Mein Baby will sich einfach nicht drehen egal was ich mache.....Taschenlampe, Vierfüsslerstand mit Becken höher,Spieluhr,Moxen, Öl von der Hebamme wo dem Kind den Weg zeigen soll........
Nichts will helfen, könnt nur heulen, hab 2 Kids,die sind 3,5 und 1 jahr alt. Nach nem KS darf man 6 Wochen nichts heben wenn ich das recht weiss(hatte keinen bisher) und wie soll ich meine kleine versorgen, meinen grossen in Kindi tun und holen(muss ein Berg laufen).
Äussere Wendung hab ich so schiss, hab aber ein Beratungstermin am 14 April. Jeder redet rein, das würden sie nie machen und dort kann man auch BEL normal entbinden, ist aber eine Klinik die
1. 45 min weg ist
2. die mit Kräutern arbeitet und kaum Schmerzmittel gibt
Meine Hebamme sagt dass man durch einen KS eine andere Bindung zum Kind hat, das will ich auch nicht.....und vor der BEL Geburt hab ich so ANgst, weiss nicht ob ich das machen soll wenn ich mit Angst ran gehe.
Ich könnt nur heulen, meine ganze Vorfreude geht dahin, wollte eigentlich natürlich und ambulant entbinden und nun dass.
Wieso immer bei mir, ich kann nicht mehr, was soll ich nur machen.
Wie gings Euch nach nem KS? Hat jemand auch ein einjähriges zu versorgen gehabt nach KS?
35 SSW BEL, weiss nicht mehr weiter (vorsicht lang)
Ich hatte auch einen KS und ich weiß bis heute nicht was die Leute daran schlim finden.
Ich konnte mein Baby versorgen und am 2 Tag hab ich mich selbst entlassen und und hab zuhause alles gemacht trotz drei Kinder.
Nach 2 Wochen war ich wieder Joggen.
Also mir ging es gut, ein KS war für mich nichts schlimmes!
Du kannst es aber trotzdem Spontan versuchen, wenn es nicht klappt können sie ja immer noch einen KS machen.
Dann hast du es wenigstens versucht
Alles Gute
dann geh ich aber die Gefahr ein KS mit Vollnarkose zu bekommen und wenn, dann will ich nur ne Teilnarkose, will ja mein Baby auch sehen.....
ach ja, ich hatte auch nur eine PDA und alles mitbekommen ;)
Und wenn es bei der äußeren Wendung zum NotKS kommt, dann wohl mit Vollnarkose...
Mach die doch bitte nicht so viele Sorgen. Du bist "erst" in der 35. SSW, bis zur Geburt kann dein Kind sich noch drehen... So schlimm wird es auch nicht sein. Ich würde zuerst mit der äusseren Wendung probieren. KS sollte nur letzte Möglichkeit sein.
Hallo!
Ohje, Du klingst ja ziemlich verzweifelt...
Ich habe letzten Sommer auch per KS entbunden, da mein Zwerg in BEL lag...
Ich habe damals auch alles versucht- schwimmen, moxen, spieluhr, taschenlampe... Er blieb bis zum Schluß in BEL und kam dann 8 Tage vor dem eigentlichen KS-Termin nach Blasensprung per KS zur Welt.
Also zunächst muss ich dazu sagen, dass dies mein erstes Kind ist und ich natürlich nicht weiß, wie man alles mit größeren Geschwisterkindern nach dem KS so hinbekommt. Kann Dein Mann/Freund vielleicht Urlaub nehmen und Dich die ersten Wochen unterstützen? ODer sonst jemand? Ich hatte donnerstags Nachts den KS und hätte montags Morgens nach Hause gehen dürfen (bin aber wegen der Neugeborenengelbsucht noch eine Nacht länger geblieben).
Zu der Bindung kann ich nur so viel sagen: während ich genäht wurde, hat mein Mann den Zwerg auf seiner nackten Brust geknuddelt, bis ich dazu kam, dann wurde mein Sohn mir direkt zum Stillen angelegt. Die folgenden Nächte hat der Kleine bei mir im Arm/auf dem Oberkörper geschlafen und wir haben gaaaanz viel gekuschelt. Er ist jetzt 7 Monate und meiner Meinung nach ein Mama-Kind (logisch, bin ja den ganzen Tag mit ihm zu Hause ).
Auch andere KS-Kinder, die ich kenne, haben eine tolle Bindung zu ihrer Mutter, also versteh ich nicht, wie Deine Hebamme sowas sagen kann ...
