Ich habe seit gestern totales Ziehen links und rechts in der Leistengegend. Sind das die Mutterbänder? Das Ziehen ist echt stark und geht runter bis in die Beine . Irgendwie mache ich mir Sorgen, denn es erinnert mich an Mens-Schmerzen...Bin 15. SSW
Kennt das jemand von euch???
GLG
Zwiebel
Ziehen in der Leistengegend
Ja das habe ich auch aber sind das unangehneme Schmerzen musst du dich Krümen vor Schmerzen?
Also da ich zur Zeit BT habe muss ich liegen. Deshalb mache ich mir natürlich besonders große Sorgen. Der Arzt meinte nur, das es die Mutterbänder sein KÖNNTEN. Tja, das ist nicht so beruhigend. Ich versuche immer eine Haltung zu finden, in der es nicht so zieht. Mal rolle ich mich zusammen, mal in die eine, mal in die andere Richtung.
Mir hat es sehr geholfen mir beim liegen ein größeres Kissen zwieschen die Beine zu legen...da war dann alles etwas entlastet!!
Huhu
Das sind die Bänder die sich dehnen...das können ganz schön unangenehme schmerzen sein!!! Damit wirst Du Dich anfreunden müssen!
Hallo,
ja das kenne ich gut,
ich hab das so in der 22. SSW bekommen und habe es auch jetzt immer mal wieder, besonders wenn ich viel laufe oder längere Zeit stehe.
Die Leisten sollen in der SS generell weicher und empfindlicher werden. In der 15. SSW dehnen sich aber auch noch die Mutterbänder...
Liebe Grüße
Mellie