huhu,
mich würde mal interessieren, wann, bzw. wo die fruchtblase bei euch geplatzt ist, oder ob gar nicht.
und wieviel zeit hattet ihr danach noch? wart ihr ruhig? stressig?
also eher im bett? (morgens,mittags, abends, nachts?)
vor/nach dem toilettengang?
auf der straße?
im auto?
kann das einfach so passieren? oder habt ihr ne blöde bewegung gemacht?
ich bekomme ja zwillis, und meine mausi liegt seit 11 wochen sehr tief und fest im trichter, und ich hab noch 0,6 zervix :( ich darf blos liegen. aber irgendwie mach ich mir gedanken, das wenn ich mal aufstehe, das davon dann die FB platzt wenn ich nich ganz ganz vorsichtig laufe (ist das albern?)
dadurch das meine kleine so tief liegt, wurde mir gesagt, das sie ihre fruchtblase irgendwie einklemmen und somit kaputt machen könnte.
lg inoo
wann platzt/springt die fruchtblase (an die schon mamis)
Also bei unsrer ersten Tochter ist die Blase gar nicht gesprungen!
Die Hebi hat sie erst im Kreißsaal springen lassen
Und jetzt bin ich genauso gespannt wie du und warte was so in den nächsten und letzten 9 Wochen passiert!
LG
und dir weiterhin alles Gute und viel Glück
Bei mir ist sie nach 18 Stunden Wehen nicht geplatzt und musste vom Arzt geöffnet werden.
Hallo Inoo !
Beim ersten Kind ist sie nach 9 Stunden Wehen mitten in der Nacht geplatzt, als ich mich gerade nochmal zum Schlafen hinlegen wollte, beim zweiten Kind ist sie 2 Minuten vor der eigentlichen Geburt geplatzt, unser Sohn wäre also fast mit Fruchtblase auf die Welt gekommen
Liebe Grüße,
Katrin mit Emilia-Sofie (5 Jahre), Nevio (3,5 Jahre) und (5.SSW)
Also, mein FA meinte, etwa 80% der SS fahren mit Wehen ins KH, nur 20% mit Blasensprung. Bei meiner Mutter platzte die FB am ET in der Nacht und sie hat dabei - angeblich - einfach nur ruhig geschlafen und ist dann von der "Nässe" wachgeworden. Bei Zwillingen ists wahrscheinlich aber anders. Die Hebamme hat übrigens erklärt, dass die FB normal durch "ruckartiges" Absinken des Kindskopfes ins Becken platzt. D.h. der Kopf sinkt (z.B. bei ner Senkwehe) ab und der Teil der FB, der noch vor dem Kopf ist, reißt dann und das FW geht ab bis der Kopf abdichtet.
Hallo inoo,
also zu erst einmal geht einem ja der Schleimpropf ab damit sich der Gebärmuttermund öffnen kann. Oft sieht man das weil es leicht blutet.
Bei meinem ersten Sohn ist der Schleimpropf abgegangen und weil ich über ET war sind wir ins KH gefahren. Dort ist dann bei der Untersuchung die Fruchtblase geplatzt.
Bei Nummer zwei haben sie die Fruchtblase unter der Geburt geöffnet damit der Bursche endlich ins Becken rutscht und rauskommen kann und der Dritte hat seine Fruchtblase auch bis in die Presswehen hinein behalten, erst dann ist sie aufgegegangen.
Wie lange man Zeit hat nachdem die Fruchtblase geplatzt ist ist sehr unterschiedlich. Beim Großen hat man mich nach einigen Stunden eingeleitet weil die Wehen nicht einsetzten, bei den anderen beiden waren es nach der Fruchtblase noch Minuten bis sie da waren, aber da hatte ich ja auch schon Geburtswehen.
Solange die Fruchtblase ohne Wehen platzt hast du Zeit. Und da du ja eh liegen sollst mußt du dir so oder so einen Krankenwagen rufen wenn die Fruchtblase platzen sollte, also bist du relativ gut und sicher aufgehoben.
Wie lange darfst/mußt du noch liegen?
Viele Grüße
forfour
bei mir ist sie direkt im anschluss an eine vorsorge-untersuchung (bei 39+4) geplatzt, wollte gerade vom stuhl steigen, um mich anzuziehen... zervix war etwas verkuerzt, mumu geschlossen.
circa 2h spaeter haben dann die wehen eingesetzt und nach weiteren 9-10h war mein sohn da.
gruss
rosellina
Hallo
die Fruchtblase springt fast immer erst unter den wehen. Nur sehr wneige geburten beginnen wirklich mit einem Blasensprung. Auslöser sind verschiedene Hormone. Man kann also nicht versehentlich mit einer blöden Bewegung die Fruchtblase zum latzen bringen. Überleg mal was die Fruchtblase die ganze Zeit an Tritten, und Schlägen durch das Baby aushält.
Das künstliche öffnen der Fruchtblase ist eigentlich auch nie nötig, denn die Fruchtblase springt eigentlich immer allein. Nur lassen viele Kliniken dem ganzen nicht die Zeit die es braucht und sprengen lieber die Fruchtblase, weilö es dann angeblich schneller geht (auch wenn das nicht belegt werden kann).
LG
qrupa
Hallo,
bei meinem Sohn ist die Fruchtblase nach der 2. Wehe gerissen. Das war nachts im Bett. Danach ging es dann auch fast übergangslos in Presswehen über. Bemerkt habe ich es an einem komischen Gefühl und beim Toilettengang hat es sich bestätigt, da es etwas "nachgetröpfelt" hat aber eindeutig kein Urin war.
Richtig geplatzt (mit kompletten FW-Abgang) ist sie dann allerdings erst bei der Geburt, da der Kopf meines Kleinen alles sehr gut "verstopft" hat.
LG
Judith
huhu, danke für die antworten.
ich muss und will noch bist zum 9.6 durchhalten, dann ist der ks termin.
vorher sollen sie nicht raus!! ich weigere mich dann einfach!!
lg inoo
bei mir auf dem kreissaal bett ist die fb erst gesprungen und dann war er schon fast da.
die geburt und die wehen waren bei mir gerade mal 2 stdbis der kleine da war