Hallo
Ich bin zwar nicht schwanger, aber ich denke ich bin hier mit meiner Frage genau richtig.
Weiß jemand ob man automatisch SS Diabetes wieder bekommt wenn man es auch schon in den vorherigen SS hatte? In meiner ersten mußte ich nur Diät halten und in der zweiten war ich dann schon insulin pflichtig... Ich wär so gern wieder schwanger, aber allein der Gedanke sich mehrmals am Tag zu pieksen um die Zuckerwerte zu kontrollieren oder sich Insulin zu spritzen bereitet mir große Angst (ich habe eh Angst vor Nadeln...). Ich muß aber dazu sagen das ich mit Übergewicht in die zweite SS gestartet bin. Könnte ich durch eine Gewichtsabnahme auf Normalgewicht mein Risiko senken oder gar SS Diabetes verhindern?
Kann mir da jemand weiter helfen...
LG aella
[die schon zwei Mäuse hat (3 J. und 1,5 J.) aber so gerne noch hätte...]
einmal SS Diabetes - immer SS Diabetes??? Hilfe brauch euren Rat!
1
Also ich kann dir jetzt von mir sagen ...
ich hatte in der 1. SS Diabetes und danach nicht mehr. Bin jetzt mit meinem 4. Kind ss.
2
och genau so was wollte ich hören
warst du da auch Insulinpflichtig?
3
Also, ich bin Diabetesassistentin! Und !
Es ist nicht gesagt, Dass Du in der dritten Schwangerschat einen für Dich "noch schlimmeren" Diabetes bekommst! Wenn Du vieleicht ein paar Kilo abgenommen hast, oder Dein Alltag anders gestaltet ist wie in der 2. SS, kann es sein, dass Du verschont bleibst!
Im übrigen gibt es keine schlimmeren Formen von Schwangerschafts-Diabetes! Wenn mam ihn hat, dann hat man ihn erstmal! Das leichtere wäre nur ne Glukosetoleranzstörung!
LG