Hallo,
da ich von anraten meines FA´s Magnesium nehmen soll, wollt ich mal wissen, wer von Euch dies auch nimmt.
Durch die Eisentabletten, habe ich probleme mit dem Stuhlgang. Jetzt hab ich mir im Drogeriemarkt Magnesium Brausetabletten geholt und auf der Verpackung steht, 2 mal Täglich eine Brausetablette in 200ml Wasser auflösen.
Wieviel nimmt ihr am Tag, mir kommen 2 viel vor, nicht das ich davon Durchfall bekomm.
Lieben dank für Eure meinungen.
Gruß
bine1982
Magnesiumtabletten
Ich nehme entweder 1x1 300mg oder 2x1 150mg
Ich persönlich würde diese Brausetabletten nicht nehmen. Sondern eher die aus der Apotheke.
Claudia
wie heißen die, die du von der Apotheke nimmst?
Hi!
Seit heute nehme ich auch Magnesium. Hab es aber von der Apotheke. Zweimal eine Kapsel soll ich nehmen.
An deiner Stelle würde ich mir das aus der Apotheke nehmen. Die Kapseln haben ca. 15 Euro gekostet.
Lg
wie heißen die Kapseln die du von der Apotheke hast?
Das kommt drauf an wie hoch diese Dosiert sind. Ich hab welche aus der Apo da sind 300 mg drin. Zuviel kann man aber nicht nehmen, im schlimmstenfall bekommst Du Durchfall und weißt das Du dann eben weniger nimmst. Was zu viel ist scheidet der Körper wieder aus, es kann also nicht schaden GLG Betzy
wie heißen die TAbletten von der Apo, die du hast?
Ich habe Beutel die man nicht auflösen muss. Magnesium CT 300mg Direkt Granulat.
LG Betzy
Hallo,
ich muss auch magnesium nehmen. laut meiner fa 3 mal täglich aber auch nur deswegen weil ich immer so einen harten bauch hatte davor musste auch ich 2 mal nehmen. Stuhlgang kann sich auch einwenig verändern soll sichaber nach einiger zeit legen.
Naja magnesium ist ja auch nichts schlimmes....
LG Anja (24 ssw)
Ich nehme 3xtäglich 2Tabletten 100mg,zwei weil ich probleme mit dem Stuhlgang hatte.
LG nine-09 16 SSW
Hey Bine,
ich habe das Stuhlgang problem auch, allersdings nur wenn ich kein Magnesium dazu nehme.
Ich nehme Vormittags Ferro Sanol Gyn (Eisen mit Folsäure) und Abends Magno Sanol Uno. Das zeug ist zwar nicht billig, aber es ist wirklich gut. Hab es von meinem FA bekommen. Wenn ich viele Krämpfe habe nehme ich auch 2 Magnesium Tabletten.
Alles Gute Anna
Magnesium Verla...gibts als Brausetabletten oder Filmtabletten. Sind günstig und gut verträglich.
LG Ela