Gerade eben ruft mich mein Göttergatte an und berichtet mir aus voller Vorfreude, dass er seine Eltern im September abholen wird wenn der Kleine kommt. Arrrggggghhhhhhh, ich habe mich schon sooooooooo gefreut das wir dieses Jahr nicht nach Bosnien fahren damit ich den blöden nicht sehen muss, und jetzt tischt er mir auf das die nach Deutschland kommen, weil es sein größter Wunsch ist, das seine Eltern mit bei der Geburt sind.
Halloooo?? Hackt es bei dem? Ich will noch niemals das mein Mann mit im Kreisssaal ist, dann sollen meine geliebten Schwiegerdrachen noch mit dabei sein? Hilfffffffffffffeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee, ich habe mich echt schon sooo sehr gefreut das ich sie mindestens noch nen halbes Jahr nach der Geburt nicht sehen muss und jetzt sowas .
Ich weiß ja das mein Mann seine Eltern vermisst und er auch möchte das sie da sind wenn der Kleine kommt aber warum bitte kurz vor der Geburt? Warum können die 5 Jahre später nach Deutschland kommen?
Und meine Schwiemu hat mir auch noch letztens gesagt, wo sie angerufen hat, (ich rufe sie nieeeee an warum auch was habe ich mit der hinterlistigen Kuh zu reden) das wenn alles gut klappt und sie nach Deutschland kommen das sie dann schön mit uns shoppen gehen kann, den Haushalt schmeisst und für mein Kind sorgt. Als ob ich das nicht alleine gebacken kriege . Ihrer Ansicht nach, bekomme ich ja nichts alleine geschafft sondern muss immer irgendjemanden haben der mich dirigiert, tja das hätte sie wohl gerne. Gott sei Dank wohnt die Olle da unten und kann mich nicht herumkommandieren wie sie es gerne möchte.
Oh mann, wie bekomme ich meinen Mann dazu, das er sie erst später abholt oder gar nicht? Ich will nicht mit Wehen da rumsitzen und das sie mir dann noch ne Predigt hält?
Kann man den Schwiegereltern nicht einfach abschaffen oder einfach direkt zum Mond schiessen?
Sorry fürs
und danke fürs Zuhören.
Lg
Mela
Blöde Schwiegereltern, kann man die nicht zum Mond schiessen ???
Ich kann dich nur zu gut verstehen !!!!!!!!!!!!!!!!!!
oh gott...horror
setzt dich durch...droh mit allem was dir einfällt
wenn du ne rakete zum mond findest, sag bescheid...brauch auch noch 2 plätze
drück dich
Huhu!
Oh Mann, du Arme...Wenn ich mir vorstelle, meine SchwiMu bei der Geburt... Möchte noch nichtmal meine eigene Mami dabei haben und ich verstehe mich mit beiden gut. Habe zum Glück nicht den berühmten
.
Ich würde das auf jeden Fall so schnell wir möglich klären. DU bist die Gebärende und stehst damit im Mittelpunkt. Und keiner sonst. Daher kannst du auch entscheiden, wer dich begleitet. Ich würde meinem Mann aber schon etwas entgegenkommen, indem du dann Besuch nach der Geburt empfängst.
Laboe
Eigentlich habe ich es so geplant, das ich nach der Geburt für ca. 1 Woche überhaupt keinen Besuch empfangen möchte, weil ich einfach diese Zeit für mich meinen Mann und unseren Kleinen haben möchte um uns 3 kennenzulernen, aber daraus wird ja wohl nix, sobald ich aus dem Kh rauskomme wird mich meine Schiewmu freudesstrahlend empfangen (Ironie off)
Kannst du denn in der Hinsicht von deinem Mann auf Verständnis hoffen?? Dann würde ich es so durchsetzen.
Andererseits finde ich eine ganze Woche für die eigene Oma sozusagen als Wartezeit etwas heftig. Aber wenn das Verhältnis zwischen euch so kacke ist, würde ich es durchsetzen. Nützt ja nix, wenn du dann gestresst bist. Andererseits bist du es nach 5 Wochen sicher auch noch...
