Hallo
Ich hoffe ihr könnt mich aufmuntern. Ich bin jetzt in der 7 ssw und war gestern aufgrund heftiigster Übelkeit beim FA. Sie hat mir auch etwas dagegen verschrieben. Sie sagte dann das die Blutergebnisse in Ordnung sind und das aber Chlamydien festgestellt wurden. Mich hat keiner angerufen wegen diesem Ergebnis und ich hätte eigentlich erst am 17.Mai einen Termin gehabt zum Ultraschall. Ich find das erschreckend. Sie sagte nur sie verschreibt Antibiotika wir wollen ja nicht das es nochmal zu einer Fehlgeburt kommt. (FG im april 2008) Nichtmal Ultraschall hat sie gemacht. Muss ich Angst um mein Würmchen haben? Ab wann muss sowas behandelt werden damit nix passiert? Ich hab echt Angst das schon alles vorbei sein könnte. Kann Nachts schon nicht mehr schlafen.
Danke schon im voraus.
LG die Melli
Chlamydien in 7 ssw
das hatte ich bei meinem sohn auch gehabt und hab vaginalzäpfchen bekommen.war ganz schnell wieder weg.mein arzt sagte zu mir das es sehr viele schwangere bekommen und man keine angst haben muss.also mach dir keine sorgen.
und deine Frauenärztin weiss auch bescheid, dass Chlamydien hauptsächlich über "Geschlechtsverkehr" bzw. über Häufig wechselnde Sexualpartner übertragen werden ?
Kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, dass das so wie du sagst "eine weit verbreitete Infektionskrankheit vor allem in der SS" vorkommt.....
hi,
also ich hab schon einige Male gehört, dass man das Medikament gegen Chlamydien erst nach der 12ssw bekommt.
aber wegen dem Antibiotika brauchst du keine Angst haben, - -das ist eines der erprobtesten Mittel, was schwangere aus verschiedenen gründen bekommen und dem baby erprobt und oft nachgewiesen nicht schadet...
lg
tanja
Hatte ich auch (wieder) ich zieh die in der SS immer an.
War auch noch kein großer "befall".
Das Risiko einer Frühgeburt besteht wohl und das sie bei der geburt auf die Schleimhäute des kindes gehen (hab das allerdings über google gefunden) und es zu erblindungen führen kann.
Ich hab so ne Dreierpackung AB bekommen sollte zwei aufeinmal nehmen und gut war.
Danke schon mal das ihr so schnell geantwortet habt.
Ich habe dieses Erythromycin als Antibiose bekommen welches ich 3 x tgl. nehmen soll. Ich hab nicht mal Angst wegen dem Antibiotika sondern eher das es schon zu spät sein könnte mit der Einnahme. Meine Fa sagte es könnte das Fruchtwasser beschädigen. hab jetzt schon in vielen Foren nachgesehen und bis jetzt Gott sei Dank noch nichts gelesen das jemand dadurch eine FG hatte. trotzdem hab ich risiege Angst das Baby zu verlieren. Mal denke ich mir wird schon alles OK sein und du fühlst dich doch Schwanger und Blutungen hattest du auch keine. (Was ja auch nicht sein muss) andererseits bin ich wieder total verunsichert. Tut aber echt gut wenn man solche netten Antworten bekommt.
Tausend Dank an Euch
Lg die Melli