Hi Ihr,
ich bin gerade etwas niedergeschlagen über die Reaktion meines Mannes hab auch schon geweint....
War beim Gyn-Termin,bin 22.Woche und es gab ein beinahe eindeutiges Outing des kleinen Babys: ein Mädchen
Ist somit unsere 2.Tochter
...eben hat mein Mann angerufen, kurz von der Arbeit, er meinte fast erwartungsvoll und???
Ich dann "es ist ein Mädchen"
Er nur: neeee oder??
Bin echt sooo down, dann war er total ruhig, hatte gefragt ob er noch dran ist...
Habe ihm an Kopf geknallt, dass er doch bitte froh sein soll dass alles OK ist, usw.!!
Er wieder nix gesagt...
Er meinte dann, dass ich ihn erstmal in Ruhe lassen soll, dass das nix mit mir zu tun hat und er eben "traurig" ist weil er sich schon sehr einen Sohn gewünscht hat!
Das war mir selber klar, ich wusste das, ...aber man kann das doch nicht gross beeinflussen oder irre ich mich da!?
Ich hätte mich über beides gefreut, er meinte nur "na freust dich jetzt wa.." und irgendwas mit "tussen familie" (sind dann ja 3 "Frauen, und er)
Ich finde das soooo gemein und total daneben!! Seine Reaktion!!
Klar hätte ich mich auch über einen Jungen gefreut aber das ist doch erstmal unwichtig! Hauptsache gesund,...mensch!!
Sorry fürs viele
Wie soll ich mich nun weiter verhalten...??
LG und Euch allen alles Gute weiterhin!!
so enttäuscht von mann
Ich wäre auch eingeschnappt. So eine Reaktion verletzt doch !!
Würde ihm das nachher ruhig in Ruhe nochmal sagen. Männer.....
ich würde ihn heute wenn er von der arbeit kommt erstmal ignorieren..
er soll sich mal darüber gedanken machen was er da von sich gelassen hat....
Jep, würd ich auch machen,
meiner einer hat mich gestern auch "rollende Kugel" genannt und jetzt gibt es auch erst mal eine Runde Ignorieren.
Deiner muss sich auch erst mal im Klaren werden was er da von sich gegeben hat, wenn alle es sich aussuchen könnten was man bekommt dan wäre doch das leben vollkommen uninteressant.
Lg
Mela
Oje, lass dich mal
Nimms ihm nicht krumm, er braucht einfach ein bisschen Zeit. Er hat sich einfach wahnsinnig darauf fixiert und muss den Gedanken jetzt erst mal verarbeiten. Auch Müttern geht es oft so ... gegen ein Gefühl kann man in dem Moment, wo man es fühlt, nichts machen. Klar hätte er das mit der "Tussenfamilie" nicht unbedingt sagen müssen, aber wirst sehen, es dauert nicht lange dann freut er sich genau so wie du!! Ganz bestimmt!
LG und alles Gute!
Hey,
ich glaub ich würde ihn in der Luft zerreissen!!
Aber ich denk er war einfach nur überrascht und hat erst geredet und dann gedacht. Gib ihm etwas Zeit das zu realisieren. Ist bestimmt nicht leicht als Mann mit nem sonst reinen Frauenhaushalt (mein Dad hatte es auch alles andere als leicht mit uns )
Der Mann bestimmt übrigens das Geschlecht. Würde ihm das auch mal unter die Nase reiben, das DU da nichts dran ändern kannst. Wenn ER bloß Mödels machen kann
Bei uns ist es eher anders rum. Ich wünsch mir einen Jungen und meinem Schatz ist es eigentlich egal. Da bin ich auch mal gespannt was es wird.
LG
lataria
Sowas,
das muss doch nicht sein. Ihr könnt es doch einfach umtauschen.
Lass ihm mal etwas Zeit. Er hat sich so in einen Jungen verrannt. Heute Abend ist er bestimmt schon auf Mädchen eingestellt. Kopf hoch.
Ach komm, wenigstens ist er ehrlich.