Mach Dich nicht verrückt, meine Hebamme meinte damals (weil ich auch lieber spontan entbinden wollte), das es IMMER einen Grund hat, wenn das Baby nicht so liegt wie es sollte. Irgendeinen, den man von "außen" gar nicht beurteilen kann. Bei uns war es wohl sein großer Kopf...
Und von einer äußeren Wendung hat mein Gynäkologe unbedingt abgeraten, da zu risikoreich... Denn während der Wendung kann es sein, dass es zu einem Notkaiserschnitt kommt...
Mach' Dich nicht verrückt- es kommt, wie es kommt. Und letztendlich triffst Du die Entscheidung.
Viel Glück!!!
LG
Hallo!
Ich kann Dir eine spontane entbindung in BEL nur empfehlen. Ich habe meine Tochter vor 5 Jahren so entbunden, weil ich viel zu viel Angst vor einem KS hatte. Die Geburt war super leicht, hat nur 4h gedauert. ich hatte keine wehen schmerzen oder ähnliches. Das unangenehmste war der Dammschnitt, meines erachtens.
Ich würde es jedes mal wieder so machen und nen KS nur nehmen wenn es nicht anders geht.
Eine BEL geburt ist nicht schlimm. Und mit der richtigen Hebi und einem KH dass das unterstützt bist Du in super guten händen. Und wird nicht anders sein wie eine normale geburt. Ich hab kenne zwar noch keinen Unterschied, weil das meine erste geburt war. Aber ich war sehr überzeugt und kann es jedem nur empfehlen es normal zu probieren.
LG Anika 24ssw
Ich hab meinen FA letztens auf BEL angesprochen, weil mein Krümel ständig in BEL liegt!
Er meinte, dass jede Lage des Kindes bis zur Vollendung der 37. Woche keine Sau interessiert! Wenn man zum zweiten oder dritten mal schwanger ist ist es sogar noch länger egal!
Aber man sagt, bis 17. Woche kann sich das Kind noch locker drehen!
Hallöchen,
erstmal hast du noch zeit, das kleine kann sich immer noch drehen...
aber das was deine Hebi von sich lässt, "Bei KS hat man keine so starke Bindung zum Kind" ist völliger schwachsinn und auch nicht ok, daß sie sowas sagt!!! Der hätt ich gleich mal was erzählt...
Hatte von der ersten Minute an, wo ich aus der Narkose erwacht bin eine super starke Bindung zu meiner kleinen !!!!
sowas schimpft sich hebamme *kopfschüttel*
werde auch wenn es sein muss, mein 2tes Kind per KS entbinden!!
lg
Hallo!
Ich bin in der 36. SSW und mein Zwerg hat sich auch erst vor ein paar Tagen gedreht.
Ich hatte die gleichen Ängste wie du. Bei der äußeren Wendung hatte ich auch ein komisches Gefühl, bin ich ja Gott sei Dank drum rum gekommen. Moxen habe ich auch versucht. Ob es sich davon gedreht hat oder ob es sich sowieso gedreht hätte - keine Ahnung.
KS wäre für mich auch schlimm gewesen, ich denke ich hätte eine BEL Geburt versucht.
LG Nicole
meine kleine lag auch immer verkehrt herum hat sich auch nicht mehr gedreht..
ganz ehrlich ich habe die versuche sie zu drehen abgelehnt weil ich einfach denke, das es einen grund gibt warum die kleinen soo liegen...
wer weiß evtl. die nabenschnur vertüdelt... usw...
Hey Du,
da hört man auch mal wieder was von Dir?! Mach Dich bitte nicht verrückt, nach der 35 SSW kann sich die Lage des Babys noch ändern!
Ich hatte übrigens eine BEL Entbindung! Das war die leicheste Entbindung von allen!! Also versuche es doch einfach! Einen KS kannste ja immer noch machen?! Entweder in der 45 Min. entfernten Klinik, oder eben in Deiner Klinik vor Ort.
Ich finde diese KS Freudigkeit bei BEL einfach übertrieben in Deutschland. Bedenke, daß das KH das Doppelte daran verdient und viele Babys auch ganz normal per BEL rauskommen würden.
Aber warte einfach mal ab, vielleicht dreht sich Deins ja noch. Muß jetzt mal ins KH, CTG schreiben lassen, es scheint sich was zu tun bei mir
Alles Gute,
Chrissi