Guten Tag ihr Lieben
Mein Schatz und ich wollen nächste Woche für 2 Tage weg in ein Wellnesshotel.
Jetzt frag ich mich, da es dort Whirlpools gibt, ob ich das überhaupt darf von der Tmeperatur her?
Was meint ihr?
Sternchen mit Maurice 21. Woche
Whirlpool in der Schwangerschaft?
Bloß nicht - das sind solche Bakterienschleudern!
Ich geh da nicht mal mehr unschwanger rein.
LG ks
Hallo,
soweit ich weiß, ist die Temperatur kein Prblem, solange Du sie kreislaufmäßig verträgst.
Ich gehe seit ich schwanger bin nicht mehr in Whirlpools, weil ich mir einbilde, dass die voller Keime sind und ich mir jetzt keine Infektion holen mag. Weiß aber nicht, ob das stimmt…
Julie
da hast du recht!
Ich würde euch empfehlen, nicht mehr vor die Türe zu gehen bis nach der Geburt. Es könnten draussen Keime lauern....
Sorry, aber das musste jetzt sein. Man kanns auch übertreiben....
Warum solltest du das bitte nicht dürfen? Die einzige Sache ist die mit Infektionen/Pilzen, aber die kann man sich immer und auch nicht-ss holen. Mein Gott, das ist behandelbar. Zu heiß wirds erst, wenn es dauerhaft über 38° ist. Logischerweise. Überleg mal. Erst über 37° kann sich der Körper überhaupt erst erwärmen, tut er aber auch nicht sofort, weil ja über Kopf/Schultern/.. (ist ja meist nass, wenn man im Bad ist) was verdunstet und das den Körper wieder kühlt. Dann beginnt sich der Körper also ab sagen wir mal 38° überhaupt erst zu erwärmen, von außen nach innen. Dein Körper regelt es aber so, dass es deinem Baby optimal geht. Dh. erst erwärmen sich andere (harmlosere) Körperbereiche, dann erst das Baby. Falls du also nicht 2 Stunden in 42° warmen Wasser und entsprechend hoher Lufttemperatur und -feuchte verbringst, wird nichts sein.
Genieß es!
Äh, ok, Kreislauf könnte ein Problem sein. Aber du bist ja nicht allein da drin und wenn dir schwindlig wird, gehst du halt raus.
"Die einzige Sache ist die mit Infektionen/Pilzen, aber die kann man sich immer und auch nicht-ss holen. Mein Gott, das ist behandelbar"
In der SS ist man aber viel anfälliger für so etwas und eine bakterielle Infektion kann einen Blasensprung verursachen und eine Pilzinfektion kann auch sehr hartnäckig und lästig sein und guter Nährboden für Bakterien.
Also ich finde, man muß das nicht riskieren nur für ein paar Minuten Entspannung, die man sich auch anderweitig holen kann.
Und es ist doch schon ziemlich eklig, wenn im Saunabereich nackte Menschen jeden Alters in einem heißen sprudelnden Whirlpool sitzen und sich ihre Genitalien durchspülen lassen.
Früher hab ich mir da auch nie so Gedanken gemacht, mittlerweile finde ich solche Pool nicht mehr lecker.
LG ks
Danke für eure Antworten.
Ich denke ich werde lieber darauf verzichten und mir was anderes entspannendes aussuchen
Das mit den Keimen habe ich mir so genau gar nicht überlegt, denke ihr habt recht.
Ich lass es lieber
Meine Hebi hat mir dem Tip eines Öl Tampons gegeben. Tampon einfach in Öl tauchen und dann rinn in die Höhle. So kann kein Wasser und damit keine Bakterien eindringen!