niedriger Blutdruck und Arbeitsbeginn

Ich bin in der 15. SSW und habe gerade morgens extrem niedrigen Blutdruck. Ich bin schon zweimal morgens umgekippt und komme auch so kaum auf die Beine. Ab mittags geht es dann besser. Besonders schwierig gestaltet sich das Ganze auch, weil ich noch eine knapp 3 jährige Tochter habe, die erst im August in die Kita kommt.
Mein Problem: Eigentlich müßte ich am 21.05. wieder anfangen zu arbeiten. Ich weiß aber beim besten Willen nicht, wie ich das händeln soll, zumal meine Stelle 50 km entfernt liegt. Und Autofahren ist kreislaufmäßig eine Katastrophe.
Soll ich mir eine Krankschreibung besorgen? Mein Chef wird sehr erfreut sein, er ist eh nicht der netteste der Welt...! ich bin total verzweifelt!

LG Tini

1

Ich würd mir ne Tasse Kaffee am Morgen gönnen bevor ich aus dem Haus gehe. Ne Krankmeldung sehe ich persönlich nicht für notwendig an. Man muss eben etwas auf sich und seine Ernährung achten und es gibt Möglichkeiten den Kreislauf etwas in Schwung zu bringen.

2

Danke für deine schnelle Antwort! Glaub mir, ich trink jeden Morgen, wenn meine Tochter ihre Milch trinkt, einen Kaffee! Werde morgen erstmal zum FA gehen. Vielleicht gibt es ja Mittel, die ich nehmen kann!

3

Es gibt definitiv Kreislaufmittel die auch für schwangere zugelassen sind. Hatte mir das auch mal aufschreiben lassen, finde aber gerade den Zettel nicht.

Ich hatte auch nen sehr niedrigen Blutdruck und brauchte ca. ne Stunde bis ich morgens aus dem Bett aufstehen konnte. Zum Glück hatten wir da aber Betriebsferien.

LG Meike

weitere Kommentare laden