Das glaub ich ja nicht... Frage zu Pfefferminztee

#schock#schock#schock#schock#schock#schock#schock#schock#schock#schock#schock#schock#schock#schock#schock#schock#schock#schock

Habe mir heute zum ersten Mal Pfefferminztee mit frisch gepresster Zitrone gemacht (trinke ich im sommer immer eiskalt) und dachte mir, ich google mal über Pfefferminztee in der SS. UND HAB DAS GEFUNDEN:
http://www.pfefferminztee.org/pfefferminztee-in-der-schwangerschaft.html
STIMMT DAS?#zitter

Lg Vanessa + #ei 18SSW

1

Hallo Vanessalein!!
Ja das stimmt!!! Ich war auch schockiert aber mein FA hat es mir bestätigt!
Ich habe ihn auch immer gerne getrunken:-(

schönen tag noch und liebe grüsse

saskia 10.ssw

5

Hallo Saskia,

da muss ich auch unbedingt mal meinen FA fragen... habe das noch nie auf irgend einer Ernährungsliste für SS gesehen!#kratz
Dir vielen Dank!

2

Also, ich weiss nicht!
Ich denke man findet zu jedem Lebensmittel was Negatives, wenn man nur lange genug sucht!
Ich trink das Zeug auch literweise und hab noch nie irgendwelche Beschwerden gehabt!

Gruss Jenni
mit Jonas (7) & #baby-boy (25+0 SSW)

9

Ich trinke ca. 2 Liter am Tag, werde aber zur Sicherheit meinen FA fragen!
Dir lieben Dank!#blume

3

Hm, ich hab in meiner 1.SSW ständig Pfefferminztee getrunken, in Massen. Mal gut, da ich der Tee die Milchbildung beeinträchtigt- und ich damals nicht wußte, dass ich mein Kind nach 1,5 Jahren immernoch stille!;-)

Ich denke, gegen eine Tasse hin und wieder ist nichts einzuwenden! Nur zum ET hin vielleicht nicht mehr- wegen der Milch!

7

Danke auch Dir für Deine Antwort!#blume
Trinke aber so 2l am Tag...#schwitz
Werde auf jeden fall meinen FA fragen!

4

Mach Dir mal keinen Kopf!!! Die meinen frischen Pfefferminztee (der auch Minzblätter enthält) und nicht den Beuteltee. Außerdem müsstest Du den Tee dann literweise zu Dir nehmen... Also wegen einer Tasse musst Du Dir jetzt echt keine Gedanken machen. Allerdings sollte man Pfefferminz- und Salbeitee nicht während der Stillzeit trinken, das wirkt sich nämlich wirklich negativ auf die Milchproduktion aus...

Aber wie gesagt... Hin und wieder eine Tasse ist völlig ungefährlich... Was meinst Du wieviel Frauen Fehlgeburten hätten wenn es tatsächlich so gefährlich wäre? Außerdem müsste es dann auf der Packung stehen.

Alles Liebe

Katha

6

Kräutertees sind nunmal Heiltees und haben eine oder mehrere Wirkungen, deren Genuß sollte so oder so immer dosiert und bewußt vollzogen werden.

Auch der allseits beliebte Fencheltee mit dem Babys *vollgestopft* werden, es ist ein Heiltee, kein reines Getränk zum Durstlöschen.


Trink Deinen Pfefferminztee wohldosiert und in Maßen während der Schwangerschaft und in der Stillzeit verzichte darauf ;-)



LG

8

Hallo Vanessa,
ja das stimmt, meine Hebamme hat mir auch von anfang an gesagt as Pfefferminztee Wehen auslösen kann, er muss nicht, aber ich denke man sollte es auch nicht drauf ankommen lassen, oder?!

Liebe Grüße
Karen +Babyprinz #verliebt 35.SSW

10

PAAAAAAAAAANIK #schock

Nix für ungut, solange Du nicht grade x-Liter davon trinkst halte ich es für übertrieben sich da verrückt zu machen. #cool



11

Hallo,

hatte in der 9. Woche meine erste Erkältung und habe geradezu literweise Pfeffitee getrunken ... hatte einfach nur Durst und damit kam ich am besten klar.

Habe nach ca. 14 Tagen gelesen, dass man Pfeffitee eigentlich meiden sollte, gut, dann war´s eh zu spät ... aber geschadet hat´s mir auch nicht ;-)

Wenn ich jetzt Sinn auf Pfefferminz habe trinke ich den auch ... wenn man sich an wirklich alles hält kann man ja bald gar nichts mehr essen oder trinken.

LG

12

#blume#blume Euch allen vielen lieben Dank für Eure Antworten! #blume#blume
Gehe heute sowieso noch in die Apotheke und werde da mal nachfragen! Trinke nämlich so 1,5 - 2 Liter am Tag (seit Sonntag). Vieleicht frag ich dann auch mal meinen FA! Fand das nur so komisch, da man auf keiner Ernährungstabelle für Schwangere davon etwas liest!

LG Vanessa