Hallo zusammen,
Meine bessere Hälfte hat am Wochenende einen Termien zum Nachstechen lassen Ihrer Tättowierung (zur Geburt unserer kleinen).
Nun ist Sie in der 5 SSW wieder Schwanger, und fragt sich ob Sie den Termien absagen sollte oder nicht.
Das Tattoo befindet sich über der linken Brust und ist max. 10 cm groß.
Könnte die Tättowierung der Entwicklung schaden?
Könnt Ihr uns helfen?
Tättowieren in der 5 SSW
Ich würde es nicht machen lassen, da schon allein der Streß durch das Tättowieren nicht gut für die Körper und das Kleine ist.
Liebe Grüße
diekleene 84 24+2
Hmm keine Ahnung, wär am besten den FA fragen.
hmm...wenn der tättowierer gut ist, sollte die farbe in der obersten hautschicht bleichen, demnach nicht in den kreislauf deiner freundin eindringen...
wie es allerdings mit den ausgelösten stresshormonen und deren wirkung auf die frühschwangerschaft aussieht, kann ich dir nicht sagen
hatte mir die frage auch schon mal gestellt...aber nu warte ich bis nach der entbindung und mache beide kinder in einem rutsch
lg, lena + kilian *10.07.07 & ET-15
ich würds lassen... auch ein ordentlicher tättowierer würde bei ner schwangerschaft keins stechen...
infektionsrisiko ist zu hoch.. könnt ihr doch noch machen wenns kleine da is.. wenn ihr euch da was einfangt und dann passiert was könnt ihr euch das nie verzeihen.. grad auch so früh in der ss...
lg
Ich hatte im Oktober mein Termin zum tättoowieren hab aber einen Tag vorher erfahren das unser Wunschkind auf dem Weg ist und hab den Termin ohne großartig zu überlegen, abgesagt!
War eine reien Bauchentscheidung! Und bin froh drüber
ich würde es auch nicht tun...
ein guter tätowierer tätowiert schwangere nicht!
egal wie weit sie sind!
geht um die infektionsgefahr und co!
lg, carina
hallo,
NEIN mach es auf keine FALLLLL!
stell dir vor es entzündet sich was ???
bloß nicht....................................
kannst es ja immer noch danach machen.
lg a
Hallo, als Frau eines Tätowierers muss ich dir auch sagen dass ihr besser den Termin absagt. Der Schmerz und die Vibrationen können Wehen oder eben den Abgang auslösen.
LG Ilka
Hey,
kein "normaler" Tätowierer würde einer Schwangeren ein Tattoo stechen!
Wie schon vor mir geschrieben wurde.
Infektionsrisiko zu hoch, meistens macht der Kreislauf schlapp, der Stress wirkt sich ebenfalls auf das noch mini-ungeborene aus.
Ich würde auf jeden fall warten!