Hi Mädel´s,
als ich damals mit meiner Tochter Schwanger war, gab es dieses blöde getue wegen den 3 Planmäßigen Ultraschall´s noch nicht. Da hab ich jedesmal einen bekommen und gut. Ich bin auch diesmal nicht bei meinem damaligen FA sondern bei einem anderen.
Nun frage ich mich ob man nochmal einen Ultraschall macht ??
Der letzte war in der 29 ssw und nun bin ich mittlerweile in der 36 ssw. Jetzt frage mich wie groß mein Baby ist und ob es überhaupt noch durchpasst
Ich bin eigentlich nicht so verrückt nach diesen extra Ultraschall´s aber irgendwie möchte ich jetzt nun schon ganz gern mal wissen wie die Ärzte beurteilen können ob eine "spontane" Geburt anhand der grösse zu schaffen ist
Ich meine es gibt ja Babys die sind an die 5kg und 56cm groß
Muss ich jetzt ein extra Ultraschall anfordern und bezahlen ?
Oder wird nochmal einer gemacht..
Ich meine vor über sechs Wochen war mein letzter das Baby ist bestimmt gewachsen
Und bis zur Geburt sind es ja noch genau auf den Tag vier Wochen, wenn es pünktlich kommt wie meine Tochter damals.. Ich würde schon ganz gern wissen auf was ich mich einstellen sollte
Was meint Ihr ? Nächsten Donnerstag habe ich meine Geburtsbesprechung im KH,aber ich gehe nicht davon aus das die da ein Ultraschall machen.
Ich sehe aber auch nicht ein nochmal bei meiner FÄ einen Ultraschall machen zu lassen der mich extra 40 Euro kostet ? Das Geld ist es mir ehrlich gesagt nicht wirklich wert davon kann ich was anderes tolltes meinem Baby kaufen
Grüssle Sabrina 36 ssw
....wird vor der Entbindung evtl. noch ein Ultraschall gemacht ?
Ich hatte beim Vorgespräch zur Geburt einen US und als ich damals mit Blasensprung ins KH kam, wurde auch zuerst ein US gemacht.
hi
also das ist wohl KH-abhängig. der FA macht sicher keinen vierten US, wenn bei dir alles OK ist
als ich damals mit julian + geplatzter FB udn wehen ins KH ging, hat da niemand einen US gemacht ---
also wenn du wirklich wissen willst, wirst du wohl doch bezahlen müssen, leider ....
lg
tanja
Gott..... da kann ich nur hoffen das mein Baby keine 5kg wiegt und 57cm gross sein wird und das es keinen Geburtsstillstand geben wird weil es zu groß ist und nicht mehr durchkommt....
--------> Julian schöner Name
stimmt, - aber ich glaub, da darf man sich einfach nicht verrückt machen und wenn doch, -- dann sag, dass du tierische ängste ausstehst und dir deswegen einen KS überlegst, -- vielleicht ist das argument im KH genug, dass die mal kucken *zwinker*?
*danke*, -- momentan bin ich mit einem mädel schwanger und wir zwei finden üüüüüüüüüüüüüüüberhaupt keinen namen, - naja, - wir ham ja noch zeit....
Die Gewichtsschätzungen per US sind sooooo ungenau, das bringt nicht viel. Meine erste Tochter sollte angeblich knapp 4 kg haben, in Wirklichkeit waren es grade mal 3380.
ja das habe ich auch schon sehr oft gelesen das diese Schätzungen sehr ungenau sind.Aber trotzdem hab ich ein wenig Angst das es ein riese wird und nach zig Stunden nicht weitergehen wird weil es nicht durch passt Naja dann kann ich nur hoffen und abwarten was kommt .....
Also bei mir hatte eine Assistenzärztin im KH geschallt und das Gewicht auf deutlich über 4 kg geschätzt - sollte mir schon einen KS überlegen.
Die Oberärztin hat dann nur meinen Bauch angeschaut und sehr cool gemeint, dass da nie 4 kg reinpassen würden.
Ergebnis: 3240 g, alles bestens.
