Hallo bald werdende Mamis oder es schon sind,
meine Frage steht ja schon oben.
LG im Voraus
Nachteile für eine Einleitung?
stress für mutter und kind
dass kind wird da sozusagen "rausgejaukt" und kann nicht selbst entscheiden wanns so weit is!
wenns blöd läuft endet dass ganze dann in nem not KS
lg, carina
Meine Tochter wurde bei ET + 11 eingeleitet, weil mein Krankenhaus dann einfach nicht mehr wartet.
Ich kann nur davon abraten, das aus Spass an der Freude zu machen. Es war wesentlich schmerzhafter, als die Geburt meines Sohnes, der spontan geboren wurde. Die Wehen kamen quasi non stop ohne Pause und taten viel mehr weh, als bei meinem Sohn. Zum Glück ging es deshalb recht schnell (zwischen ersten starken Wehen und Geburt ca. 4 Stunden) aber beim zweiten ging es noch schneller und war wirklich ein Spaziergang im Verhältnis zu der Einleitung.
Gedulde dich lieber noch etwas und lass deinem Baby Zeit!
Meine freundin hat beide kinder über die einleitung bekommen.. bei ihr hatte es wunderbar geklappt.. sie hatte keinerlei probleme.. war danach wieder top fit... und sie würde es wieder tun.. aber jeder empfindet es anders.
LG Diana KS ET-7
Verstehe die Frage nicht wirklich, denn wenn eingeleitet wird sollte auch eine medizinische Notwendigkeit vorliegen.
Bei mit wurde ET-11 eingeleitet, weil Henry zu diesem Zeitpunkt schon über eine Woche kaum gewachsen ist und an Gewicht zugelegt hatte. Da wollten die Ärzte im KH einfach kein Risiko eingehen und noch lange warten.
Also empfehlen würede ich es auch nicht, denn ich hatte danach einen Blasensprung, aber der KLeine lag noch nicht optimal und so durfte ich nur noch liegen, dann kamen die Wehehn nicht in Gang, also an den Tropf und dann öffnete sich der Mumu nicht, also noch ne PDA hinterher ........
also alles was die mo´derne Medizin zu bieten hat. Hatte nicht mehr viel mit einer natürlichen, spontan Entbindung zu tun
LG Sabine
Wegen stetig absackender Herztöne auf Bereiche zwischen 60-80 wurde bei mit ab ET versucht einzuleiten.
Sowohl Wehentropf als auch Tabl. kamen zum Einsatz. Ich hatte zwar beständig Wehen dadurch, recht regelmäßig und trotz Schmerzen und Veratmen gut auszuhalten. Die Wehen blieben aber wirkungslos, am Muttermund tat sich nichts...
Es waren nervenaufreibende und anstrengende TAGE, über Stunden Schmerzen/ Wehen aber immer ohne Erfolg. Abends wurden die Einleitungsversuche dann mit Wehenhemmern und Co. abgebrochen - am nächsten Morgen ging es weiter...
Als die Geburt dann mitten in der Nacht spontan begann mit einem Blasensprung Nachts um 1 Uhr, da ging es sofort richtig los. Wehen alle 2-3 Minuten, wesentlich schmerzhafter als die eingeleiteten künstlichen Wehen und innerhalb von nur 2 Stunden war unser Junior geboren...
LG
Hallo!
Hatte 3 Kinder weit nach ET und 2 davon waren eingeleitet.
Also die Geburt, die nicht eingeleitet war, war am leichtesten und am kürzesten mit 9 Stunden.
Es ist wirklich stressig und wenn es, wie bei meinem ersten Kind 3 Tage dauert und nichts tut sich, auch sehr frustrierend.
Ich wollte diesmal auch auf eine Einleitung verzichten, und hoffe er kommt noch bis zum Wochenende.
LG Bianca ET+2
Hu Hu!
Ich kann davon auch nur abraten. Die Geburt meines Sohnes wurde wg vorzeitigen Blasensprungs bei Ssw 34+0 eingeleitet. Ich bekam sofort nach Vorlegen des Gels sehr schmerzhafte Wehen ohne Pause dazwischen, nach drei Stunden habe ich nach einer PDA verlangt.
Danach hatte ich zwar keine Schmerzen mehr, konnte aber auch die Geburt körperlich nicht mehr selber steuern - musste halt auf Kommando pressen usw... Für's Baby waren die künstlich erzeugten Wehen auch sehr stressig.
Ich persönlich fand's extrem anstrengend und wünsche mir nun eine "natürliche" spontane Geburt!
Viele Grüße
Katrin 32+2
Hallo!
Bei meinem 1. Sohn wurde ein Einleitungsversuch (allerdings vor Termin) gemacht.
Die Wehen kamen quasi von 0 auf 100 und ich dachte, mich zerreisst es. Für meinen Sohn war es viel zu viel Stress. Seine Herztöne kippten dramatisch und es kam dann doch zum Kaiserschnitt.
Ich denke, es kommt immer auf den Geburtsbefund an. Bei Übertragung klappen die Einleitungen ja meist sehr gut, weil nur ein kleiner Anschubser fehlt. Vor der Zeit würde ich im Leben nicht mehr einleiten.
Liebe Grüsse
Astrid
http://www.geburtsallianz.at/downloads/cimseinleitung.pdf
http://doula-ortenau.de/material/cytotec.pdf
beides sehr lesenswert.
lg