wie kann man denn so gemein sein :-(

oh man ich bin mal wieder tot traurig obwohl ich ja mit gerechnet habe aber dieses mal haben sie dem Faß den Boden ausgeschlagen:

Als wir meiner Schwiegermutter damals von unserer ersten SS berichtet haben war sie alles andere als erfreut. Mit der Zeit hat sie sich "angefreundet" und mittlerweile liebt sie unsere Kleine ja auch ohne Ende.

ABER gestern abend hat mein Mann seiner Mutter eröffnet dass sie ein 2.Enkelchen bekommt.Und dann das: wenn wir das nicht abtreiben werden wir sie nicht wieder sehen. Und wir sollen ja nicht denken sie würde das 2.Balk finanziell unterstützen.

HALLO???????:-[ gehts noch??? Wir haben noch nie Geld von denen gebraucht, bisher haben wir alles in unserem Leben alleine geschafft und uns aufgebaut!

Wie kann man so gemein sein? Ich mein Hallo??? Meine Eltern waren sofort ausm Häuschen und unsere Freunde ebenso...

Ich kanns einfach nich verstehen!

Sorry fürs ausheulen aber ich musste dem mal Luft machen denn ich hab schon Herzschmerzen wegen dem Scheiß

LG Sarah +Schitterchen 10.SSW

1

Na ich hoffe doch, Dein Mann hat denen das passende dazu gesagt oder?? Abtreibung gibts nicht, dann : auf Wiedersehen liebe Schwiegis.
Wer sowas verlangt, der hat doch nicht mehr alle Latten am Zaun.

Mein SchwieVa hat uns gefragt als wir das 3.Kind eröffneten: ob wir denn als Assis gelten wollen?! Und dann hat er noch zu jemandem gesagt, er würde meinem Mann seinem Bruder lieber das 2.Kind wünschen als uns das dritte :-[
DAS find ich schon n Unding und ne Frechheit. Aber hätten die uns zur Abtreibung geraten, ich hätt denen alles gekündigt was ich für sie empfinde.

Lg und Kopf hoch. Das ists echt nicht wert. Aber meine Meinung dazu würd ich noch äussern, sonst frisst es Dich auf....

2

Was für Leute... #aerger

Am Besten sucht Ihr jetzt erst einmal etwas Abstand. Vielleicht spüren die dann, dass ihnen was fehlt. Wenn nicht, werdet Ihr sicher nichts vermissen, oder? Wie steht Dein Mann dazu? Hält er zu Dir?

LG und alles Gute!

3

#liebdrueck
manche Menschen muss man nicht verstehen.
Das ist echt eine unverschämteit euch so zur Wahl zu stellen.

Ich würde mich gegen die Schwiegereltern entscheiden und es ihnen klipp & klar ins Gesicht sagen (haben sie auch getan). Ich denke die werden sich ändern, wenn sie sehen dass ihr das alles alleine schafft. Wahscheinlich hätten sie es gern, wenn ihr von denen Hilfe bräuchtet, damit sie euch dass dann auf´s Brot schmieren können.

Ihr schafft das!!!!!!
Und ein Kind braucht nicht zwingend zwei Großelternpaare.

Is net bös gemeint, gegen deine Schwiegereltern!!!!!

lg, lolo

4

Unglaublich – da fehlen mir echt die Worte.

Das einzige was Dir/Euch da hilft – auch wenn's schwer fällt – ist Gelassenheit, d.h. versuchen, darüber gar nicht mehr darüber nachzudenken und Euch nicht zu ärgern. Wer Euch ärgert, bestimmt schließlich IHR.

Trotzdem solltet Ihr ihr auch deutlich Eure Grenzen zeigen bzw. ihr sagen, dass diese Aussagen eine Grenzüberschreitung waren, die Ihr Euch in Zukunft verbittet.

Die hat ja wohl nicht alle Latten am Zaun.

Nimm's mit Humor, wenn's geht. Eigentlich doch komisch, auf was für verschrobene Gedanken Menschen kommen…

Alles gute und #blume
Julie

5

Hallo Sarah

Kann dir nachfühlen , meine Schwiegermutter hat sich zwar nicht so krass ausgedrückt aber richtig freuen tut sie sich auch nicht .

Ich versteh nicht was mit denen los ist .Sollen sich doch freuen das sie Großeltern werden aber nein , da bringen sie sprüche das dir schlecht wird .

Ich würde auf meine schwiegermutter ganz verzichten und würde es ihr auch genauso sagen das sie bleiben kann wo der pfeffer wächst .


kopf hoch

6

#schock#schmoll

7

Ich würde bei einer solchen Ansage sofort den kontakt abbrechen!
Es gibt einfach Dinge, die man nicht von sich geben sollte!
Und man muss sich auch nicht alles bieten lassen, auch wenn es die Verwandtschaft ist.

Was mischt sie sich in Eure Lebensplanung, ja Familienplanung ein?
Das geht sie gar nichts an......

Ich hoffe, Du oder Dein Mann weisst sie in ihre Schranken.

8

Ich finde auch, du solltest ihr sagen, dass dich ihre Bemerkung sehr verletzt hat und du unter diesen Umständen erst einmal nicht mehr zu ihr gehen möchtest und dann natürlich auch deine Tochter nicht. Dein Mann muss aber hinter dir stehen! Das ist das wichtigste, denn Schwiegermütter sind oft insgeheim nur eifersüchtig auf die Schwiegertochter und drücken das eben komisch aus! Wenn sie merkt, dass auch ihr Sohn ihr Verhalten misbilligt, wird sie es sich nochmal überlegen, ob sie auch ihn vor den Kopf stossen will!

9

Hallo!

Also ganz ehrlich, wenn die Schwiegereltern beim ersten Kind schon so reagiert haben, dann hätte ich die 2. SS jetzt garnicht erst erzählt, dann hätten die mal gemerkt, wie wenig euch denen ihre Meinung interessiert.

Meine Schwiegerfamilie z. B. weiß nicht, dass wir in 3 Wochen nochmal Nachwuchs bekommen, die werden vielleicht blöde gucken :-p, wenn sie die Geburtskarte bekommen #rofl!

Ansonsten kann ich dir nur raten, dich nicht zu ärgern, sondern die "Truppe" abzuhaken, da ist doch jede Träne zu schade für die.

Gruß, Nudelmaus (ab morgen 37. SSW) & Kampfmaus (fast 4 J.)