Hallo meine Lieben,
also ich habe folgendes problem ich bin heute 5 Tage drüber und am Mittwoch soll ich mich entscheiden ob ich am Wochenende eine EInleitung bekomme oder einen Kaiserschnitt.
Der kleine nimmt nicht weiter zu und es muss etwas getan werden.
Er liegt noch nicht im Becken und der Muttermund ist zu und naja grade mal weich.
Ich habe einfach angst das ich bei einer einleitung 2-3 Tage in den Wehen liege und das nicht schaffe und am ende heißt es doch Kaiserschnitt...
was würdet ihr tun???
Lg sabi
Einleiten oder Kaiserschnitt?
Ich würde erst so versuchen, hätte Angst was zu verpassen und bin dann selber schuld. Wenns nicht klappt und Du einen KS haben musst, dann solls halt so sein! Aber hätte so Angst vor dem KS. Meine Meinung!
LG Katrin ET+1
Ich persönlich würde mich für ne einleitung entscheiden und wenn du es nicht schaffst dann kann man noch immer einen KS machen oder nicht????
Muss mich auch vielleicht entscheiden meine maus ist schon über 3500gr und möchte einfach nicht raus bei mir tut sich auch nix..
Lg Lala 39ssw
Ich würde auch auf jeden Fall die Einleitung versuchen, bei mir ging das sehr schnell, ich hatte ungefähr 4 Stunden Wehen.
Ich weiß nicht, warum man hier im Internet immer solche Horrorgeschichten über Einleitung liest. Ich kenn einige, bei denen es gemacht wurde, und es war bei weitem nicht so schlimm wie es hier oft befürchtet bzw. auch dargestellt wird. Also, probiers doch aus und wenns nichts wird, dann kannst du ja immer noch nen KS machen lassen, oder?
Ich würde mich in deiner Situation für den Kaiserschnitt entscheiden. Hätte auch zuviel Angst davor, 2-3 Tage in den Wehen zu liegen...
Wenn man die unregelmäßigen Senkwehen mit dazu rechnet (z.B. weil sie recht heftig sind) oder sog. "wilde Wehen" (also ohne Wirkung auf GMH und MuMu) hat, dann kann es auch ohne Einleitung gut und gerne 2-3 Tage dauern. Einleitung fördert ja nur die Wehen. Es gibt auch viele, bei denen gings mit Einleitung sogar schneller. Wobei schneller meist ja auch heftiger bedeutet.
Ich bin übrigens keine Einleitungsfanatikerin oder sowas in der Art. Aber ich möchte einfach diese Horrorgeschichten hier etwas relativieren.
hallo,
ich denke, bei dir wird sicherlich erstmal ein Wehenbelastungstest gemacht und dann wird man sehen wie das Kind reagiert.
außerdem ist es nicht schlimm über dem errechneten Termin zusein. der Eisprung kann sich ja auch verschoben haben.
von einer Übertragung spicht man auch erst wenn das Kind 14 Tage über dem Termin ist und dann muss gehandelt werden
dennoch würde ich immer eine Einleitung einer Sectio vorziehen.
lg
Ich würde nie wieder eine Einleitung machen lassen!!!
Bei meiner zweitägigen Einleitung kamen die Wehen am Nachmittag des zweiten Tages.
Die Wehen begannen ganz plötzlich von 0 auf 100. Alle
zwei Minuten. Die Dauer einer Wehe war nicht wie normal ca. 1 min, sondern 2 min.
Das ganze ging dann 5 Stunden so und mein Muttermund war nach 5 Stunden Quälerei nur 2 cm !!! offen.
Habe mir dann eine PDA legen lassen und sollte an den Wehentropf angeschlossen werden.
Dann ist aber die Fruchtblase geplatzt und wegen des grünen Fruchtwassers und schlechter Herztöne musste dann doch ein Kaiserschnitt gemacht werden.
Also beim nächsten Kind wird gleich ein Kaiserschnitt gemacht.
Viele Grüße
Zoranda
Hallo!
Alsooo... eine Einleitung ist schön und gut als Unterstützung wenn sich schon etwas getan an hat... aber bei einem "unreifen" Befund würde ich über einen KS nachdenken.
Bei mir wurde bei ET+10 eingeleitet und der Befund war unreif. GMH nicht verstrichen Muttermund verschlossen...
Ich lag 2 1/2 Tage in den Wehen... Das halten leider die wenigstens Kinder aus und irgendwann gingen die Herztöne meiner Maus in den Keller....das ganze endete dann mit einem KS unter Vollnarkose. Der absolute Horror!
Natürlich gibt es Einleitungen die super funktionieren. Aber wenn sich von selbst wirklich noch gar nichts getan hat ist es schwierig. Da dauert es meist einfach zu lang für die Kleinen.
Aber das kannst nur du entscheiden. Sprich mit dem KH darüber und frag sie, ob sie denken das eine Einleitung wirklich Sinn macht...
LG
Anna
Alles Gute!!
Hi,
wer sagt denn das Dein Kind nicht weiter zunimmt? Ich habe schon 5 Kinder und bei keinem hat jemals ein Arzt die richtige Größe noch das Gewicht richtig gemessen.
Es sind ca maße etc...wie soll man das auch vernünftig messen? Ich verstehe es nicht.
Und aus dem Grund würde ich einfach mal Geduld haben...wenn ansonsten alles in Ordnung ist und weder eine Einleitung machen und erst recht keinen Kaiserschnitt.
Ich hatte schon 4 Einleitungen...und bei keiner habe ich länger gelegen als 4 Stunden.
Frauen ohne Einleitungen haben eine normale Geburt bis ca. 12 Stunden wehen.
Einleitungswehen brauchen feingefühl der Hebamme...und verschwinden beim absetzten des Medikaments auch wieder. Mehr oder weniger Schnell...und wenn es nur künstliche Wehen sind können sie trotzdem weh tun aber nichts bewirken. Das ist das Problem bei einer Einleitung.
Es kann aber auch sehr schnell gehen.
Bei einem Kaiserschnitt verpasst man zuviel...würde ich freiwillig niemals machen lassen.
Aber wie gesagt..ich frage mich warum man bei dir unbedingt das Kind holen will.
lg Kerstin