Hey Mädels,
ich weiß ich hab noch etwas Zeit, aber irgendwie stresst mich der Gedanke ans Wochenbett schon. Ich möchte wenn möglich ambulant entbinden, damit ich dann einfach zu Hause meine Ruhe habe. Ich habe auch schon die meisten Leute vorgewarnt das ich wahrscheinlich die erste Woche bis auf meine Eltern und Brüder niemand sehen will.
Die meisten haben es einfach akzeptiert und verstanden, aber so ein paar Leute sehen das einfach gar nicht ein...
Das regt mich schon ein bisschen auf, wenn dann jemand sagt "wenn du das telefon abstellst kommen wir halt spontan vorbei, du kannst uns ja auch nicht einfach das Baby vorenthalten" so als Beispiel. Ist das dann blöd von mir wenn ich einfach niemand reinlasse? Auch die Nachbarn sind hier teilweise so aufdringlich. Kein Plan wieso, es gab halt schon länger kein Baby im haus....
Mich stresst das so. Wenn ich mich die erste Woche verschanze bin ich auch gleich wieder die Unfreundliche etc. Ich will halt einfach meine Ruhe, damit ich mich mit meinem Mann und meiner Stieftochter ans Baby gewöhnen kann. Ist das so schwer zu kapieren?
Wie macht ihr das?
Liebe Grüße,
Salma, 29. ssw
Wie halte ich mir den Besuch vom Leib??
gebt am besten niemandem bescheid, wenn das kind da ist- erst, wenn dir nach besuch ist
falls es doch jemand mitbekommt, lasst ihr die türe geschlossen- ganz egal, ob du als unfreundlich hingestellt wirst!
DU hast entbunden, die anderen müssen das akzeptieren...
Hi, davor graut es mich auch schon total!
ich gedenke aber denen klipp und Klar zu sagen, was ich denke und das ich das auch nicht möchte!
ich bleib zwar im KH aber auch da will ich nicht alle 2 std jemanden sitzen haben!
ich will einfach meine ruhe!
Ich an deiner stelle würde denen das nochmal in ruhe sagen und wenn die kein verständnis aufbringen können, dann haben die halt pech!
LG debbie
Hallo Salma,
also ich kann das verstehen.....würde das denen, die es net kapieren wollen, nochmals sagen, dass ihr die Zeit braucht für euch. Wenn die das nicht interessiert...... Telefon und Klingel abstellen. Das mach ich in letzter Zeit auch öfters.
Wenn ich keine Lust auf jemanden habe, ist einfach alles aus oder ich geh einfach nicht hin. Einige haben desöfteren gemeckert. Ich meinte dann nur: "Ich bin alt genug, um selbst entscheiden zu könne, ob und wann ich jemanden sehen möchte oder nicht! Und wenn ich ne Phase habe, wo ich meine Ruhe will, dann nehm ich mir die auch!"
Da habe es natürlich Gemaule, aber damit müssen die leben, das ist auch bald wieder vergessen, und wenn nicht, kann man auf solche Leute getrost verzichten.
Drücke die Daumen, dass ihr eure Zeit mit eurem Zwerg geniessen könnt!
LG
Tina 13. SSW
Ich würde einfach niemanden reinlassen. Die ersten ein oder zwei Wochen werde ich auch keinen Besuch reinlassen. Man braucht die Zeit für sich selbst und dafür sich in einen Rhythmus zu finden. Aber wie meine Vorgängerin schon sagte: Wenn sie nicht wissen, wann das Kind zur Welt kam, kannst du nicht unfreundlich wirken
lg
Chryssy+(28.SSW)
also bei uns muss der mann türsteher spielen...wenn man bei uns im geburtshaus entbindet, hat man sowieso den befehl, die ersten 5 tage im bett zu liegen da muss sich ja niemand daneben setzen
ich würd die leute aber auch knallhart selber wieder rausschmeißen! wer unaufgefordert und unangekündigt vorbei kommt muss mit sowas rechnen, basta!
lg, lena + kilian *10.07.07 & 36+3
Hi, na wenn Du das so haben möchtest wer sollte Dich bitte daran hindern. Wenn ich Leuten sage ich möchte niemanden sehen und die das nicht respektieren, klingel und Tel aus und Ruhe ist. Solche Leute die keine Rücksicht nehmen haben es dann nicht besser verdient als sich tod zu klingeln. Es ist Dein Baby und Du bestimmst wer es wann und wie oft sehen kann.
Ich würde denen mal erklären das wenn sie so wenig Respekt vor dir und Deinen Wünschen haben sie das Baby dann erst recht nicht sehen können. Mag trotzig sein aber ich finde solche Äußerungen einfach fresch und reagiere dann darauf. GLG Betzy und lass Dich nicht
Huhu,
ja das ist immer echt nervig..
Aber ich für meinen Teil mache das so im KH..
1.Tag Entbindung kommt Familie
2. und 3.Tag ist dann für Freunde
Zu Hause möchte ich erst mal keinen sehen damit wir uns alle an der Sprößling in Ruhe gewöhnen können..
Außerdem möchte ich stillen und das kann sich nur einpendeln wenn man nicht zwischendurch noch irgendjemand bewirtschaften muss..
Habe das meinem Grossen so gemacht und mache das jetzt auch wieder..
Wenn ich soweit bin melde ich mich bei den Leuten..die meisten haben dafür Verständnis und wer nicht ins KH kommt hat halt Pech gehabt..
Lg
Saskia mit Froschprinz 27+3
Hi Salma,
sag allen einfach, dass sie das Baby schon früh genug sehen.
Du brauchst Ruhe und möchtest keinen Besuch haben für eine gewisse Zeit. Sag ihnen, du meldest Dich, wenn Du es für richtig hälst.
Und wenn sie das nicht akzeptieren, dann stell Klingel ab und Telefon auch. So dreist kann doch keiner sein...
Ich war allerdings froh über meinen Besuch...
LG Coco
Wir haben allen gesagt das wir die erste Zeit keinen Besuch möchten um erst mal selbst das ganze zu verstehen.
Auch im Krankenhaus wollen wir niemanden haben ....... wir haben allen von denen wir dachten das sie gleich kommen wollen ( auser der Familie ) ein späteres ET Datum gennant einfach auch um die nervigen Fragen zu unterbinden ob es schon los geht.
Sag ihnen einfach das du bitte erst noch deine Ruhe haben möchtest und sie das bitte akzeptieren sollen ....... und das ihr gerne telefonisch dann wenn du dich bereit fühlst einen Termin gerne ausmachen könnt.
Wenn sie das nicht verstehen kannst du das eh knicken mit der Freundschaft!
LG Barbara