Schwanger auf ein festival

Hallo,
bin neu hier und hab da mal ne frage. Bin jetzt in der 26. Woche schwanger und würde gerne in ca. 2 Wochen auf ein Festival gehen.
Was meint ihr, geht das oder soll ichs lieber lassen? War jemand von euch wärend der Schwangerschaft auf einem Festival?

LG #hund#hund

1

Ich würde es lassen, aber das ist jedem selber überlassen!!

Mir sind die Hygienischen umstände schon nicht gegeben u. eine Invektion in der SS kann sehr gefährlich werden!!
Kannst Du in der 26SSW noch im Zelt schlafen?? Ich möchts net machen!! Und dann das ganze geträngel........sei vernünftig....geh nächstes Jahr wenn Dein WÜrmchen bei Oma bleiben kanN!!! :-)

2

Hey,

klar kannst du das machen, wenn es dir gut geht und dir danach ist.

Spricht doch eigentlich nichts weiter dagegen.

Wo willst du denn hin?

Für mich wäre jetzt ein Campingurlaub nichts. Aber auch nicht, wenn ich nicht schwanger bin.

LG Michaela

3

ja möchte gern auf Rock im Park, ich will da auch nicht zelten. Hab immer die mögl. mal nach Hause zu gehen. Ne Freundin die auf mich aufpasst is auch dabei. Hab auch schon meine Hebamme gefragt, die meinte auch kein Problem, aber bin halt verunsichert.

7

Hey,

aber wenn Du da nicht zelten möchtest, dann spricht doch nichts dagegen? Das wäre ja wie ganz normal ausgehen, und das ist schwangeren ja nicht verboten?!
Ich würde gucken wie ich mich fühle, und wenn ich mich gut fühle ruhig gehen, warum denn nicht?
LG Alex

weiteren Kommentar laden
4

ich finde es ein no go!
denn esist dort so laut und das kann dem gehör des kindes schaden!
es ist nicht sehr sauber und man kann sich deswegen leicht was weg hohlen.
wenn gedrängel etc ensteht und du bist dazwischen und jemand rammt dir zb den ellenbogen ín den bauch.
etc etc etc
fahr doch lieber hin wenn krümel schon geboren ist damit man alle gefahren ausschließen kann.

aber im entefekt musst du es selbst wissen

5

Ich würde es nicht machen!
Es ist viel zu laut und zu voll dort,mir wäre es zu gefährlich!

Meine damalige Freundin war Schwanger auf Festivals und das ging gar nicht !
Sie hat alles mitgemacht,es war wirklich laut dort!!!
Möchte mir gar nicht vorstellen wie sich das Kleine gefühlt hat #kratz
Der Lärm ließ sich auch gar nicht vermeiden da es ja auf Festivals immer laut ist!!!
Ich finde man kann für die Zeit ruhig mal drauf verzichten....

lg

6

Wenn es dir gut geht, kannst du das machen. Dem Kind wird es nicht schaden, wenn du auf ein paar Sachen acht gibst. Du wirst merken, was du dir und deinem Kind zutrauen kannst und keine zwingt dich bis zum bitteren Ende zu bleiben. Du solltest dir offen halten, jeder Zeit gehen zu können, sprich auch deine Begleitung sollte darauf vorbereitet sein, das Festival nicht bis zum Ende zu sehen und auch damit einverstanden sein sich nach dir zu richten und nicht unbedingt die Plätze in der ersten reihe einzunehmen.
Ich war in der ss auch auf 2Konzerten. Einmal im 5 und das andere mal im 7Monat. Es hat unserem Sohn verlaub kein bißchen geschadet. Wir haben halt drauf geachtet, nicht im größten Getümmel zu stehen, nahe an den Toiletten und Fressbuden zu bleiben ;-) und halt sollte es mit Stehe, Lautstärke oder sonst was, nicht mehr gehen, jeder Zeit nach Hause zu fahren.
Geh verantwortungsvoll, aber nicht übervorsichtig mit den Gegebenheiten um.
Wünsche dir viel und laß dir kein schlechtes Gewissen einreden:-)

8

hi

ob du gehst oder nicht ist eine reine entscheidung von dir.
einmal ist die hygiene auf größeren festivals nicht so ganz gegeben.

