Huhu....
Frage steht ja schon oben. was meint ihr ist das viel zu hoch ??
muss ich mir gedanken machen???
LG Katja und (36.ssw)
145/82 Blutdruck viel zu hoch???
Hey...
Naja, als Richtwert hat man immer so 120 / 80.
Also ist der erste Wert leicht erhöht, aber auch nicht wirklich besorgnis erregend.
Fühlst du dich denn unwohl?!
Ist dir schwindelig, Kreislaufprobleme?!
LG
Steffi
Jup den ganzen tag über ... und das ganze seit einer woche. (ab und an) und seit 2 tagen durchgehend...
Also wenn du dich dabei auch absolut unwohl fühlst, solltest du das dann auch ärztlich abklären lassen...
Das ist die obere Grenze des normalen Blutdrucks
wann wurde der gemessen?? nach anstrengung ist der natürlich etwas höher...als nicht schwangere ist 140/90 die absolute grenze ( hat die WHO festgelegt den wert), wie das bei schwangeren ist, weiß ich leider nicht, kann gut sein, dass diese ihre eigenen Richtwerte haben..
Ne nicht nach anstrengung war auf der couch... hab davornix gemacht ...
Hallo, ich hab seit der letzten SS Probleme mit dem Blutdruck und mein Arzt meint der untere Wert ist der Ausschlaggebende! Wenn er unter 90 ist bzw. bleibt ist alles ok. Wenn er mal an die 90 geht muss er beobachtet werden ob er Dauerhaft oben bleibt oder in Ruhephasen wieder runter kommt. Gut der obere Wert sollte die 140 nicht überschreiten aber auch hier bist du knapp drüber. Setz dich mal 10 min. ruhig hin, nicht essen und nicht trinken und dann nochmal messen. Dann alle zwei Stunden wenn du kannst und beobachen. Wenn dein Blutdruck oben bleibt, dann geh morgen gleich zum Arzt und lass den Rest abchecken, könnte eine beginnende Gestose sein! LG und alles Gute
Da es Dir dabei ja körperlich auch schlecht geht, würd ich mal zum Arzt und nachschauen lassen !
Nicht daß da doch eine Erkrankung (z.B. Gestose) hintersteckt !
Gruß Janine (34 SSW)
laut meiner ärzte ist es wichtig, das der 2. wert unter 90 bleibt. bei mir spielt das seit letzter woche nicht mehr richtig mit, meine werte sind so bei 150/95 - eine woche vor der geburt... naja, eingeleitet sollte sowieso werden, und jetzt ist es wohl schon morgen soweit, da ich morgen zur untersuchung ins kh muss...