Lymphdrainage

Hallo, ihr Lieben!

Ich wollte nur mal kurz wissen, ob von euch schon jemand Erfahrungen mit einer Lymphdrainage gemacht hat???
Ich hab heute ein Rezept für sechs Sitzungen bekommen und am Montag den ersten Termin in der Massagepraxis. Das ist so langsam echt der letzte Strohhalm an den ich mich noch klammern kann.
Meine Beine sind soooo geschwollen, das ist echt nicht mehr schön und bisher hat weder ein Reistag, noch Ananas oder Akupunktur von der Hebi was gebracht #schwitz

Gruss Jenni
mit Jonas (7) & #ei (19+2)

1

huhu


also ich kenne das alles nur zu gut nur leider kommt das bei mir noch nciht von der ss bin erst 6+3 heute aber ich hab eine lymphgefäßerkrankung und muss immer immer wieder diese lymphdrenagen machen und auch noch mit wickel.....


aber es wird dir bestimmt helfen.....du wirst merken das du dann sofort auf toilette musst dann hat es was gebracht :-) aber wobei wenn man ss ist muss man ja auch oft auf wc


viel glück und entspann dich :-)

gruss tascha

2

hallo,
ich bekomme seit einigen jahren 2x die woche lymphdrainage. muß dazu sagen das ich ein lipödem hab, also überall wassereinlagerungen die immer schlimmer werden und demzufolge leider auch so aussehe #heul
nach meiner 1.ss wurde das wasser natürlich wieder mehr, zwischendurch kaum. bin jetzt das 2. mal ss und hoffe das es hinterher nicht noch mehr wird.

die anwendung ist sehr gut um wasser weg zu bekommen. es ist eine art leichtere massage wo immer auf den bauch zu massiert wird um das wasser dann hinterher auszuscheiden. mir hilft das sehr gut um die krankheit und das wasser gut "in den griff" zu kriegen und muß hinterher jedesmal auf toilette-ein zeichen das es wirkt!

es hilft sicher auch bei dir, zwar nicht gleich von ein paar malen, aber wenn es öfters gemacht wird-dann wird auch das wasser weniger.

hast du schon mal wegen kompressionsstrumpfhosen bzw. hosen beim arzt gefragt? hab auch welche, die sitzen schön straff und tragen dazu bei das sich nicht soviel wasser in den beinen bildet. muß aber regelmäßig getragen werden!

ich drück dir die daumen! und wünsch dir alles gute

LG
baby



3

Mach das auf jeden fall, bin krankengymnastin und mache selbst Lymphdrainagen, wirst sehen, das wird dir sehr gut tun ;-)

4

Huhu,

ohja da hab ich reichlich Erfahrung mit.

Hab 2 Jahre lang 2 mal die Woche manuelle ( also bei einer Lymphtherapeuting) Lymphdrainage gehabt und bin dazu noch gewickelt worden, weil ich angeborene Ödeme habe. Zudem habe ich jetzt seit 2 1/2 Jahren ein Lymphdrainagegerät zu Hause das mir meine Phlebologin verschrieben hat.

Reistag und co. sind eher kontraproduktiv.

Was stand denn auf deiner Verschreibung an Art und Dauer der Lymphdrainage.

lg

Andrea

5

Da steht:
Verordnungsmenge: 6
Manuelle Lymphdrainage / Großbeh. 45 Min
Anzahl pro Woche: 2

primäres Lymphödem beide Beine bei Gravidität

Entstauung sowie Besserung des lymphatischen Rückflusses.

Bin ja echt mal gespannt, aber das scheint ja tatsächlich was zu sein das was bringt.

6

Huhu,

45 Minuten klingt ja schonmal prima, ich hoff mal das eine Ganzkörperbehandlung gemeint ist...die ist deutlich Wirkunsvoller als wenn nur die Beine behandelt werden.

Ja, normalerweise bringt die Lymphdrainage sehr viel und vor allem tut sie wahnsinnig gut.

lg

Andrea

weitere Kommentare laden