Ich kann seine Reaktion nachvollziehen. Ich habe mir bei meiner 1. Schwangerschaft eine Tochter gewünscht und als ich erfuhr es wird ein Sohn war ich auch erstmal 3-4 Tage etwas down.
Einfach weil ich schon Bilder im Kopf hatte, wie ich mit Töchterchen und Mann durchs Leben spaziere.
Bei meiner 2. Schwangerschaft habe ich mir dann insgeheim einen weiteren Sohn gewünscht, einfach weil ich unseren so liebe und er ein tolles Kind ist und ich mich gar nicht mehr als Mädchenmama sah. Wir haben uns das Geschlecht nicht sagen lassen und wurden mit einer Tochter überrascht. Wieder war ich baff und musste mich erstmal 2 Tage daran gewöhnen.
Ich liebe meine Mäuse über alles, gäbe sie nie wieder her, aber man muss jeden Menschen auch seine Wünsche, Gedanken und Reaktionen zu stehen.
Sei nicht so empfindlich, du hast doch gewußt, dass er sich nen Stammhalter wünscht.
Wie du dich verhalten sollst? Auf jeden Fall aufhören zu schmollen und deinen eigenen Leitsatz berücksichtigen, hauptsache gesund.
LG
Ilka mit Nr. 3 an Bord (wieder ohne Geschlechtsangabe )
dein mann ist eben auch schwanger und reagiert über. lass ihn mal ein bisschen in ruhe und er wird sich bestimmt für seine unpassenden worte entschuldigen. er hat sich halt einen jungen gewünscht und konnte seine entäuschung nicht verbergen.
Ich denke du weist das er sich auch über ein mädchen freut.
Ich würd das jetzt nicht sofort so ernst nehmen.
lg
hey,
erst einmal Kopf hoch und lass dich mal !
Ich kann gut verstehen das Du ernttäuscht und sauer bist. Mein Mann Sohn und wenn sie dann eine Tochter bekommen beschützen sie die Kleine um so mehr!!
Rede noch einmal mit ihm und sag ihm auch das es Dich sehr verletzt hat!
Ich würde ihn das auch spüren lassen und nicht sofort wieder einrenken. Die Männer müssen auch mal merken das sie nicht allles mit uns machen können.
Freu Dich das es Deiner Tochter gut geht!
LG
Sylvie + 10+0
Telefon ist ungünstig - persönlich ist immer besser. Ich denke Du wirst ihn am Besten kennen und wissen, wie er es meint. Manchmal können sie sich nicht so ausdrücken. Ich kann verstehen, wenn man sich auf ein Geschlecht eingeschossen hat und dann evtl sich nicht so darüber freut, wenn es das andere wird. Aber das sollte wenn überhaupt nur die anfängliche Reaktion sein, dann sollte sich schnell Freude einstellen und immer dabei die Freude, dass es gesund und am Leben ist. So würde es mir gehen.
Mir kam der Gedanke, ob er sich vielleicht in seinem männlichen ego angekratzt fühlr, weil er "wieder" keinen Sohn zustande gebracht hat? Männer ticken da ja manchmal anders als wir Frauen. Nach dem Motto, wieder kein Stammhalter....
Ansonsten, da ich Deinen Mann nicht kenne, und seine Reaktionen so nehme wie Du sie beschreibst...das wär ne Sorte Mann, die ich nicht mein eigen nennen möchte. Gerade dieses nachpiesacken mit Tussenfamilie hätt er sich sparen können, bei aller Enttäuschung hin und her.
Wie Du Dich weiter verhalten sollst? Er hat drum gebeten dass Du ihn in Ruhe lässt weil er traurig ist (über ein gesundes Mädchen......hmpf....) und ich denke gehts ruhig an, wenn er heim kommt. Er ist traurig weil er keinen Stammhalter gezeugt hat und Du bist traurig über seine Reaktion. Ihr werdets schon klären können!
Aber ehrlich - auch wenns gemein klingt, wenn er das so meint, wie Du es geschreiben hast - bin ich froh dass er nicht mein Mann ist, finde ich charakterschwach. Kann mir aber vorstellen, dass seine Reaktion nru die erste Reaktion war und keine Standarteinstellung. (Hoffe ich für Dich)