nimmt jemand orthomol natal ?

ich überlege es jetzt zu nehmen, da bekannte apotheker sind und sagen das wäre das beste was man nehmen kann.

folio ist mir irgendwie zu wenig, da ich zugegeben nicht 100% gesund ernähre und abends immer ein schlechtes gewissen hab, wenn ich mal kein gemüse sondern ne pizza esse ;)

LG
summer
9ssw

1

ich muss sagen ich esse zwischen durch obst und gemüse, trinke viele säfte mit eisen, folsäure usw. meinen zwerg geht es super, alles so wie es sein sollte. ich achte nur das ich abends etwas leichtes esse.


lg
nastja

2

Hallo,

ich nehme Centrum Materna, bin total zufrieden, und man hat alles was man braucht...

ich esse auch (wir gehen 2mal die woche mindestens essen) pizza oder sonst was... aber deswegen hab ich noch kein schlechtes gewissen... gemüse gibts bei uns auch nicht jeden Tag...

lg

3

Guten Morgen!

Habe das Orthomol 3 Monate vor der SS und die ganze SS genommen.

War sehr zufrieden. Da ich selber einen Apothekenberuf habe weiß ich auch das es sehr gut ist,habe es selbst oft und gern verkauft.

LG
Julia

4

hi summer,
ich schmeiß mir das ab und an mal rein, aber nur, weil ich eine angebrochene packung geschenkt bekommen habe.
ich selbst würde mir so etwas nicht kaufen.
lg,ninjap

5

Hallo summer.

Ich nehme orthomol seit dem wir ein KiWu haben und bin super zufrieden.

ABER: Nahrungsergänzung ist KEIN Ersatz für eine ausgewogene, abwechslungsreiche und gesunde Ernährung !!!

LG

6

Ich persönlich find's zu hoch dosiert.
Schau mal: http://www.orthomol.de/desktopdefault.aspx/tabid-196/257_read-223/
Es enthält z.B. 900% (!) des Tagesbedarfs an B12 und 500 % (!) des Tagesbedarfs an Vitamin E!

Außerdem enthält es gleichzeitig Eisen und Magnesium, die sich ja bei gleichzeitiger Aufnahme in ihrer Wirkung beeinflussen.
Hab auch schon einige Male gehört, dass die Babys sehr groß waren, wenn die Mütter Orthomol Natal genommen haben, so dass es dann zu Problemen bei der Geburt geführt hat.

Ich nehme auch Nahrungsergänzung, allerdings Femibion + DHA, da ist nur das drin, was du wirklich brauchst, den Rest kriegst du schon irgendwie über die Ernährung.

Mal ehrlich: dass Apotheker das empfehlen (habe selbst etliche Apotheker im Freundeskreis), liegt doch auch mit daran, dass es das teuerste Produkt ist!

7

Hi liv.

Ja das stimmt schon das der Tagesbedarf von vitamin b12 bei 900%, etc

Warum das so ist kann ich dir auch nicht sagen. Mein Verstand sagt mir, was ich an Vitaminen zuführe (egal auf welche Art und Weise) und das der Körper nicht braucht, scheidet er wieder aus. Dann wird das natürlich eine kostspielige sache.

Das Femibion winde ich persönlich zu wenig. Ausser Folsäure, Jod und noch ein paar anderen Sachen ist da nichts mehr drin. Jedem das seine halt :-D

Aber das die Babys NUR wegen orthomol groß/riesig werden das hab ich noch nie gehört #schock

Hast du diesbezüglich irgendetwas zum lesen im I.Net ?
Studie? Artikel ? Erfahrungen `?
LG

8

Nein, ich habe das nur im Bekanntenkreis mitgekriegt.
Da waren 2 Frauen, die beide Orthomol Natal genommen haben und bei einer musste aufgrund der Größe des Babys sogar ein Kaiserschnitt gemacht werden - der Arzt meinte dann, das hätte er bei Orthomol Natal schon häufiger erlebt, wegen der Überversorgung.

Ja, zu dem Femibion nehme ich zusätzlich noch Magnesium Verla, das hätte ich sagen sollen.
Und mein Eisen lasse ich regelmäßig kontrollieren, trinke den leckeren Rotbäckchensaft und ernähre mich weitgehend gesund.

Ach ja, wie du sagst, das muss jeder selber wissen. Ich find's nur wirklich übertrieben hoch dosiert. Ein bißchen was nimmt ja jeder dann doch noch über die Nahrung auf.

weitere Kommentare laden