Huhu,
darf man ganz normal Sex haben, oder übertragen die Spermien auch schädliche Medikamentenstoffe??
Ist bestimmt eine dumme Frage für die meisten
LG Trine
Freund nimmt Medikamente
hallo trine,
die frage ist nicht dumm, aber sie wird hier sicherlich nicht beantwortet werden können. es gibt medikamente die, die fruchtbarkeit beeinflussen oder sogar unfruchtbar machen.
es kommt auf das medikament an:beipackzettel lesen und den arzt befragen. ich weiß von medikamenten die die spermien dann so langsam werden lassen, dass es gar nicht erst zur befruchtung kommt. also, frag lieber den arzt der das medikament verschrieben hat, der wird es wisse,
viel erfolg und einen schönen abend, sabrina
puh ähhhh das ist ja mal ne frage...
also ich habe keine ahnung, aber ich würde mal schätzen: nö
das läuft ja teilweise eigentlich auch wieder raus, und kommt ja nich wirklich in deine blutbahn?!
und ob die medis gerade im sperma noch konzentriert sind... ???
also ichhabe echt keine ahnung, aber ich glaub nich das das schädlich ist.
lg inoo
hi!
Ich weiß nur, dass man sich dadurch einen Pilz einfangen kann. Hab ich schon öfter, wenn mein Schatz Antibiotika genommen hat. (jetzt nicht während einer ss)
lg bianca
Also dass bestimmte Medis die Fruchtbarkeit beeinträchtigen können, weiß ich.
Wollte eigentlich mal wissen, wie es aussieht, wenn man schon ist
hallo trine,
ich habe mir darüber auch gednaken gemacht...da mein freund antidepressiva nimmt...
habe meinen arzt daruf angesprochen und der sagte, das man ganz normal sex haben kann, d adas sperma nicht in die blutbahn übergeht...
und da bestimmt nichts passiert...aber evtl.rufst du einfach ma bei nen arzt an und fragst den nochma,weiß ja net was dein freund nehmen muss...
lg
dani
ich kann dir leider nicht sagen, wie das bei den einzelnen medikamenten aussieht, aber frag am besten beim arzt nach. der kann euch sicher weiterhelfen.
mein mann nimmt ein starkes medikament wegen seinem herzfehler/lungenhochdruck und damit dürfte man z.b. als frau nicht schwnager werden. wenn der mann das aber nimmt, ist es kein problem. es geht nicht in die spermien über. wir haben uns dort gut erkundigt, als es an die kinderplanung ging.
ich denke allgemein, dass es bei den spermien so ist, dass sie nicht überlebensfähig bzw. befruchtungsfähig wären, wenn sie wirklich durch das medikament geschädigt worden wären. aber das sind nur vermutungen...