Hallo alle zusammen,
ich bin neu hier und brauche Hilfe
Meine Freundin teile mir vor gut einer Woche mit, dass Sie schwanger wäre und gleichzeitig dadrauf, dass Sie keine Gefühle mehr für mich hat.
Zu diesem Zeitpunk war meine kleine Welt zusammen gebrochen und konnte es nicht verstehen.
Das Gefühl hatte Sie schon seid 2 Wochen und Sie war auch sehr komisch, zurückhaltend, gestresst, launisch...
Wir hatten uns auch über eine Woche nicht geküsst nichts in der hinsicht, gut Sie war auch vorher krank, hatte es dadrauf geschoben.
Mußte auch in den 2 Woche mal ein Wochenende zu mir nach Hause fahren, weil Sie mal alleine sein wollte.
Gut hatte ich mir gesagt, ist ja nichts ungewöhnliches, aber Sie hatte auch nicht angerufen oder ging an Ihr Handy.... Das war schon sehr komisch, weil Sie immer angerufen hatte, wenn wir getrennt waren.
Wir wollten sogar zusammen ziehen, das ist nun auch hinfällig. Vorher kamen schon Zweifel auf ob das alles so richtig ist, mit dem zusammen ziehen.
Zwei Tage später hatte Sie dann ein Termin beim Frauenarzt wo ich Sie dann begleiten sollte, da kam dann raus, das Sie in der 6. Woche schon ist.
Den nächsten Tag hatten wir dann noch zusammen telefoniert und ich hatte Ihr gesagt, dass ich jetzt weiß was in Ihr vorgeht und das die Hormone schuld sind das du so drauf bist und keine Gefühle mehrf für mich hast.
( hatte mich bißchen schlau gelesen im Netz, weil ich sowas nicht kannte) Hatte auch Ihr gesagt, dass da richtiger Hass gegen dem Partner entstehen kann.
Ich hatte Ihr auch mehrmal mitgeteil, dass ich zu Ihr stehe und alles machen würde für Sie und das Kind, denn ich will Sie nicht verlieren und ich liebe Sie sehr
So nun ich über eine Woche vergangen und Sie meldet sich nicht mehr und ich kann Sie nicht erreichen.
Sie geht nicht an Handy oder drückt mich weg, antwortet nicht aud SMS.....
Eine kleine Antwort kam mal zurück vor einer Woche, dass Sie schlaf brauch und es Ihr nicht gut geht und Sie sich dann meldet, aber das ist nun 7 Tage her.
Gut Sie sagte sie brauch Abstand, aber wie lange
Ich hoffe es geht Ihr nicht so schlecht, weil Sie auch gesagt hatte, ihr ist immer etwas über und die Gerüche machen Ihr auch zu schaffen und der Busen tut auch schon weh.
Ich kann das alles nicht ganz verstehen Sie hat mich abgöttlich geliebt, wir hatten nie Streit ich habe alles für Sie gemacht und sie sagte ich wäre ihr Traum-Mann.
Und eifersüchtig war sie auch immer ein bißchen.
Sie hat auch irgendwie kein Mitgefühl was ich hier so durch mache. Ich mache mit nur Gedanken was sein könnte, warum Sie sich nicht mehr meldet!
Bin sehr verzweifelt und irgendwie sehr leer und weiß nicht mehr weiter
Aber zusammen sind wir noch und Sie will auch keinen anderen Partner haben!
So ich hoffe Ihr habt mich verstanden.....
So nun zu meiner Frage:
Kennt jemand auch sowas?
Wie lange dauert so was an?
Wie soll ich mich verhalten?
Bitte im Rat
Gruß Alf
Freundin schwanger liebt mich aber nicht mehr!
Hallo!
Was deine Freundin wirklich denkt und fühlt wissen wir auch nicht!
Lass ihr einfach zeit, vielleicht muss sie sich erst an die Situation gewöhnen.
Jeder verarbeitet Sachen anderes!
Setzt sie nicht unter druck und versuch sie einfach zu verstehen.
Aber ich denke eine Antwort oder mal ein Lebenszeichen muss schon drin sein, wenn man zusammen ist!
Aber wie gesagt, ich weiß ja nicht was wirklich in sie gefahren ist.!