Könnt ihr denn nicht verabreden, dass ne Stunde Besuchszeit ok ist? Mehr ist eh doof so kurz nach der Geburt. Mach das so so. Kompromisse sind alles!
Ähm.........und Du lässt das alles zu?
Bei mir kämen nie und nimmer die Schwiegereltern, geschweige denn meine Mutter, mit in den Kreißsaal !!!!!!! Schon gar nicht, wenn ich das nicht will !!
Klar ist mein Mann dabei, aber das reicht auch schon. Ich möchte mich ja auch fallen lassen und mich nicht noch einsortieren, nur weil mir jemand unentwegt was erzählt oder mich bedauert oder ich einfach nur gehemmt bin.
Sorry, aber da bist Du gefragt. Du musst ihm klarmachen, daß Du das nicht willst. Machst Du das nicht, dann viel Spaß unter der Geburt.
Gruß
b2
Verstehe ich das richtig, dass er nach Bosnien fährt, wenn du kurz vor der Geburt stehst??????
Sag ihm doch einfach, dass es dir lieber wäre (du kannst es wahrscheinlich nicht ganz abwenden), wenn sie nach der Geburt kommen würden.
lies mal weiter unten, habe die rakete schon startklar... bitte alles einsteigen
da ich im moment scheinbar selbst unfähig bin, mich (gegen in meinem fall leider meine eigenen eltern) durchzusetzen, sollte ich mich mit weisen ratschlägen wohl zurückhalten.
allerdings werde ich wie ein pitbull um mich beißen, wenn jemand anderes als mein mann auf die idee kommt kurz vor der geburt bzw. während der geburt hier aufzulaufen. das konnte ich der lieben verwandtschaft gott sei dank direkt begreiflich machen, solange ich nicht sage, dass sie kommen dürfen, will ich niemanden sehen!
ich befürchte aber, dass wirst du weniger deinen schwiegereltern, sondern mehr deinem mann klar machen müssen... aus dem hätte ich leider kleinholz gemacht, wenn der mir mit so einer nummer gekommen wäre
boah -- horror ---
ich rate dir nur, riskiere auch einen kleineren Krach, aber bleibe KONSEQUENT.
sag deinem mann, er kann die eltern ein paar wochen NACH der geburt holen, wenn sie das kind sehen wollen, -aber keinesfalls vorher.
wirklich nicht. -- es geht ja nicht nur um die geburt, sondern auch die tage danach. da müsst ihr euch erstmal als familie zusammenfinden und da kann man NIEMANDEN brauchen, -auch nicht viel anderen freundebesuch ...
sei bitte standhaft, denn diese chance hast du nur einmal ....
lg
tanja
Hallo,
ich kann dich gut verstehen. Ich würde meine Schwiegermutter auch nicht mit dabei haben wollen, und auch nicht direkt nach der Geburt. Das ist eine Zeit die eigendlich nur den Eltern und dem Neugeborenen + Geschwister gehören um sich kennenzulernen.
Versuche mit deinem Mann zu reden und ihm deinen Standpunkt klar zu machen.
Natürlich muss man auch berücksichten das gerade die Südlichen Länder ja eine ganz andere Familienbindung haben wie wir. Für die ist das wahrscheinlich selbstverständlich.
Aber ich an deiner Stelle würde meinen Mann schon nahe legen, wenn er auch nur ein fünkchen Liebe für mich entfindet, seine Eltern am Anfang von mir fern zu halten.
Ansonsten würde ich zu sehr trastischen Maßnahmen greifen.
Keiner kann dich zwingen, jemanden in den Kreissaal mitzunehmen. Ich würde sie von den Ärzten und Hebammen wirklich aussperren lassen.
Alles Gute
LG
keks ( ich nehme übrigens auch niemanden mit in den Kreissaal. Vor allem nicht meinen Mann)
Das geht ja gar nicht. Mein Mann darf (besser gesagt muss) in den Kreisssaal, sonst niemand.
Ich finde, da musst Du jetzt schon klare Linien ziehen. Das versaut Dir doch die einzigen Momente mit Deinem kleinen Baby. Oder glaubst Du, Du hast was davon wenn der dabei ist?