übelkeit zum großen teil psychisch bedingt?

hallo,

also ich war gestern bei meiner fä wegen der doch sehr schlimmen übelkeit, habe schon 10 kg abgenommen und muss mich wirklich dauernd übergeben.jetzt hat sie mir gesagt, das schon viel keton im urin ist und wollte mich dringend ins kh einweisen.das möchte ich aber nicht, habe ja noch 2 kinder und mein mann ist selbstständig.also habe ich nochmal für eine woche die chance bekommen, das ganze in den griff zu bekommen.
habe mir in der apo oral pädon gehlt, schmeckt zwar scheußlich, aber es hilft.
habe seitdem sogar weintrauben und ne schnitte essen können .mir ist zwar noch schlecht,aber es hält sich in grenzen.naja und dann habe ich ja permanent angst, das das herz nicht mehr schlägt und gestern beim ultraschall war alles ok, es hat gezappelt mit händen und füßen, das war so toll!!!!!!!!#huepf#verliebt#huepf
und wie gesagt, seit ich nicht mehr brechen darf, geht es irgendwie.
kennt das jemand?


lg susi ssw 10+1

1

hallo ;-)

also bei mir hilft wenn ich etwas cola trinke.. habe auch mit übelkeit und erbrechen zu kämpfen gehabt.. jetzt geht es langsam mir ist nur noch ab und zu übel ;-)
gute besserung .. und versuche mal mit der cola;-)

2

danke für den tip! bis nächste woche ist mir jedes( na fast jedes;-))mittel recht!

lg susi

3

lol verstehe dich!!!!

weiteren Kommentar laden
5

Hallo Susi!

Das kenne ich - und nein ich denke nicht, dass solch eine Übelkeit überwiegend durch die Psyche beeinflusst wird!!!

Ich habe auch 2 Kids zu Hause und unser erstes Kind damals in der 24 SSW gehen lassen müssen! Diesesmal ist es genauso schlimm gewesen wie in der ersten SS!! Und damals habe ich weder Angst gehabt - was sollte schon passieren, war ja erst 25, gewollt schwanger ... - noch großen Stress gehabt! Die beiden SS danach hatte ich deutlich mehr Angst aber keine bzw. kaum Übelkeit!

Diesesmal wieder extreme Übelkeit - mit KH Aufenthalt, da ich nichts mehr essen oder trinken konnte! Hinterher 4 Wochen Haushaltshilfe für 8 Std täglich!
Im KH meinte die Ärztin auch das die Psyche Schuld sei! Und wollte mich sedieren, da bin ich obwohl ich kaum Kräfte hatte fast die Wände hoch gegangen und einen Tag später nach Hause! Habe dann zu Hause noch weitere zwei Wochen nur durch Infusionen gelebt!

Geholfen hat mir Agyrax (früher Postadoxin/ Peremesin) aus Frankreich (über Rezept aus der internationalen Apotheke - besorgt die normale Apotheke).
Inzwischen geht es mir auch ohne Medis blendend!

LG Steffi

Und viel Glück

6

Hallo, hier ist noch eine, die 5x im KH war (Dauerkotzerei & Co), auch sehr schlechte Urinwerte gehabt (Eiweiß, Blut, Keton usw.). Ich muss sagen, mir haben die Infusionen SEHR gut geholfen, zwar nur für zwei-drei Wochen, danach wieder KH, aber auch nur, weil ich sehr schlechte Venen habe und mir beim Arzt die Infusionen nichts bringen würden. Aber du kannst dir die Infusionen auch bei der Hebi oder beim FA geben lassen (dauert vll. nur 1 Std.)... ist immerhin besser als 5-7 Tage KH ;-)
Ich nehme seit der 20. Woche ATOSIL-Tropfen (verschreibungspflichtig) und seitdem wirklich nur paar Mal gek****. Übelkeit ist zwar da, aber ich behalte mein Essen wenigstens in mir. Die ersten vier Monate habe ich auch 8 kg abgenommen #schwitz
Ansonsten haben mir die Vomex A Zäpfchen gut geholfen, alles andere gar nicht #schmoll

Wünsche dir Gute Besserung #klee

Lg
Irene (37.SSW)

7

hallo,

danke für deine nachricht.
ist ja nicht so, das ich das alles nicht schon von meinen beiden anderen ss kenne;-).
wegen der ambulanten infusionsgabe habe ich meine fä gefragt, und sie meinte, das gäbe es nicht.sonst hätte ich das gleich machen lassen.
meinst du, das könnte man auch im kh machen lassen ambulant meine ich?


lg susi


8

Hmm, also bei meinem FA geht es (das Problem ist bei mir, er findet keine einzige Vene ;-)), aber im KH geht es auch!! Zumindest wurde ich immer gefragt, ob ich es ambulant machen möchte oder ob ich stationär aufgenommen werden soll. Da es bei mir arg schlimm war, wurde ich immer 5-7 Tage stationär behandelt.
Ruf im Kreissaal an und frage nach... oder auch bei deinem Hausarzt. Die Vomex-Flasche wird in der Apo innerhalb von paar Stunden geliefert, kannste kaufen und ab zum Arzt ;-)

Lg

weitere Kommentare laden