Sorry, aber muss einfach mal meinen Frust loswerden. Gibt es hier noch jemanden der sich ständig von allen, egal ob Freunde, Bekannte oder Verwandte immer den gleichen Satz anhören muss: "Heiratet ihr denn nicht mehr vor der Geburt!? Ja und warum nicht, das hat doch auch steuerliche Vorteile?"
Ich kanns langsam nicht mehr hören! Gerade eben hat meine Mutter wieder eine Anspielung gemacht, dann bin ich aber mal mit ihr zusammen gewachsen und hab ihr gesagt dass das immer noch uns überlassen ist, ob wir heiraten oder nicht. Ich muss doch nicht heiraten nur weil wir ein Baby bekommen oder?
Sorry fürs jammern!
muss man heiraten weil man schwanger ist?
Huhu,
Nein def muss man das nicht.
Bei uns war es damals so, ich habe bereits mit 18 geheiratet (und ja ich würds wieder tun) und wurde 4 Monate später schwanger.
Und wirklich alle die erfahren haben das ich schwanger bin dachten ich hätte nur wegen der Schwangerschaft heiraten "müssen"
Das es allein rechnerisch Blödsinn war braucht ich da keinem erzählen.
Die Umwelt sieht das oft so da sman vehreiratet sein sollte, ich persönlich kanns mir auch nicht anders vorstellen aber ebend nur für mich.
In der heutigen zeit können Pärchen doch zig Kinder bekommen ohne zu heiraten, seh da kein Problem.
Alles Gute für euch 3 :)
hallo,
ich kenne genau das gleiche .
bekomme auch immer zuhören es ist doch besser mit dem gleichen namen ein kind zubekommen, steuervorteile und und und
aber ich bin der meinung es muss jeder selbst wissen wann man heiratet und das bloss weil man eine kind bekommt zu heiraten find ich echt schlimm.
lieber sollten beide dann dafür bereit sein und es von allein sagen/wollen und nicht nur wegen andere weil die das wollen .
mein freund und ich wollen und zeit lassen und erst später heiraten wenn der oder die kleine etwas größer ist und die hochzeit mitbekommt und uns dann das ringkissen überreicht oder ein blumenmädchen das is doch viel schöner wie mit dicken babybauch find ich persönlich.
liebe grüße
Hi Dorita!
Ich denke heutzutage muss man das nicht mehr unbedingt. Das ist doch jedem Paar selbst überlassen finde ich. Lass dich nicht unter druck setzen! Macht es so, wie IHR beide Glücklich seid!
Alles liebe!
LG Cindy
Hallo.
Ich finde es eine Frechheit, dass dich jemand zwingen zu heiraten. Ich dachte Zwangs-Ehen sind heute nicht mehr erlaubt.
Ein Paar sollte heiraten, wenn sie sich lieben und für immer zusammen bleiben wollen. Das sollte der einzige Grund sein. Denkt mal an die Kosten, wenn ihr euch scheiden lassen sollten. Das ist nicht zu vergleichen, mit der Einsparungen.
Liebe Grüße
Nö Heiraten muss man nicht!
Ich bekomme jetzt mein zweites Kind von meinen Partner und bin mit ihn über 7Jahre zusammen, und wir sind auch noch nicht Verheiratet. Man kann auch so Glücklich sein. Aber Heiraten wollen wir trotzdem irgendwann mal
Ruhig bleiben
Da ich ein absoluter Heiratsfan bin war ich überglücklich, als mein Freund niederkniete um um meine Hand anzuhalten. Da war ich im 6. Monat.
Als wir verkündeten, dass wir heiraten werden, schwappte eine Welle der Begeisterung aber auch der Erleichterung durch unsere Verwandtschaft.
So sindse halt. Mein Schwiegervater findet es "halt nicht richtig, wenn man nicht verheiratet ist".
Wie gesagt, ich hatte es da leicht, weil ich es unabhängig von der Meinung Anderer ja selbst so wollte.
Liebe Grüße von Nina
Ps. Und, ist es dein erstes Kind? Dann gewöhn dich besser schon mal dran. Damals machte man nämlich so einiges anders. Das wirste dann auch aufs Brot geschmiert bekommen. Mach dir keinen Stress draus. Vertrete ruhig, selbstbewusst aber auch stoisch deine Meinung, dann werden sie es früher oder später verstehen
Hi,
nein, natuerlich muesst ihr nicht vorher heiraten. Schon garnicht fuer andere oder wegen der steuerlichen Vorteile...
Wir haben allerdings vorher geheiratet. Nicht, weil es erwartet wurde oder wir dadurch mehr Geld hatten... Nein, mein Mann wollte es gerne. Ich habe frueher immer gedacht, ich wuerde den konventionellen Weg gehen. Mann kennenlernen, Traumhochzeit, Kinder bekommen... Irgendwie wurde ich 30 und nix davon war in Sicht. Dann trat unerwartet mein Mann in mein Leben. Im selben Jahr wurde ich schwanger. Thema Heirat war mir auf einmal schnuppe! Ich brauchte das irgendwie nicht mehr, fuehlte mich auch so angekommen und sicher. Allerdings aeusserte er dann den Wunsch. Weil er es schoen fand und auch, weil die vaeterlichen Rechte dann besser abgesichert sind. Ich hatte nix dagegen, wollte dann aber doch einen standesgemaessen Antrag haben.
LG
Barbara
Natürlich müsst ihr nicht heiraten "nur" weil du Schwanger bist! Das ist doch total überholt.
Wir werden es zwar tun, hätten auch so irgendwann mal geheiratet, aber bei uns war die Sache mit Steuern und Namensrecht und so schon ausschlaggebend.
Ohne meine SS hätte es wohl noch länger gedauert (sind fast 10 Jahre zusammen).
Heiraten wollten wir sowie so. Als sich das Kind dann angekündigt hat, haben wir den Termin schlicht und ergreifend nach Vorne verlegt. Was spricht dagegen, "geordnete Verhältnisse" zu schaffen?
Ich bin da aber eher altmodisch eingestellt.
LG,
Lina
HI ....
das ist ja lustig, worüber sich die Leute so alles Gedanken machen ...
Bei mir war es gerade umgekehrt: als mein mann und ich bekanntgegeben haben, dass wir heiraten, war gleich die erste Frage:
"Is den etwas unterwegs?" ..
Ich hab dann immer gesagt nein, wir heiraten aus liebe ....
du siehst also, solange du den leuten etwas zum spekulieren gibst, sind sie glücklich
lg und ärger dich nicht
Das war bei uns auch so. "Warum heiratet ihr denn. Bist du schwanger?"
Ich: "Nein, wir lieben uns, wollen aber trotzdem noch kein Kind". Nach der Hochzeit dann das ständige Gefrage, wann denn mal ein Kind kommt. Das war extrem nervig. Knapp 3 Jahre nach der Hochzeit wird das Kind zur Welt kommen und wir sind froh, dass wir so lange die Zeit zu zweit genießen konnten. Also egal wie rum, die Verwandten haben immer was zu "meckern".