. B. 1 Glas Wasser) ein."
das sind ass protect oder?
also mir wurde gesagt zum essen und so habe ich sie auch die ganze zeit eingenommen hab die noch nie nüchtern genommen,
lg katja 36+4