Die Schätzungen sind wirklich sehr ungenau. Allerdings glaube ich, dass viele Ärzte sehen wollen, wie die Zwerge genau liegen.
LG Lucie
.....dann kann ich echt nur hoffen das sie wissen was sie machen
Wird schon irgendwie rauskommen Ich will nur kein Geburtsstillstand weil es einfach zu groß ist ...
Meine FÄ macte jedesmal einen US. Nicht zum Baby-TV oder zum Fotos machen, aber sie schaute jedesmal nach FW und Plazenta.
Die letzten Wochen war ich beim Vertretungsarzt und der fragte mich dann eine Woche vor ET einfach ob wir nochmal messen wollen. Tja, zum Glück muss ich sagen. Meine Tochter wurde dann auf 4300g geschätzt und auch im KH ein paar Tage später wurde diese Messung in etwa bestätigt. Geboren wurde sie tatsächlich mit über 4000g.
Ich würde an deiner Stelle einfach nochmal fragen. Finde es eh wichtig gegen Ende der SS auch mal nach FW und Plazenta zu schauen.
LG
ich hab noch nicht wirklich nachgefragt aber sie hatte mal erwähnt das ich um die 37 woche noch einen Ultraschall machen lassen sollte. Den ich aber bezahlen "MUSS" naja und das sehe ich nicht wirklich ein.. Find ich schon blöd.. Ich bin ja auch nicht wirklich der Typ der baby-tv braucht aber schon ganz gern wissen möchte wie gross es ungefähr wird und wie schwer..
Ich werd mich überraschen lassen.. ich dachte das es üblich sein wird nochmal zu schallen um zu schauen auf was man sich einstellen kann
Ich hätte auch nicht auf nem US bestanden, denn meine Kleine sollte nach den Messungen vorher immer klein und zierlich sein. Naja, klein war sie ja, aber zierlich am Ende eben nimmer
Aber wenn der FA schon fragt, sag ich ja nicht nein Finde es aber blöd, dass deine FÄ sagt du solltest nochmal einen machen lassen, aber dass sie den auch schön bezahlt haben will. Damit macht sie dir doch erst Recht Angst, wenn du keinen machen lässt. Finde ich unmöglich sowas.
Hey...
also eigentlich wird vor der Geburt im KH noch ein US gemacht...mein letzter US war in der 36.SSW,und das Baby wurde auf 3600 gramm geschätzt,morgens im KH bei 38+1 wurde es dann nur auf 2800 gramm geschätzt und geboren ist die Maus dann Nachts bei 38+1 mit 3775 gramm,51 cm und 37 cm KU!!!
Glg Sandra mit Pepe,Enie & Nike
Hallo Sabrina,
hast du keine Hebamme??? Die können es auch ertasten ob es ein großes Kind wird oder nicht.
Also, als ich meine Tochter vor 3,5 Jahren bekam und schon mit heftigen Wehen kämpfte, wurde bei mir noch ein Ultraschall im KH gemacht.
lg adee
doch ne Hebamme habe ich da werd ich nächste Woche gleich nochmal fragen was sie denn so schätzt ... Ich dachte nur das die das im KH nochmal kurz überprüfen.. Aber so wie es aussieht scheint es nicht die Regel zu sein...
Also, bei mir wurde es noch gemacht. Wie es bei meiner jetzigen bevorstehenden Geburt verlaufen wird, weiß ich noch nicht.
Mach dich noch nicht verrückt, früher gab es auch kein Ultraschall und die Frauen haben es geschafft.
Eine Bekannte von mir, ca 1,60m groß hat einen Jungen spontan zur Welt gebracht mit 62cm Länge und knapp 5kg, es war ihr 4. Kind, sie hält auch noch den Rekord im Krankenhaus.
lg adee
Also meine FÄ hat bei beiden SS kurz vor der Geburt noch nen US gemacht, um zu sehn, wie es mit dem FW u der Plazenta aussieht!
Hatte bei beiden nen BS u bei meiner Großen wurde dann sogar nochmal im KH geschallt. Bei meinem Sohn blieb dafür nicht allzuviel Zeit
LG Dani