kind schon 15cm in der 15.ssw????

hi ihr lieben,

ich schreibe nicht von meinem baby, sondern vom baby meiner freundin.

sie ist heute 14.+5, also 15.ssw. sie war heute beim gyn (u-schall) und das baby ist schon 15cm groß!!!!!!!

mir kommt das so groß vor. hab grad gegooglet und gesehen: 88-104mm in der 15.ssw, 12cm in der 16.ssw. sie ist bestimmt schon weiter oder?

wie groß waren/sind eure in der 15.ssw?

mich interessiert es nur mal, deswegen frag ich =)

lg
lena

1

ui das find ich auch sehr gross,wenn ich bedenke das meins in der 19. woche 17 cm misst.

2

In der 17. SSW war unser Kind etwa 16/17cm und in der 21. Woche war es 24/25cm.
Finde das jetzt nicht so arg ungewöhnlich...

LG

3

also ich bin heute bei 13+5 also in der 14ssw,laut ultraschall zeigt es immer 2 tage weiter an mein krümmel war am dienstag 8,6cm gross.

mir kommen 15cm auch arg gross vor

lg melj

4

Ich denke das bei Dir die SSL bestimmt wurde mit den 8,6cm und die 15cm in der Fragestellung die Gesamtlänge sind....

5

Schau mal hier....

http://web.archive.org/web/20040317074749/www.schlaufuchs.at/list/l_ungebo.htm

15cm Gesamtlänge ist schon groß,aber nicht unmöglich.

Meist wird ja in dem Stadium immer nur die SSL,also Länge vom Kopf bis zum Po,ohne Beinchen gezählt.Die Länge liegt dann etwa bei 9cm.

6

Hallo,

das kann schon möglich sein. Meistens wird nur die SSL berechnet. Meine Maus hatte in der 14. SSW 14 cm vom Kopf bis zur Zehe.

lg
keks

7

ihr müsst immer sehen ob ihr von der schädel-steiß-länge sprecht, also nur bis zum po oder der gesamtlänge ;-)

und mir hat eine ärztin gesagt, das babys etwa bis zu 18 woche in der GESSAMTlänge ihre ssw entsprechen...

damit sind 15cm GESAMTlänge in der 15. woche genau richtig....SSL wäre etwas groß ;-)

lg, lena + kilian *10.07.07 & #ei ET-6