Geknickte Gebärmutter

Hallo,
ich hab eine nach hinten geknickte Gebärmutter, was ja wohl eigentlich kein Problem darstellt - beim schwangerwerden wars das zumindest nicht :-)
Bin jetzt bei 12+0 und hatte schon die ganze Zeit relativ viel Ziehen im Unterleib, heute ist es aber nochmal ein bisschen mehr geworden, vor allem im Bereich vom unteren Rücken, ein bisschen wie Regelschmerzen halt. Kann es sein, dass das die Gebärmutter ist, die sich aufrichtet? Habe gelesen, dass das jetzt in der Zeit ungefähr passiert. Habt ihr da Erfahrungen?

1

tippe eher auf deine mutterbänder...
nehme magnesium ...so wirds sicher besser
gglg
rebecca

2

hi!

Ich habe auch eine nach hinten geknickte Gebärmutter, damals nach der ersten SS habe ich meine FÄ mal diesbezüglich ausgequetscht. Sie meinte, dass es zum wieder Schwanger werden nicht hinderlich ist, nur dass es dann sein kann, dass ich mehr Schmerzen habe, wenn sich die Gebärmutter aufrichtet. Kann mich aber nicht dran erinnern, dass es viel schmerzhafter war. (vielleicht hab ichs auch vergessen *g*)

lg bianca

3

Ja, bei einer nach hinten geknickten Gebärmutter müssen die Mutterbänder ja noch mehr Arbeit leisten, bis alles in der richtigen Position ist. Daher die stärkeren Schmerzen.
War bei mir auch so, hat in der 16. Woche oder so aufgehört, da war die Position dann vermutlich erreicht.

4

Okay, das klingt einleuchtend! Dankeschön für die Info!! War etwas irritiert, weil das heute wirklich nochmal stärker ist als sonst...

5

Hab auch einen Retroflex, und ja, die Schmerzen sind schon teils enorm. Bis jetzt - 15. SSW - haben sie nicht aufgehört. Magnesium hilft zwar etwas, aber die regelmässig wiederkehrenden Schmerzen sind schon beunruhigend. Laut meinem FA ist aber alles i.O..