ich kann dir nur sagen wie es bei mir war.
2007 war ich mit meinem großen schwanger, (et war 10.1.08) und das event wo wir waren war 5 stunden mind. von uns weg (mit dem auto), es war laut und eng. aber es war in einer Halle wo auch ganz normale toiletten waren. hatte mir sagrotantücher mit genommen.
achso zu dem zeitpunkt war ich etwa 5 monat bzw. fast im 6. monat.
leider kam james dann aber schon im dezember (5 wochen zufrüh) zur welt.
mir gings auch die ganze zeiot über gut. und sobald es ruhig wurde (band ruhig) dann hat mich der kleine ziemlich fies getretten. naja er mochte die musik scheinbar, heute schläft er beid er musik immer noch ein.


hör auf dein herz, wenn du denkst das du fit genug bist dann fahr, wenn du aber zweifel hast lass es besser.

lg claudia mit jamie 2 jahre und luca 1 jahr

9

hallo!

bei uns (10 min von hier) hat heute das warm-up fürs metalfestival begonnen, mann würd ich gerne gehen, bin in der 16. ssw und leider hab ich viele probleme mit blutungen, aber auch ohne wär ich ned gegangen.

und ausgerechnet dieses jahr ist das line-up super, aber mein zwerg geht vor..

aber wenn du denkst es geht und es besteht keine gefahr, dann machs..

ich hätte bedenken, wegen hitze, gedrängel, bass ..

lg
Claudia

10

Hallo,
also wenn Dir Deine Hebamme schon sagt, dass nix dagegen spricht, dann machs #pro

Ich war soviele Jahre hintereinander bei Rock am Ring und ganz ehrlich, wegen der Hygiene -Bedenken: auch auf einem Festival muss man nicht mehr wie ein Schwein rumrennen, zum einen konnte ich immer wenn ich wollte duschen gehen und selbst wenn man darauf keine Lust hat oder einem zuviel los ist kann man sich immer noch per Einmalwaschlappen im Zelt frisch machen dazu jeden Tag nen frischen Schlüpper is eh klar. Aber das nur am Rand, außerdem isses eh OT.

Da Du eh die Möglichkeit hast zuhause zu nächtigen, musst Du Dir auch kein Kopp wegen camping machen (wobei auch da nix dagegen spricht, wenn man sich gut fühlt)

Ansonsten würd ich jetzt auf dem Festival auch nicht grad in der ersten Reihe rumhüpfen und vor der Bühne die tanzenden Leuts meiden, aber weiter hinten evtl in WC-Nähe, why not?! Und wie eben schon jemand schrieb: ich würd mir an deiner Stelle offen halten jederzeit nach Hause zu fahren (auch wenn Deine Begleitung vllt. dann den heißerssehnten Headliner verpasst).

Ich hab auch lange überlegt ob wir nochmal hinfahren sollten oder nicht. Mittlerweile gibts eh keine Tickets mehr für RaR, andererseits müssen wir soviel anschaffen fürs Kind und andere Dinge, dass wir deswegen verzichtet haben.
Aber mein Herz blutet jedesmal wenn ich die Bandzusagen lese... #verliebt

Ich wünsch Dir viel Spass bei RiP, kannst danach ja nen Erfahrungsbericht für Urbia über "werdende Mütter auf Festivals" schreiben ;-)

LG Sally

11

Hallo,

also da Du nicht zelten willst, bist Du ja wirklich unabhängig. Wichtig ist natürlich, dass Du Dich auf Deine Freundin verlassen kannst, die Dich begleitet und dass sie es Dir nicht verübelt, wenn Du mal nicht mehr willst oder kannst oder eher nach Hause willst. Du solltest natürlich auch nicht unbedingt in den Bereich direkt vor der Bühne gehen - schon wegen dem Gedränge.

Dein Baby freut sich auch, wenn Du glücklich bist und wird später diese Musik umso mehr mögen (so seh ich das bei Freundinnen).

Also genieß das Festival! Ein bissl neidisch bin ich ja schon. Ich würd Pfingsten auch gern auf ein anderes Festival (in meiner Nähe) gehen, aber 1,5 Wochen vor ET ist mir das dann doch zu heikel. ;-)

LG

Iggi + #baby#klee 38.ssw