Alles Gute für euch beide!
lg
ohjeeee.. finde es süß das du bei uns frauen den rat suchst...
ich hoffe das man es wirklich auf die hormone schieben kann... ich denke aber ja... weil ihr hattet ja auch vorher sex ect...
vieleicht solltest du ihr noch mal sagen das du für sie da bist.. wenn sie dich braucht... aber direkt hinterher rennen würde ich nicht.. denn das engt sie noch mehr ein...
ich hoffe das es nicht mehr lange anhält... meist so bis ca 12 ssw.. kann aber auch länger...
aber es bleibt dir leider nichts anderes übrig als zu warten bis sie sich wieder fängt...
die anzeichen die du beschreibst.. mit übelkeit und brustspannen ect sind gute anzeichen einer ss..
LG
Hallo Alf!
Sorry, wenn ich so direkt frage, aber war die Schwangerschaft geplant? Lese es aus deinem Thread nicht raus.
Ich denke, deine Freundin ist im Moment einfach etwas überfordert mit der Situation. Gib ihr zeit und schreib ihr vielleicht einen brief. Wie du fühlst und über die sache denkst. Und dass du jederzeit für Sie da bist. Sie kann den Brief dann immer lesen, wenn sie sich schlecht fühlt und sie kommt bestimmt bald auf dich zu!
Ich drücke euch beiden die Daumen!
Lg Gretamarlene
hi du,
mensch das ist echt eine blöde situation. kann nachvollziehen, dass es dir echt schlecht geht. gerade für einen mann muss so was schrecklich sein, wenn sich die frau komplett entzieht.
ich kann mir gut vorstellen, dass sie die nachricht über die ss vielleicht doch mehr aus der bahn geworfen hat, als ihr beide gedacht habt. so was verändert das ganze leben und verursacht ängste. so quasi "wie soll ich das schaffen" "ist er in der lage ein vater zu sein oder lässt er mich sitzen wenn es hart auf hart kommt" usw. dazu kommen die hormone und evtl. beschwerden, die einem das leben schwer machen. dennoch finde ich ihr verhalten recht unreif, denn einfach davon laufen ist kein weg. du hast ihr zu verstehen gegeben, dass du für sie und das kind da bist. mehr kannst du leider erstmal nicht machen. falls sie wirklich keine beziehung mehr mit dir haben will müsstest du das so hinnehmen und sie loslassen. allerdings ist und bleibt es ja dein kind, für das du dennoch ein vater sein dürfen solltest.
wenn du sie gar nicht gar nicht mehr erreichst versuche es doch mal über ihre familie oder freunde. du hast ein recht auf ein gespräch.
ich weiß, so richtig beantworten kann ich dir die fragen nicht. denn kein mensch passt in ein schema und ich kenne nicht die gesamte situation bzw. beide seiten. hoffe ich konnte dir dennoch etwas helfen.
drücke dir die daumen!
lg
Hallo Du,
mir schiesst da auch zuerst die Frage in den Kopf, ob es eine gewollte schwangerschaft ist oder nicht.
Ich kann Dir jetzt nur von mir erzählen... Ich bin jetzt ab morgen in der 28. Woche und seit Wochen hat es mein Mann auch nicht leicht mit mir. Anfangs war ich die glücklichste Frau der Welt, dass wir endlich, nach 14 Monaten üben, schwanger sind.
Aber seit Wochen habe ich auch so schreckliche Gedanken wie, liebe ich meinen Mann zu 100% noch? Ich bin auch nicht wirklich nett zu ihm, also nicht durchgehend, aber ich bin seeeehr oft seeeeehr genervt von ihm und er kriegt es leider zu spüren. Ich weiß, dass er darunter leidet, irgendwie. Zumal er auch seit 1.4. unverhofft arbeitslos geworden ist, was echt an ihm kratzt.
Im Prinzip bzw im Innern weiß ich, dass ich meinen Mann sehr liebe, wir haben auch erst geheiratet, ich weiß ER ist es, kann es ihm aber echt im Moment nicht zeigen. Warum auch immer. Ich schiebe es auch auf die Hormone, denn anders kann ich es nicht erklären. Echt nicht. Ein Leben ohne ihn kann ich mir nicht vorstellen, das ist mir durchaus bewusst. Ich bin echt froh, wenn die Schwangerschaft rum ist, also froh in dem Sinne, dass ich nochmal normal ticke und zwischen uns mal wieder Ruhe herrscht.
