Hallo Ihr Lieben!
Ich habe mir in der 20.SSW das Steißbein gebrochen und habe leider noch immer Schmerzen
Hat von Euch jemand bereits mit einem Steißbeinbruch 'spontan' entbunden?
Bei meinem 1. Sohn wurde (nach 3 Tagen Einleitung) eine Notkaiserschnitt gemacht, da er mit 57 cm ziemlich groß war und sich mit der Schulter verhakt hatte.
Ich mache mir im Moment viele Gedanken darüber, da ich leider auch 2 Bandscheibenvorfälle habe und jetzt etwas Angst vor der Geburt habe
Danke für Eure Erfahrungen!
Liebe Grüße
Nita (33+4)
Entbindung mit gebrochenem Steißbein? Erfahrungen?
Also ich habe es mir nach der 1 geburt angebrochen das steißbein, und mein frauenarzt meinte es wird wieder ein Kaiserschnitt auch wegen den angebrochenen steiß und das tut jetzt seit 2 jahren weh.
aber bei mir war es in der 1 SS auch ein notkaiserschnitt weil der keline sich im becken verkeilt hatte.
lg peg
frag am besten den arzt mal
Hallo!
Also mein Steißbein ist wohl bei der Geburt meiner Tochter gebrochen . Das es gebrochen war steht felsenfest, dachte immer bei einem Skiunfall aber als ich meine jetzige Hebi die Schmerzen nach meiner ersten Geburt beschrieben habe, meinte sie nur, dass sie das nur zu gut kenne (ihr passierte das beim zweiten Kind) und sie mich total versteht.
ABER sie meinte auch es wäre beim zweiten Mal kein Problem, sicherlich kann es wieder passieren aber es kann ja auch allerlei anderes passieren . Ich habe auch Angst ohne Ende, zumal ich die Zeit nach der ersten Geburt als schlimmer empfunden habe von den Schmerzen her als die Geburt ansich. Beim Klo gehen , weißt schon großes Geschäft, habe ich teilweise vor Schmerzen ins Handtuch gebissen.
Im Nachhinein würde ich sagen, man kann es schon irgendwie aushalten und notfalls helfen dann auch Medikamente. Gips oder so gibt es da leider nicht.
Alles Gute,
Nudelmaus (37. SSW)
Hi Du,
ich hab mir mein Steißbein vor Jahren das erste Mal gebrochen und es waren monatelang höllenschmerzen. Hab das Ganze aber bis zur Geburt meines Sohnes total vergessen... und siehe da... dort hab ich es mir wieder gebrochen. dafür bin ich weder gerissen, noch geschnitten worden. Hatte n paar Wochen Probleme beim Sitzen, aber es war bei weitem nicht mehr so schlimm, als beim ersten Mal. Hatte es jetzt eigentlich wieder vergessen, aber... mmhh jetzt wo Du mich daran erinnerst, denke ich, es wird bei der nächsten Geburt wieder knacks machen. Ich merke übrigens immer mal wieder (bei langem Sitzen, harten Bierbänken etc) dass mir da was wehtut, aber ich lebe schon seit 17 Jahren damit und finde es erträglich. Machen kann man eh nix - leider.
Viel Glück - ich für meinen Teil werde sicherlich mein Steißbein NICHT für einen Kaiserschnitt verantwortlich machen, sondern es ganz normal probieren.
LG jabbysindy mit Ben (4) und ... 14.ssw