Vielleicht geht es deiner Freundin zu Anfang so, ich mein, die Hormone spielen echt verrückt ohne Ende, zumindest bei mir. Es ist ne riesen Umstellung und wird auch Euer Leben komplett verändern. Vielleicht muss sie das jetzt erstmal verinnerlichen. Lass ihr Zeit. Wenn Du sagst, dass es sonst ganz super gelaufen ist und jetzt denkt sie so... Wie gesagt, erinnert mich an mich selbst. Aber was sie wirklich denkt, kann ich Dir leider uach nicht beantworten.
Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass das wieder in Ordnung kommt.
LG duplo
Hallo,
erst mal tut es mir sehr leid, dass du das mitmachen musst. Da ich selbst viele schwere Zeiten durch habe, weiß ich, wie es einem in solchen Momenten geht.
Ich denke, es ist bei euch noch nichts verloren. Momentan laufen meine Gefühle auch Achterbahn. Mal liebe ich meinen Mann abgöttisch, im anderen Moment könnte ich ihn auf den Mo...schießen
Das sind die Hormone...und bei einigen mit leider solchen Wirkungen verbunden.
Ich an deiner Stelle würde ihr klar machen, dass du sie liebst und dich in nächster Zeit nicht melden wirst. Das schlimmste was du jetzt machen kannst ist, sie zu bedrängen!!! Das geht in allen Situation meist nach hinten los. Gib ihr Zeit, sich an den Gedanken zu gewöhnen... Liebe braucht Raum und Zeit!!!
Gib nicht so schnell auf...
LG J.
Hallo Alf,
ich finde die Idee mit dem Brief ganz gut.
Schreib ihr einfach, was dich bewegt und wie du dich fühlst und schicke ihr den Brief. Damit setzt du sie nicht unter Druck, und sie kann darauf reagieren, wenn sie soweit ist.
Ich würde auf keinen Fall den Umweg über Familie oder Freunde gehen, denn das kann böse nach hinten losgehen. Du weißt ja nicht, ob es schon jemand weiß und vor allem wissen soll.
Gib ihr noch ein bißchen Zeit! Ich drücke dir die Daumen, dass sich alles zum Guten wendet.
Viele Grüße
Kerstin
ich meinte das mit der familie und freunden nur um herauszufinden wo sie ist bzw. den kontakt zu suchen. denn er macht sich ja sorgen. dass er die sache mit ihr besprechen sollte und nicht mit anderen ist klar...
lg
Hallo du,
also ich kann den vorangegangenen Beiträgen nur zustimmen. Lass ihr Zeit. Halt dich zurück, denn ich denke, du hast bisher genug gezeigt, wie wichtig sie dir ist und wie sehr du bemüht bist. Auch wird ihr klar sein, dass du zu ihr und dem Kind stehen wirst. Alles weitere wird sie evtl. nur (sorry den Ausdruck) nerven.
In der Schwangerschaft gibt es einige Schlüsselmomente, wie zum Beispiel das erste Treten des Kindes, die Feindiagnostik und so weiter. Das sind Momente, die man mit dem Vater des Kindes erleben möchte. Ich glaube, spätestens zu einem solchen Schlüsselmoment wird sie an dich denken und sich auch bei dir melden. Denn schließlich freut man sich zu zweit viel mehr als allein.
Viel Glück
Conny
Hallo Alf,
als ich mit meinem ersten Kind schwanger war, habe ich zu meinem Mann gesagt, das unsere Hochzeit der größte Fehler meines Lebens war und ich auch kein Kind will. Und nun, ich bin zum zweiten Mal schwanger und liebe meinen Mann über alles. Bei mir waren es eindeutig die Hormone. Vielleicht ist es bei deiner Freundin auch. Lass ihr Zeit. Sie muss erst mal verarbeiten was mit ihr los ist. Ich bin auch grad wieder in einer Stimmung, das ich meine Ruhe haben will vor meinem Mann, und kann aber aus Erfahrung sagen, dass es normal ist und mache mir keine Sorgen. Sie kennt das nicht.
Ich drücke Dir die Daumen, dass sie sich fängt und ihr zusammen die Schwangerschaft genießen könnt.
Gruß
Melanie